Suchen Menü

zu welchem Zeitpunkt ist ein schwangerschaftstest sinnvol?

Hallo!
Ich hab die Pille am 28.07. abgesetzt. Vom 14. - 16.08. hatte ich relativ starkes Unterleibsziehen und mir war gelegentlich auch übel. Da ich ja im Moment gar nicht weiß, wie lange mein Zyklus ist (habe 12 J. die Pille genommen) bin ich unsicher,wann ich denn einen Schwangerschaftstest macht soll. Heute ist der 26. ZT. Bin um jeden Hinweis froh! Danke fürs Antworten
Claudia
Bisherige Antworten

Re: zu welchem Zeitpunkt ist ein schwangerschaftstest sinnvol?

Hallo Claudia,
ich würde mit einem Test auf jeden Fall noch einige Warten.Nach Beendigung der Pilleneinnahme kommt es oft zu Unregelmäßigkeiten etc, Dein Körper muß sich erst umstellen.Ich kann Dir nur empfehlen,die Basaltemp. zu messen, so weißt Du ziemlich sicher ob und wann Du einen ES hattest. Natürlich könnte auch sofort nach Absetzen eine SS eingetreten sein, das ist aber eher unwahrscheinlich ind kommt nicht so oft vor.Habe noch Geduld... Alles Gute und viel Glück!

Re: zu welchem Zeitpunkt ist ein schwangerschaftstest sinnvol?

Hallo Kerstin, danke erst mal für deine Antwort. Ich weiß zwar auch, daß eine SChwangerschaft direkt nach Absetzen der Pille relativ unwahrscheinlich ist und vielleicht liegt es nur daran, daß ich meinen Körper von diesem Moment an einfach genauer beobachtet habe. Was mich einfach stutzig macht, sind die Schmerzen im Unterleib, die Übelkeit (hat gestern abend wieder angefangen und hält jetzt noch an...)Wahrscheinlich muß ich mich wirklich noch gedulden (was aber nicht so leicht ist, wenn man plötzlich auf den Gedanken kommt, es könnte ja doch gleich geklappt haben...)Na ja, schaun wir mal.Erzwingen kann man ja sowieso nichts.
Grüße an alle aus Berlin!

Re: zu welchem Zeitpunkt ist ein schwangerschaftstest sinnvol?

Hallo Claudia,
kann mir sehr gut vorstellen, das Deine körperl.Symptome Dich stutzig machen,so ging es mir die letzten 3 Monate auch in der 2.ZH.Ich dachte,ich bin bestimmt schwanger,hurra, es muß einfach geklappt haben,wohwer sollte denn sonst die Übelkeit,die Kreislaufprobleme,die Müdigkeit,die Brustschmerzen und die Unterbauchschmerzen kommen?????Aber laut Test war ich definitiv nicht schwanger und das Team hier gab mir den Tip,das es sich um PMS handeln könnte. Ich habe jedes Signal meines Körpers gedeutet und habe in mich hineingehorcht(was bei Kinderwunsch ja auch verständlich ist) Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, das solche Symptome bei mir nichts zu sagen haben und das mir meine Psyche Streiche spielt.Jetzt versuche ich abzuschalten und loszulassen.(Schwer,schwer schwer!)Ich drücke Dir die Daumen, immerhin könnte es geklappt haben.Wenn nicht, sei nicht allzu enttäuscht, es klappt bestimmt bald.Gib Deinem Körper noch Zeit!Alles Liebe und Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen