Suchen Menü

was ist los? Noch eine Chance auf Schwangerschaft?

Ich hatte nach der Einnahme von Clomifen am 20. ZT einen Eisprung und sollte dann (wg. verkürzter 2. Zyklushälfte) Utrogest nehmen. Die Packung endete am 31.12. (Eisprung + 15, Zyklustag 35)Absprache mit meiner Frauenärztin war, dass ich weiter utrogest nehmen soll, wenn ich schwanger sei. Da ich meine Tage nicht bekommen habe, habe ich das Utrogest weitergenommen. Heute bin ich an ZT 38 (Eisprung + 18). Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war, die Periode ist aber nicht in Sicht. Ich habe seit Tagen (klaren bis weißen) Ausfluss und Ziehen in der Leistengegend. Jetzt bin ich ziemlich ratlos:
Verhindert die Einnahme von Utrogest, dass ich meine Periode kriege? Soll ich Utrogest absetzen oder weiternehmen? Kann es schaden, Utrogest weiterzunehmen? Besteht eine Chance, dass ich trotz negativem Test schwanger bin , welche Gründe könnte es sonst haben, dass meine Periode nicht kommt? Meine Frauenärztin ist im Urlaub, habt ihr einen Rat? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: was ist los? Noch eine Chance auf Schwangerschaft?

hallo,
utrogest wirkt erstens auf die temp (sie erhöht sie, auch, wenn du net ss bist) und verzögert die mens. ich habe im letzten jahr 7 zyklen utrogest genommen, und bei mir kam die mens unter utro zw. es+17 - es+19. ich würde einem negatoven sst eh erst bei es+20 trauen udn dann utro absetzen.
utro zu nehmen schadet nicht, es zögert nur die mens hinaus, und eine fg (falls es eine sein sollte) würde auch hinausgezögert. ABER... wenn du ss bist, ist es nur richtig, daß du utro weiternimmst.
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Teste bitte nicht mit Femtest, der zeigt erst

an, wenn manche in den Wehen liegen.
Ansonsten kam bei mir die Mens immer erst 4 Tage nach Absetzen des Utrogest.
LG von Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen