Suchen Menü

und noch eine ungewisse....

hallo, ich bin nun seit 11 tagen mit meiner mens überfällig. am sa machte ich einen sst (clearblue), der negativ ausfiel (mein mann meinte er sehe einen schwachen strich), der später einen strich anzeigte (war die stelle, an dem mein mann ihn gesehen haben wollte). sonst kommt meine mens immer pünktlich und mit vorzeichen, die bis jetzt ausgeblieben sind. dafür habe ich verschiedene andere zeichen:
- brust fühlt sich voller an und schmerzt etwas
- ich muss ständig aufs klo und der urin riecht anders und ist dunkler
- ich habe einen leichten (weißlichen) ausfluss
- meine äußeren geschlechtsteile sind extrem dunkel
- leichtes nasenbluten beim nasenputzen
- leichtes ziehen in der leistengegen
nun würde einiges auf eine ss hindeuten, da ich diese auch bei meiner ersten ss hatte. auch bei der fiel der sst negativ aus und erst der arzt gratulierte mir, da war ich in der 7.ssw.
an sich spricht nichts gegen eine ss, was mich aber verunsichert ist, dass ich eigentlich seit 5 jahren steril bin (eileiter wurden per strom verödet). ist hier jemand, der erfahrungen hat und mir sagen kann, wie ich die o.g. anzeichen deuten soll?
ich habe mir heute nochmals einen test besorgt und werde den morgen früh vertesten und dann evtl. einen termin beim fa vereinbaren, wüßte aber gerne eure meinungen darüber.
Bisherige Antworten

Re: und noch eine ungewisse....

Hi Petra,
also, Deine Anzeichen sind die gleichen, die ich auch in der Schwangerschaft hatte, nur dass bei mir der Test schon sehr früh, nämlich 12 Tage nach Eisprung, positiv war. In dieser Häufung fällt mir auch nichts anderes ein, was die Ursache sein könnte. Jetzt ist natürlich die Frage, wie sicher die Verödung als Sterilisationsmethode ist - womöglich kann sich das wieder lösen? Und leider muss jetzt natürlich auch eine Eileiter-SS in Betracht gezogen werden, weil ja nicht sicher ist, ob unter diesen Umständen das Ei den Weg in die Gebärmutter findet. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst. Ein FA-Termin ist aber sicher das beste.
GLG Sara

Re: und noch eine ungewisse....

dank dir, das sind eben auch meine ängste. wenn ich jetzt doch schwanger wäre, wäre das kein problem. ich hätte nur angst vor einer eileiter-ss.
ich habe mich gerade so durchs forum gelesen und da las ich immer wieder verdunstungslinie. ich hatte ja geschrieben, dass mein mann eine linie gesehen hat. am nächsten tag war ein deutlicher blauer strich an dieser stelle. welche farbe hat nun dieser verdunstungsstrich?
ich habe für morgen einen termin beim fa bekommen und dann werde ich mehr wissen. auf die ss-tests vertraue ich halt nicht mehr so, da ich ja damals trotz negativ schwanger war und zu der zeit hätte er auch anschlagen müssen.

Re: und noch eine ungewisse....

Liebe Petra,
da kann man wirklich nur Daumen drücken, dass der Krümel an der richtigen Stelle sitzt. Ja, Verdunstungslinien machen viel Kummer - bei Clearblue habe ich davon aber bislang noch nichts gehört. Also: Verdunstungslinien erscheinen im Allgemeinen erst auf getrockneten Tests, da sie dadurch entstehen, dass der Streifen mit der Testsubstanz durch das darüberliegede Material durchscheint. Daher sind sie auch nicht farbig, sondern eher grau, wie ein Schatten. Erst wenn auch eine chemische Reaktion stattgefunden hat, erscheint ein farbiger Strich. Die Hersteller betonen allerdings ja immer, dass nach der Testzeit eine Linie nichts mehr aussagt, aber ein farbiger Strich setzt nun mal hCG voraus (und woher die verzögerte Reaktion kommt, kann man nicht sagen). Dein FA wird ja morgen auf dem US schauen und vielleicht auch noch einen Bluttest machen - und ich hoffe, dass er den Krümel dort entdeckt, wo er hingehört. Ich werde jedenfalls an Dich denken. Alles Liebe,
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen