schwanger ?
Re: schwanger ?
ich kenne einige Mädels die gleich nach Absetzen der Pille schwanger wurden (ich leider nicht). Wie lange ist Dein Zyklus denn normal? Mißt Du Deine Temperatur?
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen.
Simone
An Simone !
An Tanja. (langer Text)
wenn ich richtig gerechnet habe müßtest Du heute im 22. ZT sein (ich nämlich auch). Wie gings denn heute morgen, war es Dir wieder schlecht? Kannst Du eine Magen/Darm-Grippe ausschließen? Ansonsten würde ich mal einen Frühtest machen. Worauf aber auch nicht unbedingt verlaß ist, da entweder der hcg-Wert noch nicht hoch genug ist um ein positives Ergebnis anzuzeigen. Oder wenn doch, könnte das Ei ja auch wieder abgestoßen werden. Am sichersten ist es, so ätzend es auch ist, auf die Mens zu warten.
Wäre Dir eine SS jetzt noch zu früh?
Es ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Die einen werden sofort nach Absetzen der Pille, andere erst nach Jahren schwanger. Je jünger Du bist, desto größer sind natürlich die Chancen schneller schwanger zu werden.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich solche Probleme damit habe, hätte ich die Pille schon viel früher abgesetzt (und damit auch Geld gespart, haha)
Alles Liebe. Melde Dich.
Simone :-)
Re: An Simone 1
Re: An Simone 1
würde mich wirklich für Dich freuen.
Ich bin 32 und seit fast 2 Jahren Pillenlos und momentan auf der Suche nach einem neuen FA der sich mehr Mühe gibt.
Allerdings will ich keine Hormonpräperate nehmen, so dass ich meinem Körper vertrauen muss das richtige zu tun. Für die Ärzte ist das natürlich kein \"Geschäft\".
Halt mich auf dem Laufenden, bin jetzt doch neugierig geworden. Du kannst mir auch Deine eMail-Adresse schicken, dann brauchen wir nicht über das Forum zu gehen.
Liebe Grüße, Simone
Bei mir ging es so schnell...
ich bin 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger geworden und nun in der 16. Woche. Ja, ich war total überrascht, daß es so schnell ging, aber die Freude war natürlich riesengroß.
Ist also nicht unmöglich, daß Du schwanger bist. Ich gebe Dir nur einen Tip, mach keinen Frühtest, auch wenn es schwerfällt. Ich habe zwei Stück gemacht, einen kurz vor Ausbleiben der Mens und einen 3 Tage nach Ausbleiben und beide waren negativ. 3 Tage später hatte ich die Schwangerschaft von meinem Arzt schriftlich und das KLeine entwickelt sich prächtig.
Viel Glück
Sabine
Re: Fragen an Simone I
ich lese gerade zufällig, daß Du keine Hormonbehandlung willst. Das ist ja eine hier eher seltene Ansicht, teile sie aber vollkommen! Ich bin 37, bisher kinderlos, verheiratet und \"übe\" seit einem Jahr, also noch kein Grund zur Panik. Aber auch für mich steht eigentlich jetzt schon fest, daß ich keine Hormone etc. will.
Wie bist Du denn eigentlich zu diesem Entschluß gekommen (wenn ich fragen darf)? Hattest Du ganz bestimmte Beweggründe oder rein gefühlsmäßig entschieden? Würde mich brennend interessieren, denn so häufig läuft mir niemand über den Weg, der das ähnlich sieht. Vielleicht magst Du Dich ja mal melden?
Viele Grüße,
Sabine
Re: Fragen an Simone I
ich bin auch eine Hormonbehandlung Gegnerin.Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt.Ich wurde wieder schwanger und der FA wollte mich überzeugt mit Hormonen behandeln,aber ich habe es abgelehnt und zu einer anderen FÄ gegangen.Sie hat mir gesagt,daß Hormonbehandlungen ziemlicher Unsinn sind,weil die syntetische Hormone eine Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten können.Wenn die Schwangerschaft gut verläuft,ist der Körper alleine,der das
geschaft hat und nicht die Hormone,wie die Ärzte dann stolz behaupten.Hormonbehandlungen richten eher Schaden ein und bringen den Körper total durcheinander.Man muß dem eigenem Körper vertrauen,aber daß ist oft schwer,weil man durch die langjährige Pilleneinnahme das Gefühl für den eigenen Körper verliert.Ahnlich ist mit der Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch.Nicht die syntetische Hormone sind es,die eine Frau schwanger machen,sonder ihr Körper selbst. Aber das behaupten die wenigste Ärzte und als Laie glaubt man natürlich der Mehrheit.
Meine Schwangerschaft ist problemlos gelaufen und ich habe
ein gesundes Baby gekriegt.
Ich wünsche euch allem,daß ihr bald Erfolg habt,mit oder ohne Hormone!
Viele Grüße,Barbara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen