Suchen Menü

schwanger ?

Hallo Ihr Lieben ! Bin heute am 21. Zyklustag angelangt, hatte um den Eisprung herum des öfteren GV.Habe seit Tagen ein Ziehen im Unterleib. Heute Morgen nach dem Aufstehen plagte mich tierischer Brechreiz.Ist das Normal ??? Habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt. Ist es vielleicht nur die Hormonumstellung ? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet.Bin a bissi durcheinander.Ciao Tanja
Bisherige Antworten

Re: schwanger ?

Hallo Tanja,
ich kenne einige Mädels die gleich nach Absetzen der Pille schwanger wurden (ich leider nicht). Wie lange ist Dein Zyklus denn normal? Mißt Du Deine Temperatur?
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen.
Simone

An Simone !

Erst mal Danke für deine Antwort.Mein Zyklus schwankt so zwischen 30 und 33 Tagen. Die Temperaturmeßmethode habe ich noch nicht ausprobiert.Ich benutze den Persona und bin damit sehr zufrieden.Wir hatten am 9.,11.,13.,14.,15., GV. Am 15.09 zeigte mir Persona den Eisprung an.Wir sind erst den 2. Zyklus am üben, da kann es doch noch nicht geklappt haben ,oder ?Die periodeähnlichen Unterleibsschmerzen habe ich nach wie vor.Wäre schön, wenn Du zurückschreibst. Ciao Tanja ;)

An Tanja. (langer Text)

Hi Tanja,
wenn ich richtig gerechnet habe müßtest Du heute im 22. ZT sein (ich nämlich auch). Wie gings denn heute morgen, war es Dir wieder schlecht? Kannst Du eine Magen/Darm-Grippe ausschließen? Ansonsten würde ich mal einen Frühtest machen. Worauf aber auch nicht unbedingt verlaß ist, da entweder der hcg-Wert noch nicht hoch genug ist um ein positives Ergebnis anzuzeigen. Oder wenn doch, könnte das Ei ja auch wieder abgestoßen werden. Am sichersten ist es, so ätzend es auch ist, auf die Mens zu warten.
Wäre Dir eine SS jetzt noch zu früh?
Es ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Die einen werden sofort nach Absetzen der Pille, andere erst nach Jahren schwanger. Je jünger Du bist, desto größer sind natürlich die Chancen schneller schwanger zu werden.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich solche Probleme damit habe, hätte ich die Pille schon viel früher abgesetzt (und damit auch Geld gespart, haha)
Alles Liebe. Melde Dich.
Simone :-)

Re: An Simone 1

Hallo Simone ! Heute morgen hatte ich wieder diesen Brechreiz,aber gebrochen habe ich nicht.Diese Übelkeit kommt von einer sek. auf die andere und ist auch schnell wieder vorbei.Ich würde mich echt freuen, wenn es geklappt hätte, wobei ich noch nicht so dran glauben kann.Übelkeit kann man sich doch nicht einbilden, oder ?Im übrigen bin ich 27 Jahre alt. Wie alt bist Du ? Melde Dich mal wieder.. Ciao Tanja (Magen Darm Grippe ist absolut ausgeschlossen )

Re: An Simone 1

Hallo Tanja,
würde mich wirklich für Dich freuen.
Ich bin 32 und seit fast 2 Jahren Pillenlos und momentan auf der Suche nach einem neuen FA der sich mehr Mühe gibt.
Allerdings will ich keine Hormonpräperate nehmen, so dass ich meinem Körper vertrauen muss das richtige zu tun. Für die Ärzte ist das natürlich kein \"Geschäft\".
Halt mich auf dem Laufenden, bin jetzt doch neugierig geworden. Du kannst mir auch Deine eMail-Adresse schicken, dann brauchen wir nicht über das Forum zu gehen.
Liebe Grüße, Simone

Bei mir ging es so schnell...

Hallo Tanja,
ich bin 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger geworden und nun in der 16. Woche. Ja, ich war total überrascht, daß es so schnell ging, aber die Freude war natürlich riesengroß.
Ist also nicht unmöglich, daß Du schwanger bist. Ich gebe Dir nur einen Tip, mach keinen Frühtest, auch wenn es schwerfällt. Ich habe zwei Stück gemacht, einen kurz vor Ausbleiben der Mens und einen 3 Tage nach Ausbleiben und beide waren negativ. 3 Tage später hatte ich die Schwangerschaft von meinem Arzt schriftlich und das KLeine entwickelt sich prächtig.
Viel Glück
Sabine

Re: Fragen an Simone I

Hallo Simone,
ich lese gerade zufällig, daß Du keine Hormonbehandlung willst. Das ist ja eine hier eher seltene Ansicht, teile sie aber vollkommen! Ich bin 37, bisher kinderlos, verheiratet und \"übe\" seit einem Jahr, also noch kein Grund zur Panik. Aber auch für mich steht eigentlich jetzt schon fest, daß ich keine Hormone etc. will.
Wie bist Du denn eigentlich zu diesem Entschluß gekommen (wenn ich fragen darf)? Hattest Du ganz bestimmte Beweggründe oder rein gefühlsmäßig entschieden? Würde mich brennend interessieren, denn so häufig läuft mir niemand über den Weg, der das ähnlich sieht. Vielleicht magst Du Dich ja mal melden?
Viele Grüße,
Sabine

Re: Fragen an Simone I

Hallo safi,
ich bin auch eine Hormonbehandlung Gegnerin.Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt.Ich wurde wieder schwanger und der FA wollte mich überzeugt mit Hormonen behandeln,aber ich habe es abgelehnt und zu einer anderen FÄ gegangen.Sie hat mir gesagt,daß Hormonbehandlungen ziemlicher Unsinn sind,weil die syntetische Hormone eine Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten können.Wenn die Schwangerschaft gut verläuft,ist der Körper alleine,der das
geschaft hat und nicht die Hormone,wie die Ärzte dann stolz behaupten.Hormonbehandlungen richten eher Schaden ein und bringen den Körper total durcheinander.Man muß dem eigenem Körper vertrauen,aber daß ist oft schwer,weil man durch die langjährige Pilleneinnahme das Gefühl für den eigenen Körper verliert.Ahnlich ist mit der Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch.Nicht die syntetische Hormone sind es,die eine Frau schwanger machen,sonder ihr Körper selbst. Aber das behaupten die wenigste Ärzte und als Laie glaubt man natürlich der Mehrheit.
Meine Schwangerschaft ist problemlos gelaufen und ich habe
ein gesundes Baby gekriegt.
Ich wünsche euch allem,daß ihr bald Erfolg habt,mit oder ohne Hormone!
Viele Grüße,Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen