Suchen Menü

scheinschwanger? Bitte Hilfe! (sorry lang)

Hallo,
ich bin heute völlig down und verzweifelt: ich war mir so sicher schwanger zu sein und habe dann heute an ZT 36 einen SST gemacht: absolut negativ.
Gibt es so was wie Scheinschwangerschaft? (kenne ich von Tieren, aber auch bei Menschen??)
Hatte einen komischen Zyklus: ES nicht identifizierbar (Persona nicht eindeutig: nur schwache rechte Linie zu sehen, habe aber nur bis ZT 19 getestet).
Normalerweise: ES 16-19, ZL 26-29 Tage relativ regelmäßig.
Diesmal um Silvester starkes Ziehen, dachte schon die Mens käme ein paar Tage früher als sonst, dann Menstermin: wieder Ziehen, Pickel wie immer, aber keine Mens.
Dazu eingebildete (?) SS-Anzeichen: starke Müdigkeit seit Silvester, größere Brüste, immerwieder Ziehen.
Hatte Dienstag orakelt: zwei mittelstarke Linien (habe sonst nie am Zyklusende rechts was).
Wollte dann bis zum SST auf Nummer sicher gehen und habe bis heute (ZT 36 gewartet), war mir so sicher ein fett-positives Ergebnis zu bekommen. Aber wie gesagt: nix
Habe dann noch mal Persona nachgetestet: rechts nur schwach, links deutlich stärker.
Was ist nur mit mir los?? Kann sich jemand von euch das erklären? Könnte seit dem Test heute morgen nur noch heulen und grübel die ganze Zeit was das bedeuten könnte: ES ausgeblieben, daher auch Mens ausgeblieben? (wann kommt die Mens, wenn kein ES war?) Eileiter-SS (bleibt dann auch die Mens aus und HCG fehlt?). Seht ihr noch ne Chance, dass ich doch schwanger bin? (ich kann irgendwie nicht mehr dran glauben).
Sorry für den langen Text, musst das aber einfach mal loswerden, sonst dreh ich noch durch.
LG, Levina
Bisherige Antworten

Re: scheinschwanger? Bitte Hilfe! (sorry lang)

Hi Levina,
durch Persona konntest Du ja nachweisen, daß bis zum 19. ZT kein ES stattgefunden hat. Dementsprechend wäre bis zum 33. auch keine Mens zu erwarten gewesen (Menstermin = ES +14). Das starke Ziehen um Silvester rum könnte der Mittelschmerz, also ES gewesen sein. Dann wäre die Mens frühestens heute oder morgen zu erwarten. Die "eingebildeten" SS-Anzeichen sind keine, sondern vielmehr Beschwerden der 2. ZH und für Dich eigentlich ein super Zeichen dafür, daß Du tatsächlich spätestens Silvester einen ES hattes und Dich in der 2. ZH befindest. Auch die Müdigkeit ist ein Symptom für die 2. ZH, ausgelöst vom Progesteron.
Eigentlich hätte ich dazu tendiert zu sagen, daß noch die Möglichkeit einer SS besteht, da um den 14.01. herum Dein Menstermin sein müßte. Allerdings sieht das Persona-Orakel für ES+14 nicht gerade vielversprechend aus :(. HCG würde auch bei einer Eileiter-SS produziert.
Die Mens kommt auch ohne ES, allerdings weiß man in solchen Zyklen nie was zuerst kommt: ein verspäteter ES oder Mens ohne ES. Allerdings würde ich von Deinen körperlichen Zeichen her schon denken, daß um Silvester rum ein ES war, demnach sollte in den nächsten 2 Tagen Deine Mens kommen, ansonsten würde ich nochmal ein Test am Montag empfehlen.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen