Suchen Menü

paaanik!!!!!Bläungen......achtung lang

hallo,
ich habe vor 3 monaten unsere tochter geboren und stille sie seitdem voll.in meinem stillbuch stand, dass stillen, wenn gewisse bedingungen erfüllt sind( kind nicht älter als 6 monate ect. ), einen 98% schutz vor einer neuen ss bietet.deshalb hatten wir auch ein paarmal ( ca.8mal) ungesch. sex.jetzt habe ich von anderen gehört, dass das keine sichere methode ist. 98% wäre ja fast wie kondom.das klingt jetzt vielleicht alles dumm und naiv, aber irgendwie hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht.jetzt habe ich totale angst schw. zu sein, was im moment gar nicht geht, würde auf einen abbruch hinauslaufen, was ich auch nicht ertragen könnte. leider kann ich meinen körper im moment nicht einscchätzen, wegen dem stillen, da ist alles noch ein bisschen durcheinander.ziehen im unterleib hab ich noch nicht, hatte ich bei meinen ss aber immer.meine tage hatte ich seit der geburt aber auc noch nicht. aber seit ein paar tagen hab ich starke bläungen, (kann das ein anzeichen sein???) ich glaube das hatte ich bei meiner tochter auch. ich bin total panisch und zu feige einen test zumachen, weil ich wie gesagt keinen ausweg aus der situation sehen würde.
also, wie sieht das aus mit bläungen? doofe frage!)
danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: paaanik!!!!!Bläungen......achtung lang

Was sind denn Bläungen?
LG Kristina

sorry, ich meinte natürlich: Blähungen

Re: sorry, ich meinte natürlich: Blähungen

Also, Blähungen ansich sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Um sicher zu sein, musst du sicherlich einen Test machen.
LG Kristina

Re: paaanik!!!!!Bläungen......achtung lang

Hi,
es ist leider so, daß es keine Anzeichen gibt, die nur für eine SS sprechen. Wenn man z.B. ganz genau weiß, wann der ES war, 14 Tage später keine Mens kommt UND man alle möglichen Beschwerden hat, kann man das sicher mit einer SS begründen. Aber so aus dem Blauen heraus, ohne zu wissen, ob überhaupt schon ein ES war, ob Ihr dann auch zum ES GV hattet, wie lange er her wäre etc. kann man das nicht sagen. Es stimmt tatsächlich, daß es viele solcher "Stillbabys" gibt, mein Bruder ist auch eins, genau 1 Jahr nach der Geburt meiner kleinen Schwester gezeugt... Allerdings ist es tatsächlich so, wenn man nach diesen gewissen Vorgaben stillt (kenne mich da nicht aus, aber ich glaube, es war volles Stillen und max. Pausen von 3-4 Stunden zwischen dem Stillen, oder?), wird das Hormon Prolaktin in so großen Mengen ausgeschüttet, daß es einen ES verhindert. Wenn eine SS aber absolut nicht in Frage kommt, ist diese Art der Verhütung zu gefährlich. Du hattest zwar noch keine Mens, die Periode kommt aber immer erst 14 Tage NACH dem ES. Du weißt also erst, wenn Du das erste Mal Deine Periode bekommst, daß vermutlich 14 Tage vorher ein ES stattgefunden hat. Umgekehrt kann bis zur ersten Mens natürlich jederzeit ein ES stattfinden.
Hast Du denn vor der Geburt viell. mal Temperatur gemessen? Dann hättest Du Vergleichswerte und könntest anhand der Aufwachtemperatur zumindest erkenne, ob Du Dich vor ES befindest oder Du schon in der 2. ZH, also nach ES, bist.
Ansonsten bleibt Dir nur zu testen. Am besten jetzt ein Test und sollte er negativ ausfallen, nochmal einen ca. 16/17 Tage nach Eurem letzten ungeschützten GV. Erst dann weißt Du, ob Du sicher nicht ss bist.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen