Suchen Menü

off topic: hab kummer ? sprich: liebeskummer...

guten morgen ihr mädels, ich weiß gar nicht, ob es richtig ist, euch hier im forum mit meinen persönlichen probs zuzutexten...
es ist echt sehr persönlich, und hat auch nix mit dem forum-thema zu tun, einfach nur mit meinen gedanken und sorgen im moment.
hab mich mit meinem mann gezofft, ich spüre: nicht nur so ein 0-8-15-streit, wo man sagt: setz euch zusammen und redet drüber...
es kam wohl alles irgendwie zusammen bei ihm, bei mir dazu ? und uns traf die geballte ladung wie eine kettenreaktion.
hab meinen mann heute früh in einem autocenter in dresden abgesetzt (er hatte wiedermal eine probefahrt wegen einem auto vereinbart), und er ging mit den worten: ?wenn du mir nicht sagst, was los ist, kann ich es auch nicht ändern. du musst mir auch nicht sagen, was los ist. ich rufe dich mal wieder an und wünsche viel spaß die nächsten tage...?
tja, wir haben zur zeit jahresurlaub bis sonntag, aber ich bin jetzt bei mir daheim, wo meine kinder leben, mein mann also 50km weg... das ist der vorteil wohl, wenn man nicht zusammenwohnt, man kann sich einfach aus dem weg gehen?
ich, die harmoniesüchtige, suche wahrscheinlich noch nach den möglichen gründen, weshalb mein mann so extrem ist. da kommt wohl einiges zusammen bei ihm?
auto kaputt (in werkstatt, und keiner weiß, ob jemand diesen alten schinken ? lada ? noch reparieren kann)...
auf der suche nach neuem auto seit wochen (es soll eigentlich kein fortbewegungsmittel werden, sondern eher ein wohnzimmer, aus meiner sicht ? mit allem möglichen schnickschnack, diese diskussion hatten wir schon beim autohändler... wie findet man einen kompromiß, wenn mann und frau etwas total anderes wollen?)...
pc geht nicht so, wie er soll...
eine frau, die sich frustriert zurückzieht, weil sie u.a. zuerst ihre wünsche wegen dem neuen auto äußern sollte, weil sie es fahren sollte... (erst fragt er nach meinen wünschen, dann ignoriert er sie einfach, dann muss er doch auch akzeptieren, dass mich sein neues auto nicht die bohne interessiert?)
eine frau, die (aus mir noch unbekannten gründen) keine lust auf x-eln hat...
der anruf der ex, dass er seine kids nicht am Freitag bekommt, wie gerichtlich festgelegt, nein erst am, samstag früh, weil sie am freitagnachmittag mit den kids was vorhat...
ist schon eine ganze menge, was einen mann aus der bahn werfen kann, die hauptsache wohl die 2 wichtigsten dinge in seinem leben: AUTO und SEX...
tja, ab gestern muss ja mein mann nun auch abstinent sein, weil er am freitag zum 2.sg geht... gehen will... weil, wenn?s alte auto noch kaputt in der werkstatt, dann schafft er es ja nicht mit probespenden daheim und 30km fahren... vielleicht geht er gar nicht, und fragt sich: wozu das alles? ja, sage ich ja auch: wozu jetzt erst? dann soll er es doch lassen einfach!
jedenfalls herrscht funkstille bei uns, und ich denke, das braucht er mal, die ?erholung? von mir, einfach, um klar zu denken, wieder klar zu werden? ich denke, ich habe durchaus auch das recht, ?nein? zum x-eln zu sagen, wenn mir nicht danach ist. wieso drehen männer da so am rad? so gut es bei ihnen biologisch bedingt ist, dass sie ständig den drang nach sex haben, genau so ist es bei mir auch rein biologisch bedingt, dass ich nur um den es herum diese besondere lust habe? also rein von der biologie her... müsste so was nicht auch ein mann verstehen?
und wenn er meine wünsche wegen dem neuen auto einfach ignoriert, dann soll er mich gefälligst in ruhe lassen mit dem ding und alles allein entscheiden. dann braucht er doch nicht vorher fragen, was ich will und was mir gefällt... oder?
was wird nun mit uns? ich habe keine peilung vorerst, er verbringt seinen jahresurlaub eben da und ich hier... nun sagt mir bitte nicht: das wird schon! oder ihr müsst reden! ja, ich weiß es selbst, dass wir das müssten, und auch, dass es schon wird. es sind nur halt echt paar dinge zusammengekommen, wo ich doch alles in frage stelle. und ganz eigentlich hat das alles angefangen mit dem zeitpunkt, wo sich mein mann weigerte, zum sg zu gehen all die zyklen im vergangenen jahr. und mit seinem vorschlag am 06.01., dass er jetzt gehen will und wir dann weitermachen könnten in der kiwu-behandlung. schon zu diesem zeitpunkt war es für mich zu spät, rein vom gefühl her... und nun auch egal, ob er am freitag zum kontroll-sg geht, und was er für ein ergebnis bekommt.
ich klinge wohl echt wie eine alte frustrierte schachtel? nun gut, ist eben so.
und allzu oft nerve ich euch ja nicht im forum mit solchen persönlichen sachen...
ich gehe jetzt einkaufen, und werde mich dann aufs www stürzen, das www wird/muss meine ablenkung sein, damit es mir bald besser geht. bei mir ist nämlich das probs, dass ich mal nahe an der magersucht war, auch klinik... und es ist so, wie beim alkoholiker: er ist immer gefährdet. bei mir wirkt sich solcher kummer immer so aus, dass ich nix essen kann. es ist lt. psychologin die sucht nach der macht über seinen körper, wenn es schon sonst nicht klappt.. und das stimmt, ich hatte den ganzen gestrigen tag keinerlei hunger. bringt mich ein stück näher meinem wunschgewicht, das ist das gute an der sache. ich sage, ich habs im griff ? obwohl man das nicht glauben sollte ;-)
so ... nun, damit alles doch noch bissel nach einem 9monate-thema ausschaut, meine kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1696578.html
tolles auf und ab, gelle?
jetzt lese ich mich mein geschreibsel durch, ziemlich konfus, gelle? klingt auch irgendwie ziemlich hilflos, und das bei meinem ?reifen? alter und bei meiner lebenserfahrung...
danke euch fürs zuhören. ich hoffe, ihr verkraftet mein geständnis? ich bin jetzt mal eine weile verschwunden für hausfrauenpflichten, aber dann ist das netz MEINE.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: off topic: hab kummer ? sprich: liebeskummer..

Na hallo Swchen,
herrjeh, das klingt ja nicht so einfach. Glaub auch, dass einfach reden im Moment nicht viel bringt. Lass ihn mal einen Tag austicken (wenn du es kannst) und achte auch darauf, dass du dich nicht verbiegst nur wegen des lieben Friedens willen. Na ja, das mit dem Auto, das ist bei Männern nun mal so - find ich so lange ok, wie es keine gemeinsamen Sparziele in Frage stellt. Und bitte, gib nicht auf, Verständnis für dich zu verlangen. Wenn du nicht xln willst, dann ist das nun mal so und das sollte nicht gleich zum Streit führen - du bist schließlich keine Maschine. Hmm, doof, dass ihr euren Jahresurlaub zu Hause verbringt. Könnt ihr nicht wenigstens ein paar Tage mal wegfahren - so ein Tapetenwechsel tut manchmal sehr gut. So richtig Rat geben kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur von Herzen wünschen, dass alles wieder ins Lot kommt. Ich hoffe, du hast beim Einkaufen ein bissel Spaß und Abwechslung.
GGLG Hexlein

Hallo Swchen :-)

Guten Morgen Swchen,
zunächst einmal finde ich es schön, dass Du uns in Deine ganz persönlichen Dinge einbeziehst und Dich von uns beratschlagen lässt ;-) Das ist ja auch irgendwie ein grosser Vertrauensbeweis - auch (oder gerade weil?), es ja auch ziemlich (oder gänzlich?) anonym vonstatten geht.
Meine Meinung dazu: Ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Streit um einen handelt, den man nicht "ausreden" kann. Du hast ja selber schon bemerkt, dass Dein Mann an seinem Auto hängt. Ja, das ist unverständlich für uns Frauen - aber es ist so. Ein Auto ist irgendwie immer auch Heim, Arbeitsmittel, Freund ... und nicht zuletzt Prestigeobjekt. Fällt es aus, ist die Miss-Stimmung vorprogrammiert. So. Hinzu kommt jetzt der KiWu-Druck, den wir ja alle haben und deshalb gut nachvollziehen können. Das Xeln nach Plan, die Spermios ... meinGott, das belastet! Jede Frau und jeden Mann! Ich selbt kenne auch dieses "Unlust-Gefühl" ... gerade NACH dem planmässigen Xeln *grins* Das ist einfach so. Ich behaupte sogar mal, dass dieser ganze KiWu-Druck mit ´ner gewissen (partiellen?) Sex-Unlust einhergeht. Das ist wohl auch normal - für uns. Für ´nen Mann, der sein Auto vermisst, zum Spermio geht ... aber ... nicht auf seine Kosten kommt ... ist das SCHWER! ;-) Ich will jetzt kein Plädoyer für Deinen Mann halten (auch wenn sich´s so anfühlt). Ich möchte nur Verständnis erzeugen. Das Gleiche muss ER aber genauso tun!! Grüsse nach Sachsen von Henrike, die auch ´ne echte Sächsin ist :-)

Re: off topic: hab kummer ? sprich: liebeskummer...

Liebe Kerstin,
das is wirklich ein ganz schöner Batzen! Aber ich find es nicht doof, sondern wirklich schön daß Du uns das schreibst. Es ist wichtig, daß man seine Gedanken auch mal los wird und auch wenn wir Dir vielleicht nicht viel helfen können, so hören ("lesen") wir Dir doch zu und versuchen Dir bisl beizustehen. Männer ticken wirklich komisch - das habe ich die letzten Tage (und nicht nur bei meinem) immer wieder feststellen müssen. Und ich glaube, wir werden nie dahinter kommen.... Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, er fragt Dich nach Deiner Meinung zum Auto und schmollt dann, wenn Deine Vorstellungen sich nicht mit seinen decken.. Da wäre für mich auch ganz klar "Junge, dann such doch selber!" Und JA, Du bist auch keine Maschine und hast jederzeit das Recht NEIN zum Sex zu sagen. Das wird sich doch nie 100%ig decken, mal hat der eine Lust und mal der andere - wir zwingen unsere Männer ja auch nich dazu... Du schreibst "klingt auch irgendwie ziemlich hilflos, und das bei meinem "reifen" alter und meiner lebenserfahrung..." Ganz egal wie alt man ist und wieviel man schon mitgemacht hat in seinem Leben - vor diesen Problemen zwischen Mann und Frau ist niemand gefeit! Und ich finde auch nicht, daß es hilflos klingt - Du bist doch nicht Dr. Allwissend :o) und wie gesagt, mich persönlich freut es, wenn ich auch Dir mal mit einem lieben Wort zur Seite stehen kann.
Hoffe, mein Beitrag dazu war jetzt nicht allzu konfus ;o)
Alles, alles Liebe - Sunny+Colin 25.SSW

Re: off topic: hab kummer ? sprich: liebeskummer...

Swchen! *liebindenarmnehm* Du BIST keine frustrierte Zicke, Du bist einfach unglücklich - kein Wunder, wenn Dein Mann sich so verhält. Rücksichtslosigkeit in einer Beziehung kann so verletzend sein. Auch, wenn er Deinen Wunsch nicht einfach respektieren kann, mal keinen Sex zu haben - manchmal begreife ich nicht, wie die Kerle da so anders ticken können als wir! Ist doch eigentlich völlig klar, dass man wenig Lust auf körperliche Zärtlichkeiten hat, wenn das ganze Umfeld nicht stimmt, ich find' das ganz normal! Versteh' mal einer die Kerle... *seufz* Vielleicht tut Euch beiden ein bißchen Abstand wirklich mal ganz gut - der Druck, unter dem ihr Beide steht, schon allein wegen des x-elns und so... der schlägt Euch sicherlich beiden auf die Seele, da ist so eine kleine Atempause vielleicht gar nicht mal so schlecht. Das mit dem SG ist für Deinen Schatz bestimmt auch nicht ganz so einfach, oder? Ihr habt beide wohl so einiges angestaut - laß' ihn sich erstmal abreagieren, er kommt schon ans Nachdenken. Ich will nicht feministisch sein, aber: Die Kerle brauchen doch unbestritten oft etwas länger um zu gewissen Erkenntnissen zu gelangen, oder? *zwinker* Bis dahin drück' ich Dich ganz lieb und hoffe, dass Du am PC wenigstens den einen oder anderen Keks knabberst...
Ganz liebe Grüße,
Maxxi
P.S. Ich bin übrigens auch den ganzen Tag online, falls Du über's Profil schreiben magst.... *schonmaldiefingeraufdietastaturleg*

Männer...

Hallo swchen, also ich glaube nicht dass der momentane Streit einer ist der unwiderruflich ist. Dafür sind mir die Motive zu "klassisch". Ähnliche Meinungsverschiedenheiten haben mein Mann und ich auch. Bei meinem Männe ist es häufig so, dass wir uns zoffen, auch wegen so Sachen wie Auto etc. und wenn ich dann nachgrübele warum er so austickt fällt mir auf einmal ein "Richtig, wir hatten ja schon eine Woche keinen Sex mehr". Wird dann an dem Abend ge-xlt ist der Anlass des Streits oftmals schon wieder nur noch halb so wild. Wir haben jetzt auch schon länger nicht mehr und mein Männe wird täglich grummeliger. Heute hatten wir uns am Telefon total in der Wolle. Worum ging's? Natürlich Autos! Mein Auto ist in der Werkstatt, ich soll es heute Abend abholen und mein Mann konnte partout nicht verstehen warum ich da nicht vorher angerufen habe um zu fragen ob es auch wirklich fertig ist. Mein Argument: "Naja es wird schon fertig sein, die haben doch gesagt wir können es heute abholen" wurde in hohem Bogen vom Tisch gefegt als ob ich mindestens debil sei. Nachdem ich vergeblich nach der Nummer der Werkstatt gesucht habe, hatte ich es dann wieder ad Acta gelegt, bis zum nächsten Kontrollanruf von meinem Männe, ob ich die Werkstatt erreicht hätte? Nachdem die debile Sissi zugegeben hat die Nummer nicht gefunden zu haben hat der edle Ritter dann selbst dort angerufen und mir danach trimphierend verkündet dass das Auto fertig ist und abgeholt werden kann - welche Überraschung. Männer!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen