Suchen Menü

nun noch ein kleines problem! bitte hilfe...

tja, ich nehme die pille jetzt seit nem kanppen jahr nicht mehr, weil sie mich einfach angeekelt hat. meinen freund klärte ich über die nfp auf, und er war einverstanden.. hört sich blöd an, aber im gegensatz zu ihm wäre ich bereit für ein baby.. er kommt verständlicher weise dann immer mit dem einwand, geld, zukunft und so.. deshlb würde ich es auch nie absichtlich drauf ankommen lassen, nur mache ich mich seit dem letzten eisprung so verrückt, daß es doch so sein könnte... ich denke, ich wäre jetzt voll enttäuscht, wenn die regel kommt... doch wenn nicht: ich wäre überglücklich, aber was sagt er? habe gerade bei babyzimm.de gelesen, wie die frauen \"es sagen\", hab als tränen in den augen gehabt. so wird das bei mir nicht sein.. hat jemand nen rat für mich??
Bisherige Antworten

Re: nun noch ein kleines problem! bitte hilfe...

Hallo,
ich habe einen Rat, aber der wird Dir bestimmt nicht gefallen. Ich bin der Meinung, daß es nicht ok ist, eine Schwangerschaft zu provozieren, obwohl der Partner es nicht will. Du solltest wirklich mit ihm darüber reden und im klar machen, wie sehr Du Dir ein Kind wünschst.
Viele Grüße Nicole

Re: nun noch ein kleines problem! bitte hilfe...

Hallo! Ich nochmal. Wie steht Dein Freund denn grundsätzlich zum Kinderkriegen? Mein Freund hatte auch hundert Einwände, die aber vor allem meinten: ich kann nicht sagen, daß ich jetzt ein Kind will, weil ich nicht weiß, wie es mir in ein, zwei oder 10 Jahren geht. Klar, aber das wird niemand im Voraus wissen. Rede doch nochmal mit Deinem Freund. Wenn er zur NFP bereit war, weiß er ja, daß es ein gewisses Risiko gibt, das er bereit ist einzugehen. Wenn Ihr Euch ganz sicher seid, daß Ihr zusammenbleiben wollt und daß Ihr grundsätzlich ein Kind wollt, dann wäre es wohl nicht schlimm, wenn es passiert. Bei uns war das damals so und er hat sich eigentlich nie ernsthaft für die Verhütung interessiert, dann ist es halt passiert ;-). Um den Hals gefallen ist er mir nicht, aber er hat sofort jedes Tröpfchen Alkohol von mir ferngehalten und ist inszwischen ein Super-Papa.
Grundsätzlich ist hinterrücks überrumpeln natürlich falsch, aber einen kleinen Schubs brauchen manche Männer eben auch.
Viele Grüße!

Re: nun noch ein kleines problem! bitte hilfe...

klaro! danke! nein, sowas hatte ich ja auch nie vor, so \"hiniterrücks\", im gegenteil. er wollte ja schließlich auch kein \"verhüterlie\"..:-) !!! trotzdem vielen lieben dank für deine worte!! wie schön, daß ich nicht allein bin..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen