Suchen Menü

langsam werd ich nervös ;-)

Hallöchen,
ich hatte letztens schon mal gefragt, ob ich schwanger sein könnte, da ich verstärktes Ziehen im Unterleib hatte und eine sehr empfindliche Brust, konnte sie selbst kaum anfassen.
Bin nun am 34 ZT. und von meiner Minna ist keine Spur. Meine Beschwerden sind alle weg und ich fühl mich ganz normal.
Ich traue mich aber auch nicht einen SS-Test zu machen.
Was meint ihr?
Meine Familie denkt ja das ich schwanger bin, mein Freund auch, er meint ich bin vom Verhalten ganz anders. Aber sowas kann man sich ja auch einbilden. Ich finde ich benehme mich ganz normal.
Ich hoffe auf Antwort von euch.
LG Carline
Bisherige Antworten

Re: langsam werd ich nervös ;-)

Das kann man so nicht sagen. Klarheit bringt Dir da nur ein Test. Das Ziehen könnte auch der ES gewesen sein oder einfach nur die 2. ZH. Gibt viele Möglichkeiten dafür, ein Beweis für eine SS ist es nicht, aber auch kein "Gegensymptom". Wenn sich schon so viele Veränderungen bei Dir eingestellt haben sollen, läge das am SS-Hormon, welches wiederum dann auch schon eindeutig mit einem Urintest nachgewiesen werden müßte. Wirklich weiterhelfen konnte ich Dir damit sicher nicht, aber ich würde Dir raten, einen SS-Test zu machen, wenn Du mind. ES+14 bist! LG und viiiiel Glück! Nic :))

hallo carline

nic hat es dir ja schon geschrieben: ein sst ist meist erst ab es+16 sinnvoll. allein, daß du heute schon bei zt34 bist, sagt noch nicht aus, ob du auch überfällig bist. wichtig ist zu wissen, wann dein es war. kannst du den etwas eingrenzen, wann er im zyklus stattgefunden hat? wenn du das rückblickend eingrenzen kannst, wirst du feststellen, wie weit du nach dem es bist.
diese ganzen symptome, die du hast, sind leider nur zu 50% ss-anzeichen, zu 50% sind sie halt leider die "normalen" pms-zeichen, udn wenn man im kopf nicht den schalter findet zum abschalten (wer wußte gleich, wo dieser schalter ist? ;-) ;-) ;-) ), können diese ss-symptome auch psychisch bedingt auftreten, weil man es so gerne möchte.
lg. swchen

Re: hallo carline

Mh nee leider kann ich meinen ES nicht eingrenzen....
wenn die Schmerzen, die ich hatte vielleicht ES-Schmerzen waren, dann wäre meine ES zwischen 22. und 27.ZT gwesen, denn das ist der Zeitraum in denen ich die starken Beschwerden hatte.
Also wäre ich jetzt sozusagen zwischen ES+12 und ES+7....
Mh also müsste ich noch ein bissel geduld aufbringen...oder am WE einfach mal einen test machen. Aber irgendwie habe ich en bissel schiss.
Mein Kopf sagt mir zwar, ich bin nicht schwanger...aber die Familie meint etwas andere und irgendwie freuen sich schon alle drauf und wollen es bloß noch s auf w sehen.

noch mal ich....

hallo, ja, wenn das der einzigste anhaltspunkt ist, dann könnte es durchaus sein, daß dein es diesemal erst zw. dem zt22 und dem zt27 war (wie lang sind sonst so deine zyklen?). demnach wärst du wirklich erst zwischen es+7 und es+12 ... hast also bis es+16 noch 9-4 tage. ich fürchte, ein bissel geduld mußt du noch aufbringen ;-)
ich schieb dir mal eine große kanne geduldstee rüber und drück dir die daumen, denn auch mit späteren es kann man ss werden.
lg. swchen

Re: noch mal ich....

ich habe noch nie drauf geachte, wann mein ES war....
Mh naja da werd ich noch etwas warten...wie heißt es so schön, kommt zeit, kommt rat.
Und wenn es nach mir geht, habe ich noch genügend Zeit, da muß die Familie halt noch warten.
Über normale Zyklen kann ich noch nichts sagen, da es mein erster Zyklus ohne Pille ist.....von daher ist ja eh alles möglich eisprung- bzw. periodentechnisch ;-)))....
Ich werde die Kanne Geduldstee mit Genuß hinterschlürfen *danke* *danke* *danke*
LG Carline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen