Suchen Menü

kurve, utrogest, brauche kompetenten rat

guten morgen zusammen,
lese schon länger in den foren und bin sehr angetan, was ihr so alles wißt, wobei ich nach einer fehlgeburt und einer drastischen eileiterschwangerschaft und üben über 5 jahre auch nicht unbedarft bin.
man hat bei mir nach der eileiterschwangerschaft eine gelbkörperschwäche festgestellt und ich nehme utrogest. soweit alles fein. nach einem zyklus utrogest hat sich total mein zyklus umgestellt und ich hatte eine woche früher als sonst meinen eisprung. bei mir war sonst immer auf alles verlaß, auch auf die unregelmäßigkeit! ; - ))
irgendwie ist meine kurve in die auswertung gekommen und jemand hat mir eine grüne linie reingezeichnet. (bin nicht angemeldet und zahle auch nicht) meiner ansicht und vom eindeutigen mittelschmerz war der eisprung früher. treppenartig geht die kurve bei mir auch immer hoch. liegt wohl am gks. habe durch diese Änderung zu spät alles mitgekriegt und so mit dem utrogest später als letzten zyklus angefangen. nach meiner rechnung wäre ich am mittwoch es+18 und würde testen und utrogest absetzen. beim 1.zyklus hab ich "freiwillig", trotz utrogest, bei es+14 meine mens bekommen. wäre ganz froh das thema geklärt zu haben, da wir samstag in urlaub fahren.
könnt ihr mir was dazu sagen?
liebe grüße und einen schönen sonntag,
britta
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20040225.html
Bisherige Antworten

Re: kurve, utrogest, brauche kompetenten rat

Hi Britta,
mit Utrogest und so kenne ich mich leider nicht aus, aber mit den Kurven etwas. Deine Kurve wird leider nicht angezeigt. Du musst den Link direkt unter der Kurve kopieren und hier einsetzen.
Die grüne Linie macht der Computer automatisch, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind (Tempanstieg drei Tage lang 0,2° höher als die Durchschnittstemperatur der sechs Tage davor). Das hat nichts mit anmelden zu tun und ist auch nicht kostenpflichtig.
Der ES kann aber auch woanders gelegen haben, da verlässt man sich besser auch auf seine Erfahrungen und auf sein Gefühl. Die grüne Linie ist eher statistisch.
Hoffe, ein wenig geholfen haben zu können :-)))
Drücke dir ganz doll die Daumen !
Liebe Grüße
Jenny

Re: kurve, utrogest, brauche kompetenten rat

hallo jenny,
vielen dank. mit der kurve verstehe ich nicht so ganz. hab unter meiner kurve keinen link, hab den link von oben genommen. vielleicht klappt es ja diesmal.
ich denke, daß es "statistisch" schief gelaufen ist, da durch meine gks das ansteigen der kurve nicht statistisch läuft.
vielen dank für deine antwort!
liebe grüße
britta
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20040225.html

hallo britti

ich kenne mich etwas mit utrogest (5 zyklen) und auch bissel mit kurven aus (seit 1979).
aber... deine kurve kann man nicht anschauen. mach es doch mal so: wenn du die werte in deine kurve einträgst, dann auf abschicken gehst - siehst du deine kurve. und da ist unten drunter ein blauer link. den mußt du hierher in den text kopieren (oder eben erst anklicken, dann erscheint er oben in der adresszeile, und dann kannst du DEN link hierher kopieren) - sonst können wir wdeine kurve nicht anschauen.
die grüne linie kommt vom programm automatisch, wenn es einen es erkennt. da brauchst du auch nicht zu bezahlen oder so. das auswerten können die mädels hier aus dem forum auch gut machen ;-)
bei mir kam die mens unter utrogest meist bei es+17. es ist ja bekannt, daß utrogest die temp verfälscht und künstlich oben hält und zudem die mens noch rauszögert. manche bekommen ihre mens nach einem negativen test + absetzen auch erst bis 8 tage später. du siehst, alles ist möglich. utrogest hilft bei gsk, aber kann dich auch ganz schön vera...
daß du etwas später damit angefangen hast, ist meiner meinung nach nicht schlimm, die einnistung ist eh erst später, obwohl utro ja auch die gsh zum einnisten vorbereitet.
nun bin ich aber trotzdem gespannt auf deine kurve.
in meinem profil habe ich paar kurven mit utrogest.
lg. swchen

Re: hallo britti

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1715369.html
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Swchen,
vielen Dank für Deine Antwort. Kriege es einfach nicht hin. Hab zwar jetzt den richtigen link gefunden, aber es erscheinen nur diese Striche, wenn ich es einfüge.
Egal. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. ich bin auch völlig entspannt, mich nervt nur diese Unsicherheit. Das kenen ich von früher nicht. Da war vieles planbarer. Utrogest verunsichert mich da schon. Meine Kurve ist halt langsam angestiegen, deshalb hat die Auswertung wohl die güne linie später gesetzt als ich dachte, daß ich einen ES hatte. Ich will halt nicht planlos Test verbraten und hätte natürlich am liebsten meine Mens vor dem Urlaub.
Vielen Dank noch mal.
Schau mir jetzt mal Deine Kurven an! ; - ))
Britti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen