Suchen Menü

jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage. 5 Tage nach meinem ES hab ich leichte Blutungen bekommen. Ich dachte, dass es sich um Einnistungsblutungen handelt, aber ich habe sie jetzt schon den 5 Tag. Letzten Monat hatte ich genau das gleiche. Da gingen die Schmierblutungen bis zu meinem Menstag. Stößt vielleicht mein Körper so eine mögliche SS vielleicht ab?? Bei meinen ersten beiden SS hatte ich nur 2 Tage Schmierblutungen. Vielleicht liegts auch daran, dass der ES so spät ist? Viele sagen ja, dass späte ES nicht so gut sein sollen?? Kann ich denn, trotz Schmieblutugen noch hoffe, dass die Befruchtung stattgefunden hat und das es diesmal mit der SS klappt??
Gibt es etwas, das man tun kann, um einen früheren ES zu bekommen, falls es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Ich verzweifel ein bißchen, da durch die Blutungen meine Hoffnung auf eine mögliche SS ziemlich schwinden.
Liebe Grüße und ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Chrissi
Hier meine Kurve für diesen Monat:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-393978.html
Hier mein Kurvli vom letzten Monat:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1992774.html
Bisherige Antworten

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Hi, SM-Blutungen in der 2. ZH sprechen eigentlich für eine GKS. Dabei ist das Progesteron zu niedrig, die Schleimhaut wird nicht richtig aufgebaut (was eine Einnistung erschwert oder sogar verhindert) und wird schon lange vor der Mens in Form von SM-Blutungen abgeblutet.
Ich würde das in jedem Fall mit dem Gyn besprechen und im nächsten Zyklus 1 Woche nach ES das Progesteron bestimmen lassen..
LG Nic :)

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Hallo Nic,
danke dir, du antwortest mir immer so schnell. Ich bin heute ES + 8. Kann ich da diese Progesteronbestimmung noch diesen Zyklus machen lassen? Also wenn ich heute zum FA gehe, oder ist das schon zu spät???
Aber wenn die SM-Blutungen für eine GKS sprechen, warum hab ich das die letzten SS nicht gehabt?? Zwar sind die SS leider in FG geendet, aber SM-Blutungen hatte ich wirklich nur 2 Tage.
Liebe Grüße
Chissi

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Hi Chrissi, jetzt leider erst so spät, hoffentlich nicht zu spät für den Gyn :)
Also in meinem Buch steht, Progesteronhoch zwischen dem 6. und 8 ZT nach ES, demnach müßte heute problemlos noch gehen. Bei mir hat das mit den SM-Blutungen auch erst nach der FG angefangen, vorher hatte ich sowas auch nicht oder nicht so extrem. Dann auf einmal fingen sie schon 7 Tage vor Mens an. Bei mir ist es durch die Einnahme von Mönchspfeffer erheblich besser geworden, jetzt eigentlich nur noch geringe SM-Blutung max. einen Tag vor Mens. Allerdings muß man da ein bißchen Geduld mitbringen, ein paar Monate mußte ich es einnehmen, bevor es seine ganze Wirkung entfaltet hat. Ich finde, die SM-Blutungen und die FG passen recht gut zusammen, mein Gyn wollte mir damals bereits nach der 1. FG ab dem ES Utrogest zur Unterstützung der 2. ZH verordnen...
LG Nic :)

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Hallöchen Nic,
ich bin ja heute ES + 8. Leider habe ich heute keinen Termin mehr bei meiner FÄ bekommen. Erst nächste Woche Montag. Bekommt man das Mönchspfeffer ohne Rezept in der Apotheke? Sollte man das vorher mit seinem Arzt absprechen? Und hast du dieses Utrogest ab deinem ES bekommen oder ab wann nimmt das das? Fragen über Fragen. Entschuldige bitte. Nach meinen FG hab ich nicht nur diese Blutungen sondern meine Mens ist so dolle, als wenn nen Schwein abgeschlachetet wird. *sorry* Komisch, dass ich das vor den SS nicht hatte. Erst seit dem letzten Monat. Warum hatte ich diese Blutugen nicht schon die Monate davor? Meine FÄ wollte die nächste SS abwarten, um etwas gegen GKS zu verordnen. Ich wußte nicht, dass man das schon vorher machen kann. Ich danke dir für deine Antworten und hoffe, du kannst mir meine anderen Fragen noch beantworten.
Liebe Grüße Chrissi

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

SChade, naja, dann im nächsten Zyklus... Ja, Mönchspfeffer bekommt man ohne Rezept, man muß es auch seleber zahlen (ca. 20,- Euro für 90 Tbl., das reicht 3 Monate!), aber ich würde das in jedem Fall mit dem Gyn absprechen. Ich habe das Utrogest nie genommen (will noch keine Hormone nehmen, ein bißchen Zeit habe ich ja noch, um es so zu probieren...). Aber mein Gyn meinte damals, am Tag nach dem ES (Temperatur ode Persona) solle ich es einnehmen, 12 Tage nach ES einen Test machen und bei neg. Test absetzen, bei positivem Test hätte er die Dosis dann erhöht.
Ich weiß nicht, ob man wirklich 3 FG abwarten muß, bevor man was unternimmt?!? Die SM-Blutungen sollten doch für die FÄ schon ein deutlicher Hinweis sein darauf, daß irgendetwas nicht stimmt... Drücke Dir die Daumen für Deinen Termin und daß bald was vorwärts geht!!! LG Nic :)

Re: jetzt 5 Tage Blutungen nach Einnistungstag? *lang*

Oh liebe Nic, vielen vielen Dank für deine Antworten. Ich bin so froh, dass ich euch hier habe und euch löchern kann. Sonst wüßte ich gar nicht, wen ich sonst löchern könnte. Ich werde mal gucken, was meine FÄ Montag sagt und ob sie was unternimmt.
Viele liebe Grüße Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen