Suchen Menü

hm...nochmal ich

Hallo,
und sorry ich mag nicht nerven, aber ihr hier im Forum seit so die einzigen die ich mich zu trauen Frage.
Heute mittag habe ich von meinem heutigen Gynerlebnis erzählt (siehe Posting weiter unten)
"..... Sein Urintest mit Quickstrip zeigte nur ganz schwach positiv. (Ich hatte heute morgen mit ClearBlue getestet und der war sofort absolut positiv *wunder* - ist der etwa genauer als der vom Arzt also reagiert quasi auf weniger HCG??)....."
Naja ich habe eben nochmal mit clearblue getestet (s. Profil) un der war innerhalb von Sekunden absolut positiv.
Da frage ich mich warum der Test beim Gyn das nicht war *grübel* (der dortige Test war übrigens ein Cleartest). Also ich war bevor ich losgefahren bin zu dem Termin auf der Toi und dort also etwa ne Stunde später musst ich dann den Plastikbecher voll machen.
War der Zeitraum vll zu kurz um das HCG richtig nachzuweisen??
GLG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: hm...nochmal ich

hallo sandra!
oh schwach oder stark positiv ist egal! manchmal liegt es auch an den tests selber. ich hab sechs sst gemacht (weil ich es nicht glauben konnte ;o)) und der berüchtigte femtest (der, der angeblich erst positiv wird, wenn man quasi im kreissaal liegt ;o)) war bei mir nachmittags direkt und eindeutig positiv (siehe profil *grrr*), während ein test der ab 25 einheiten mißt nur schwach positiv mit morgenurin war... also ss ist ss ;o)))
liebe grüße und herzlichen glückwunsch!!!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: hm...nochmal ich

Ja, eindeutig. Zu so einem frühen Zeitpunkt sind die Tests meistens nur richtig eindeutig positiv mit Morgenurin. Urin, der nur eine Stunde in der Blase war, weist eine viel zu geringe HCG-Konzentration auf um wirklich stark-positiv zu werden.
LG und eine schöne Schwangerschaft!!! Nic :))

Re: hm...nochmal ich

Hallo Sandra,
was hat sich denn jetzt bei dir ergeben? Immernoch Neugierig ich bin :-)
LG oebis

Re: hm...nochmal ich

Hallo,
naja ich hänge immer noch in der Luft :-( Am letzten Donnerstag habe ich sehr starke Unterleibschmerzen bekommen und es war auch frisches Blut da am Abend (hat sich nach sehr starken Mens-Schmerzen angefüllt). Da habe ich gedacht naja das wars, aber am nächsten morgen war der ganze Spuk wieder vorbei. Als ich am Montag dann beim FA war hat er auf dem US eine Schleimhaut gesehen die jetzt auf 7mm aufgebaut war und er hatte einen ganz kleinen schwarzen Punkt gesehen wollte sich aber nicht festlegen, da er meinte es könnte evt. auch nur ein Sekrettropfen sein. HCG war von der Abnahme am letzten Mittwoch auf 276. Ersagte es ist wahrscheinlich noch zu früh um was zu sehen. Er hat wieder Blut abgenommen und ich muss diesen Freitag wieder hin. Diesmal muss man was sehen oder es ist vll. doch eine ES. Naja ich will eigentlich nur noch wissen woran ich bin *schnief*
liebe Grüsse
Sandra

Re: hm...nochmal ich

Och Mensch Sandra, ich habe gedacht da kommen jetzt super Gute Nachrichten aber ich hoffe einfach noch für dich, daß alles Gut wird. Auch ich hatte Blutungen in der 7. Woche und mein krümelchen boxt jetzt wie verrückt. Das hat nichts zu sagen. Ich denke mal, daß es einfach sehr früh war als du hingegangen bist. Bei einem HCG Wert von 276 bist du etwa 16 Tage nach Eisprung und da sieht man ja noch nichts. Du wirst sehen am Freitag wird dein HCG in die Höhe gegangen sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. LG oebis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen