Suchen Menü

hilfe! ausfluss...

hallo ihr lieben,
ich komme grade leicht geschockt von der toilette. wir sind ja nun im ersten übungsmonat und waren am we SEHR fleissig. ich habe einen kurzen zyklus von 21-23 tagen und spüre meinen eisprung. der dürfte genau am we gewesen sein. vorher musste ich leider antibiotika nehmen. davon kann frau ja manchmal einen pilz bekommen, aber ich spüre nichts dergleichen...am we hatte ich ganz klein wenig blut im slip (das habe ich auf unsere verstärkten aktivitäten geschoben ;-)), aber die letzten tage war nichts. und nun viel ausfluss der leicht bräunlich ist *schäm* (ist mir etwas unangenehm das zu schreiben). ich weiss echt nicht was das soll. dazu muss man sagen, dass ich überhaupt nicht zu ausfluss neige. ich kann mich nicht erinneren jemals welchen gehabt zu haben und schon gar nicht bräunlich. es tut nichts weh, es juckt nichts, es sieht alles normal aus... was kann denn das sein? sollte ich gleich zum doc?habt ihr eine ahnung? mache ich mich unnötig verrückt?
lieber gruss
lisa
Bisherige Antworten

Re: hilfe! ausfluss...

hi lisa,
der ausfluss mit den blutspuren kann auf eine einnistungsblutung hinweisen, oder auch folge eures fleissigen übens sein... ;-)
dass es braunes blut ist, heißt jedenfalls, es ist "altes" blut, also ist derzeit keine frische wunde oä. da.
zum gyn würde ich nur, wenn du zusätzliche beschwerden bekommst, oder ausfluss mit frischem blut auftaucht.
ansonst heißt´s warten...
ach ja: solltest du schwanger sein, kannst du dich gleich auf vermehrten ausfluss einstellen.
lg,
gesa mit nick, 5. ssw

Re: hilfe! ausfluss...

Hi, wenn Du am WE Deinen ES vermutest, wäre es für eine Einnistungsblutung noch viel zu früh. Es wäre aber durchaus möglich, daß sich durch das Antibiotika (bzw. vielmehr durch die Infektion, aus deren Gründen Du das Antibiotika nehmen mußtest), sich der ES verschoben hat, das ist gar nicht so selten, daß durch krankheitsbedingte Einflüsse gerade kurz vor dem ES-Zeitpunkt sich dieser nach hinten verschiebt. Der vermehrte Ausfluß mit Blut könnte auf fruchtbaren Schleim mit Ovulationsblutung (=Eisprungblutung) hinweisen.
Am besten wäre, Ihr setzt noch ein paar Xe nach. Der Zyklus würde sich dann diesmal auch verlängern, die Mens ist immer ca. 14. Tage nach ES fällig.
LG und viel Glück! Nic :)

Re: hilfe! ausfluss...

vielen dank für eure antworten. jetzt bin ich erst mal beruhigt. das mein es sich verschoben hat glaube ich nicht... mein zyklus ist wirklich immer gleich, da kann ich halbtot rumliegen-er bleibt bei ca. 22 tagen. und ich spüre meinen es (das hat die natur ganz gut eingerichtet...mehr lust auf x'e kann man nicht haben, als zu der zeit ;-)). der war so am freitag/samstag. wobei ich eher auf freitag tippe (was nicht so klasse wäre, denn das letzte x davor haben wir am montag gesetzt). sonntag hatte ich dann etwas frisches blut und heute dieses bräunliche etwas. zur sicherheit werden wir aber heute noch etwas nachxeln ;-). und ab nächstem monat werde ich persona anschmeissen, dann weiss ich ungefähr wann der es wirklich ist. so kann ich mich immer nur auf mein gefühl verlassen.
lieber gruss
lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen