Suchen Menü

halte es kaum noch aus!!

hallo zusammen,
lese seit ein paar tagen eure beiträge und finde die fragen und antworten sehr hilfreich!!! und jetzt habe ich auch mal eine frage... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
der 1. tag meiner letzten periode war am 08.05. und mein zyklus dauert normalerweise 27 tage. ich nehme auch seit zwei jahren nicht die pille. haben "natürlich" verhütet. also zyklus passt auch. und laut meinem gefühl und dem eisprungkalender müsste ich am 21.05. meinen eisprung gehabt haben. und die paar tage vorher haben wir gv ohne
verhütung gehabt.
gestern war ich beim frauenarzt (ez+8). allerdings zur jährlichen krebs-routine-vorsorge. nach dem abtasten meinte sie, dass ich ganz weich "unten" bin und dass sich viel schleim (sorry) gebildet hätte. normalerweise wären die geschlechtsorgane ein paar tage vor der mens. "härter" und bei mir wären sie verdächtig weich. wären schon die ersten "wahrscheinlichen" anzeichen einer ss meinte sie.
insgeheim wollte ich sie auf eine von mir vermutet ss ansprechen, traute mich im ersten augenblick nicht, weils theoretisch noch viel zu früh ist um etwas festzustellen. aber dann sprach sie mich schon automatisch drauf an ;-)
dann erzählte ich ihr, dass ich seit meinem ES ein permanentes ziehen im unterleib habe und zu allem übel noch einen blähbauch (nochmal sorry). und dass es mir seit gestern mittag in der rechten leistengegend verdammt wehtut. ist fast schon wie ein stechen.
daraufhin machten wir einen bluttest - der leider negativ ausfiel ;-( gut sie meinte auch, dass wir vielleicht noch zu früh sind, und ein paar tage warten sollen ;-((
was mich auch so stutzig gemacht hat, ist, normalerweise habe ich absolut keine mens-beschwerden, nur 2 - 3 tage vorher merke ich ein "leichtes" und wirklich leichtes ziehen und ein leichtes taubheitsgefühl im unterleib mehr aber nicht. und jetzt habe ich schon seit meinem eisprung diese "beschwerden" und meine mens. müsste (hoffentlich nicht ;-)) spät. am 04.06. kommen.
ging es vielleicht dem einen oder anderen genauso?
hattet ihr auch von anfang an solche anzeichen? leistenschmerzen, blähungen, flau im magen, ziehen im unterleib und niedrigen blutdruck (100/60), ständig müde...
hätten wir diesen bluttest nicht gemacht, wäre ich zuversichtlicher gewesen, aber nachdem da ein negativ kam, weiss ich jetzt garnichts mehr.. hänge richtig blöd rum zwischen hoffen und bangen...
vielen dank fürs "zuhören"...
Bisherige Antworten

Re: halte es kaum noch aus!!

Hi,
also mich überrascht das echt, daß Deine FÄ schon 8 Tage nach ES eine SS anhand von Symptomen erkennen möchte...
Die Symptome, die Du beschreibst, sind alle Progesteron-induziert, Progesteron ist das Hormon der 2. ZH, egal ob es zu einer Befruchtung gekommen ist oder nicht. Und daß es keine SS-(also HCG-)induzierten Beschwerden sind hat ja auch der negative Bluttest bewiesen. Sie können also nur mit der Progesteronphase, nicht mit einer SS in Verbindung gebracht werden, denn dann hätte das SS-Hormon im Blut auch nachweisbar sein müssen.
Wie sicher bist Du denn mit Deinem ES? Denn das Ziehen, der weiche Mumu, die Übelkeit und der ZV-Schleim könnten ja auch direkt mit dem ES zusammenhängen.
Leider wird Dir momentan nichts weiter übrig bleiben, als weiter zu hoffen, bei mir persönlich war es so, daß ich in den Zyklen, in denen ich ss war so gut wie gar keine Symptome hatte bis zum Menstermin, kaum Brustspannen, keine Schmerzen, keine Pickel etc.
Da kann man momentan leider tatsächlich nicht viel dazu sagen außer soviel, daß die angeblichen Symptome, die auf eine SS hindeuten (Mumu, Übelkeit etc.) nachgewiesenermaßen durch den negativen Bluttest eben nicht durch das SS-Hormon HCG verursacht sind sondern durch die Hormone der 2. ZH.
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht war der ES ja tatsächlich erst später? LG Nic :)

Re: halte es kaum noch aus!!

vielen dank für dein feed-back!!!
bin auch mal gespannt wo das wohl "endet" ;-)
werde auf jeden fall wieder schreiben, sobald es was definitives zu sagen gibt!
p.s. falls es eingeschlagen haben sollte, was ich auch nicht so richtig richtig glauben kann, dann wäre das wie ein 6er im lotto, denn es war unser überhaupt erster versuch ohne verhütung ;-)

Re: halte es kaum noch aus!!

Hi, na da bin ich mal gespannt. Du wirst sehen, obwohl Du schon seit 2 Jahren natürlich verhütest, wirst Du diesen Zyklus alle möglichen "SS-Anzeichen" an Dir feststellen. Mir ging das die ersten Male genauso. Man hört einfach viel mehr in sich hinein und interpretiert alles in Richtung SS, wenn man nicht oder nicht vernünftig verhütet hat (also bei Wunsch oder bei Angst gleichermaßen) ;)). LG und viel Glück! Nic

Dann hatte ich schon vier 6er im Lotto :-))

Hallo,
Bin hier gerade zufällig gelandet...
Bei mir hat es bei 4 Schwangerschaften jeweils beim ersten Mal eingeschlagen (einmal sogar eher ungeplant an Zyklustag 8). Leider waren darunter 2 FG.
Bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich bereits nach einer Woche Symptome (das Ziehen in der Leistengegend kenne ich auch).
Das Ziehen in der Leistengegend ist oft ein Zeichen von Zysten, die sehr sehr früh am Anfang von Schwangerschaften häufiger auftreten. Keine Sorge, die sind wohl irgendwie unterstützend und verschwinden von alleine wieder. Manchmal treten diese Zysten auch einfach so in der 2. Hälfte des Zyklus auf und verschwinden wieder.
Viel Glück!
Tanja

Re: halte es kaum noch aus!!

Ich habe die gleiche "Symptome", niedriger Blutdruck, Ziehen in der Leistengegend, Blähbauch.... aber ich weiß noch weniger Bescheid, da mein 1.Tag der letzten P am 11.5. war.
Einfach nicht verrückt machen und abwarten.
Lg Drea

Re: halte es kaum noch aus!!

danke nochmal euch zwei!!! da es bei mir das erste "mal" ist, bin ich vielleicht leicht durcheinander. aber das wird schon wieder ;-) schönen abend noch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen