Suchen Menü

der allzu bescheidene dieb

das ist der titel der kurzgeschichte, die ich euch am ende zum lesen geben will ;-)
guten morgen euch allen,
ich hoffe, ihr habt ein angenehmes wochenende hinter euch. ich kann das von mir behaupten, und mein mann hat jetzt 3 ganze tage frei. das ist echt wunderbar, viel zeit für einander, weil auch seine jungs nicht da sind (sonst ist das meist so, daß sie hier sind, wenn mein mann mal freie tage hat). ich genieße es, aber meinem mann fehlen seine jungs. *seufz* aber das ist eher ein thema für das patchworkfamilien-forum. dort diskutieren wir ja das thema der stiefkinder sehr.
wegen meinem hundebiß war ich am freitag in der gesichtschirurgie. habe mich dorthin überweisen lassen, ehe meine hausärztin noch mal in der wunde/narbe "rumstochert" ;-) die nette ärztin will mich jetzt am freitag noch mal sehen und dann entscheiden, ob noch mal punktiert werden soll. aber auch ohne kann dann eine narbenkorrektur vorgenommen werden, ambulant, das würde ganz schnell und einfach gehen, und die krankenkasse zahlt es auch noch. na, da habe ich ja wieder hoffnung, daß man dann mal vielleicht nichts mehr sieht, so wie es jetzt noch ist. der biß ist etwa 4 wochen her.
noch was muß ich erzählen, das glaubt ihr mir sicher nicht. letzte woche erzählte mein mann, dass er einen überweisungsschein zum urologen hat. er wollte mich überraschen mit einem sg, aber der urologe hatte an dem tag, wo mein mann dort war (er hat selten zeitig feierabend und fährt selten allein nach hause, also muss er erst mal so einen tag abpassen, wo er es ?heimlich? hätte machen können). tja... trotzdem war ich doch baff, weil ich es schon im januar gesagt hatte, dass ich es meinem mann nie zutrauen würde, dort aktiv zu werden. zumal jetzt ja schon alles entschieden ist und ich sicher keine chemie mehr nehmen würde, selbst bei einem positiven sg. schade nur, dass er es erst jetzt tun will. na gut, noch steht er ja in den startlöchern, aber einen ü-schein hat er erst mal, musste also vor seiner hausärztin davon sprechen. das ist schon erst mal eine geste, wo er über seinen schatten gesprungen ist, gelle?
zum schluß noch das wichtigste: meine kurve... schaut mal:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-289938.html
bin heute es+13 und noch kein bißchen hibbelig, ehrlich. dafür habe ich nach schönen kurven schon zu viel erlebt in 47.üz (bin jetzt im 48.üz). was mich aber sehr freut, ist, daß mein körper nun schon den 2. zyklus nach 7 zyklen ?chemiebombardierung? anscheinend gut ohne hormone funktioniert. und der diesmal spätere es war ja durch 10 tage antibiotika am zyklusanfang wegen dem wauwi.
nun werde ich mal durch die foren surfen. ist so gemütlich daheim am kamin, bei uns liegt schnee, und es schneit weiter.
lg. swchen
Der allzu bescheidene Dieb
Ein Kaufmann hatte sein Lebtag an nichts anderes als an den Gelderwerb gedacht. Nun, da er alt und schwach geworden war, dachte er an dieses und jenes und auch daran, sich zu verheiraten. Er wurde auch bald mit einem anderen Kaufmann einig und nahm dessen Tochter zur Frau. Diese aber war jung und hübsch und ekelte sich vor dem alten Manne. Weshalb sie ihm auch stets den Rücken zukehrte, wenn beide das gemeinsame Lager einnahmen.
Eines Abends aber drang ein Dieb ins Haus, und die Frau geriet, sobald sie ihn erblickte, in große Furcht und schloss ihren Mann fest in die Arme. Der war sehr erfreut und erzitterte vor Entzücken. Nach einer Weile erblickte aber auch er den Dieb und erkannte in ihm die Ursache seiner Wonne. Da erhob er sich vom Lager und flüsterte, so dass es seine Frau nicht hören konnte, dem Dieb zu: ?Ich verdanke dir ein nicht mehr erwartetes Glück. Nimm alles, was ich habe, es ist dein.? Doch dann besann er sich und sagte: ?Trag aber nicht alles mit einem Male fort. Komm morgen und die folgenden Tage um die gleiche Uhrzeit wieder, und nimm nur einen Teil So hast du es leichter.?
Der Dieb war es zufrieden und nahm sich eine Handvoll Münzen aus der Kassette, um die folgende Nacht wieder eine Handvoll zu nehmen und so fort. Und immer wurde dem alten Mann ein großes Entzücken zuteil.
Die Kassette war noch nicht zur Hälfte geleert. Da erhob sich der alte Mann, als der Dieb einen seiner üblichen Besuche machte, vom Lager und sagte: ?Jede Nacht ein Dieb im Haus, das geht über meine Kräfte. Sei nicht so bescheiden und nimm den Rest des Geldes nun mit einem Mal.?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen