Suchen Menü

antibiotikafrage

hallo,
ich hab da ein problem. könnte gut sein, dass ich schwanger bin. soweit ja noch ok, aber ich habe jetzt eine bakterielle infektion und muss antibiotika nehmen. bin jetzt bei es+5 oder es+6. ach menno, was soll ich machen???
geplant ist die ss nicht, aber ich hätte eigentlich auch nix dagegen. soll ich das antibiotika nun nehmen in der hoffnung, dass das pünktchen (wenn es denn wirklich eines gibt) überlebt? ich bin so unsicher. in der packungsbeilage steht, dass man es nur nehmen soll in der ss, wenn der arzt es für wichtig hält. will aber sonst noch keinem davon erzählen. vielleicht weiß ja jemand von euch was oder kann mich zumindest aufmuntern???
lg, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: antibiotikafrage

Hi Kerstin, Du mußt unbedingt Deinem behandelnden Arzt von einer möglichen SS in Kenntnis setzen, nur er kann entscheiden, ob die Einnahme gefährlich wäre oder nicht...
LG Nic :)
PS: Dein Arzt hat Schweigepflicht!

muss auch was nehmen...........

da ich eine Bronchitis hab, habe heute aber mit FA gesprochen, die hat mir aufgeschrieben, was ich nehmen darf und Hausarzt hat genau so was verschrieben. Trotzdem steht auch in der Packungsbeilage drin, bei SS gibt es keinen Hinweis auf Fehlbildungen, jedoch sollte sorgfälltig abgewogen werden, ob das Medikament bei SS genommen werden sollte.
Ich werde es nehmen, da ich bei Bronchitis schon kurz vor einer Lungenentzündung stand.
Ich denke auch, dass wegen Schadensersatzansprüchen nie den Hinweis "ist bedenkenlos bei SS zu nehmen" geben wird.
LG Alex 8+1

Re: antibiotikafrage

hallo kerstin,
was ist es denn für ein antibiotikum??? ich muß seit heute penicillin nehmen (hals-rachen entzündung oder pfeiffersches drüsenfieber *gar nicht gebrauchen kann*).... bin zwar nicht mehr schwanger, stille aber noch ;o)
sowohl die hno, als auch die kinderärztin meinten, daß das in solchen fällen okay wäre (also sowohl in der ss, als auch in der stillzeit), da eine infektion größeren schaden anrichten könnte, als das antibiotikum.... allerdings mußt du eben deinen arzt informieren, daß man dir auch ein antibiotikum gibt, das auch wirklich harmlos für die ss ist.
viele grüße und gute besserung!
/inka mit noah und zoe (2 3/4) und baby finn (9 wochen)

Re: antibiotikafrage

Ich habe am Anfang meiner SS auch Antibiotikum genommen, und meiner Amelie geht es blendend.
Sie ist nun gut 4 Monate alt
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen