Suchen Menü

an svenja!

hallo svenja!
ich nochmal. du hast weiter unten geschrieben, dass du damals 18 warst. war es gewollt oder nicht? wenn nicht gewollt, wie hat der vater dann reagiert?
kannst du, oder vielleicht andere frauen mir von deinen/euren erlebnissen berichten?
würde mich sehr freuen!!!
also denn, viel glück euch allen und bis bald!
andrea
Bisherige Antworten

Re: an svenja!

Hallo Andrea, ich hatte mit 17 durch starken Druck meiner Eltern eine ungewollte Abtreibung, ich war damals zu dumm um mich zu wehren. Danach war für mich klar, daß ich ein Kind möchte. Dann habe ich meinen jetzigen Mann getroffen, der mich am liebsten gleich geheiratet hätte. Naja, und nach kurzer Zeit haben wir uns dann für ein Kind endschieden. Als es endlich geklappt hatte, hat mein Mann beim FA gewartet und mich, als er das positive Ergebnis erfahren hat, erst mal ganz feste gedrückt. Meinen Eltern haben wir es dann erst nach der 12. Woche erzählt. Wir haben dann im August geheiratet und im Dezember wurde unser Sohn geboren. Da es ein Kaiserschnitt wurde hat mein Mann gewartet und dann unseren Sohn als erster von uns beiden im Arm gehabt. Meine Eltern haben sich nachher dann auch über ihren Enkel gefreut, ich war halt noch in der Lehre als ich schwanger wurde und sie hatten Angst, daß ich die dann nicht schaffe. Habe sie aber im Juli vor der Geburt bestanden. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig.

Re: an svenja!

hallo svenja!
danke dir für die ehrliche antwort!! da kann man dich ja zu deinem tollen mann beglückwünschen!
meine abtreibung war auch mehr oder weniger ungewollt. allerdings kam der druck von 3 seiten: mene mutter auch, mein freund und mich selbst eingeschlossen. ich habe mich selbst unter druck gesetzt, da ich mich eher als noch nicht reif genug für ein kind gehalten habe. doch mittlerweile glaube ich an mich und meine intuition in unbekannten gebieten! warum nicht auch ein kind, da mich ja irgendjemand dort oben für bereit hält. jetzt warte ich erst einmal darauf, wie mein freund diesmal darauf reagiert!
ich hoffe, dass er auch so liebevoll sein wird wie dein mann. ich werde bestimmt noch fragen an dich haben. und zwar über ss und ellem drum und dran.
doch im moment kann ich an nichts anderes denken, als an mo. und die beichte!
danke dir noch mal und viel glück bei deiner 4. ss!
auf bald und liebe grüße,
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen