Suchen Menü

an die Expertinnen

Hallo,
ich habe meinen ersten schönen Zyklus seit meiner Einnahme von Mönchspfeffer im November. Messe jetzt meinen 2.Zyklus und bin jetzt ES+13 und habe Schwangerschaftssymptome. Ich habe vollere Brüste bekommen, die auch druckempfindlich sind. Seit ein paar Tagen ist mir ab und an mal übel ich habe Rückenschmerzen obwohl ich nicht weiß, ob das ein Symptom ist. Jetzt hat mich die Qualimdedicseite etwas verwirrt. Weil die schreiben solche Anzeichen tauchen erst nach 2-4 Wochen nach der Befruchtung auf wegen erhöhtem HCG-Wert. Gibt es auch Frauen, die früher darauf reagiert haben? Oder ist das medizinisch unmöglich? Quali schreibt weiterhin Einnistung erst nach ca. 8 Tagen und ich habe ein Buch wodrin steht, dass die Einnistung auch schon 6 Tagen sein kann. Alles in einem bin ich ziemlich verwirrt. Und werde langsam wahnsinnig vor lauter Nervosität. SST kann ich erst am Sa machen. Und zur Zeit habe ich leichte Bauchschmerzen. Hilfe!
Lieben Dank im voraus.
Maggie
Bisherige Antworten

hallo margarida

die einnistung des befruchteten eilein findet auch lt. qualimedic etwa zw. es+5 und es+10 statt. das sind richtwerte, von denen ausnahmen abweichen können. je nachdem, wie schnell sich hcg bildet, kann eine frau drauf reagieren. 2 wochen nach der befruchtung wäre ja genau der nmt, also könnte es in etwas schon hinkommen, daß erst dann eine ss frau diese beschwerden bekommt. ich habe hier schon von frauen gelesen, die bei es+9 plötzlich übelkeit bekamen oder abneigung gegen speisen. du siehst, alles ist möglich.
was du bei dir beschreibst, können sowohl ss-zeichen sein aber auch pms-zeichen, die leider nicht voneinander zu unterscheiden sind. wenn du heute bei es+13 bist, dann warte noch 3 tage, dann bist du es+16, und dein geplanter sst am samstag ist da genau richtig.
ich drück dir die daumen, daß die mens weiter wegbleibt.
lg. swchen

Re: hallo margarida

hallo swchen,
wenn sich das Ei ab es +5 einnistet, könnte man doch so ganz rein theoretisch ab da auch was merken. Also wenn ich am 19. April positiv testen sollte, dann wäre ich ein Beispiel dafür, dass man schon so früh, was merken kann. Wenn ich allerdings wieder negativ teste, dann ist es wohl eher mal wieder ein Beweis dafür, was man sich alles einbilden kann ;-) anne

Re: hallo margarida

Hallo swchen und anne,
wäre schon schön wenn der test am samstag dann auch wirklich positiv wäre. Aber bis dahin zu warten ist einfach zum verrücktwerden. Ich lenke mich ja schon ziemlich gut ab. Ich hatte auch schon des öfteren einen Zyklus der 40 oder noch länger war und letztes Jahr im Oktober hatte ich einen der war über 60 deswegen auch der Mönchspfeffer und da hatte ich dann auch immer mal gedacht ich wäre schwanger und dann wars doch nicht so aber so extreme Anzeichen wie jetzt, hatte ich eigentlich selten. Das letzte Mal als mein Arzt kurz nach einer Fehlgeburt im Mai 2001 eine Endometriose diagnostiziert hat, also da hatte ich zumindestens mal diese Brustschmerzen. Und manchmal hatte ich Anzeichen, die waren auch sehr extrem, da habe ich immer gedacht ich wäre scheinschwanger :-) wenn dann doch meine Mens kam. Aber seitdem ich jetzt meine Temp messe und meinen Körper etwas besser kennenlerne, weiß ich wenigstens wann meine Mens zu kommen hat und dann ist das warten nicht ganz so lang.
Wie dem auch sei. Ich wünsche dir Anne alles gute für den Test und dir swchen viel Glück für deinen nächsten Zyklus.
LG
Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen