Suchen Menü

an Luckitty, wg. meinem Beitrag vom 12.08.00

Liebe Luckitty,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Die Antwort von Michi hat mich ganz schön fertig gemacht. Wir versuchen es nämlich schon mehrere Jahre. Natürlich habe ich auch eine tolle Ehe und auch einen sehr guten Job sogar als \"Leitende\", aber ein Kind ist mir schon immer viel wichtiger als Karriere gewesen. Außerdem beschäftige ich mich auch mit anderen Dingen. Nur die letzten Tage kann ich an kaum etwas anderes mehr denken.
Also nochmal ganz vielen Dank für Deine Ermutigung. Ich war nämlich so traurig über das was Michi geschrieben hat, daß ich gar nicht antworten konnte.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: an Luckitty, wg. meinem Beitrag vom 12.08.00

Liebe Steffi!
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir ging. Ich hatte in einem anderen Forum mal Streß mit so einer (?) Durchgeknallten. Das war kurz nach meiner Fehlgeburt im April. Sie hat wortwörtlich geschrieben: Was willst Du denn noch? Dein Kind ist doch sowieso schon tot! Ich sollte mich gefälligst um meinen Sohn kümmern! Ich wußte auch zuerst nicht, was ich sagen soll, weil ich doch ziemlich getroffen war. Aber dann bin ich so böse geworden, daß ich auch ein paar ziemlich heftige Zeilen geschrieben habe. Das gab noch ziemlichen Aufruhr, und die Redaktion hat später alles rausgelöscht. Die allermeisten anderen standen auf meiner Seite, haben mir Mut gemacht und gesagt, daß man solche Leute am besten ignorieren soll. Diesen Rat kann ich auch an Dich weitergeben. Ich weiß, daß es schwer ist, aber eigentlich lohnt es sich nicht, sich über sowas aufzuregen. Bleib einfach so, wie Du bist. Es ist schon ok! Es ist nun mal verdammt schwer, immer zu warten und immer wieder enttäuscht zu werden. Manche verstehen das wahrscheinlich nicht. Aber für so etwas ist dieses Forum da.
Liebe Grüße,
Sandra

Re: an Luckitty, wg. meinem Beitrag vom 12.08.00

Normalerweise lese ich mir die Beiträge hier nur durch, selten beteilige ich mich an den Gesprächen. Mir ist aufgefallen, das hier scheinbar nur eine Meinung gelten darf, nämlich die der Masse. Es gibt aber Menschen, die sehen bestimmte Dinge anders, vielleicht können sie sich auch nicht ausdrücken, aber auf die wird in diesem Forum losgegangen als wären es Schwerverbrecher. Sollte nicht jeder das Recht haben seine Meinung zu vertreten? Wenn ich mich in einem solchen Forum äußere muß ich damit rechnen, das mir auch Dinge gesagt werden, die mir nicht gefallen. Allerdings stimme ich Euch zu, der Ton macht die Musik. Bei mir besteht der KiWu nun auch schon seit 3 Jahren und auch ich habe Phasen in denen ich total verzweifelt und sehr sensibel bin, deshalb verstehe ich Euch sehr gut. Ich weiß aber auch, das es noch andere Dinge gibt, das dafr man nicht aus den Augen verlieren. Viel Glück Euch beiden. Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen