Suchen Menü

Zervixschleim

Wer von euch weiß, zu welcher Zeit des Zyklus der Zervixschleim weiß und klumpig ist? Ich kenne mich da nämlich nicht aus. Danke
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim

Hi du,
Soweit ich weiß außerhalb der fruchtbaren Tage, an denen wird er klar und spinnbar, ist auch recht dünnflüssig.
Daniela

Re: Zervixschleim

Hallo!
Weißt du, wei mir ist das so: ich bin seit vier Tagen überfällig, selbst wenn ich den längsten Zyklus hernehme. Seit cirka zwei Wochen habe ich wenig Zervixschleim (klumpit und weiß). Ein SS-Test gestern war negativ. Jetzt weiß ich nicht was das noch werden soll. Über Zervixschleim und SS kann ich im Netz nichts finden. Und ich habe mich vorher auch nicht sonderlich dafür interessiert. dea

Re: Zervixschleim

Hi,
hast du den Schleim schon vorher beobachtet? Wenn nämlich dein Schwangerschaftstest negativ war, und du schon so lange überfällig bist, wäre eine andere Erklärung, dass du diesen Zyklus überhaupt keinen ES hattest! Während der Schwangerschaft sagt der Zervixschleim gar nichts aus, ist also auch kein Indiz für eine Schwangerschaft. Hast du denn deine Temperatur gemessen? Wenn sie noch höher ist als sonst, könnte das ein Indiz sein. Aber letztendlich ist das alles Kaffeesatzleserei! Warte doch noch ein paar Tage ab, und wenn du sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hattest, würde ich dann nochmal einen Test machen. Ich drücke dir jedenfalls mal vorsorglich die Daumen!
Daniela

Re: Zervixschleim

Mensch ich komm mir ganz schön unaufgeklärt vor (und das mit meinen 25 J.): wenn ich keinen ES hatte, bekomme ich dann auch keine Regelblutung? Temperaturmessen, oder sonstiges habe ich vorher nie gemacht (habe nur brav die 10 Jahre lang die Pille gefuttert). Die nehme ich seit längerer Zeit nicht mehr und war auch bald schwanger (leider eine Fehlgeburt in der 9.SS). Und jetzt wäre ich halt doch gerne wieder schwanger (seit meiner letzten Regel sind eh schon 40 Tage vergangen!!)
Bevor ich dich da so voll quatsche, weißt du wo ich mich da ein bißchen reinlesen könnte.
Danke fürs ewige zuhören!

Re: Zervixschleim

Hi Dea,
wenn man bisher halt keine Probleme hatte, warum sollte man sich dann so gut auskennen? Ich denke oftmals ich kenne mich schon fast zu gut aus und mache mich deswegen verrückt! Zu deiner Frage, wenn du keinen ES hattest bekommst du schon irgendwann deine Regel, es dauert aber normalerweise wesentlich länger und ist dann eine sogenannte Durchbruchsblutung!
Wenn du dich schlau machen willst, schaue doch mal im Theorieteil von 9monate, da steht einiges, ich könnte dir auch noch einen anderen Link nennen, der Theorieteil ist dort auch sehr gut. Weiß halt nicht, ob der nicht rausgestrichen wird: wunschkinder.de! Außerdem gibt es zu dem Thema 100 Bücher, wenn du dich also auch verrückt machen möchtest..... Temperaturmessen finde ich aber sehr sinnvoll. Dazu musst du jeden morgen direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen immer um die selbe Uhrzeit deine Temperatur messen. Ist hier auf der Seite bei Basaltemperaturmessung gut erklärt. Dann weißt du wenigstens ob und wann du einen ES hattest! Alles klar?
Daniela

Re: Zervixschleim

Ich dachte zwar schon, dass ich einen ES hatte, denn ich verspüre zur Zeit des ES immer Schmerzen, aber vielleicht habe ich mich ja geirrt, denn das ist schon über vier Wochen her!
Danke für eure Geduld!

Re: Zervixschleim

Liebe Dea, also soweit ich weiss bekommt man auch seine Regel wenn man keinen Eisprung hatte. Schließlich bildet sich die Gebärmutterschleimhaut jeden Monat neu, und der ist es dann wohl egal ob ein Ei \"gesprungen\" ist oder auch nicht. Ich würde ganz eibfach mal zum Arzt gehen, der findet sicher den Grund für das Ausbleiben der Regel. Und mach Dir keine Gedanken wegen dem \"unaufgeklärtsein\", mir geht es auch oft so... also viel Glück beim 2. Versuch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen