Suchen Menü

Zervixschleim ? (etwas lang)

Hallo,
Ich habe Anfang Juli die Pille (microgynon) abgesetzt, war dann zwei Wochen später beim FA, die sagte mir, daß beim Ultraschall mehrere Follikel vorhanden seien und somit demnächst wohl ein Eisprung ist und ansonsten auch alles klar sei. Da ich erst noch meinen Röteltiter testen lassen mußte, haben wir dann verhütet bis zur nächsten Regel. Die habe ich dann auch bekommen, allerdings zwei Wochen zu spät.Also Zyklus von 6 Wochen. Ich habe dann meinen Zervixschleim beoabachtet und wir hatten auch regelmässig GV. Der Schleim war nie so spinnbar, wie es immer beschrieben wird. Nun sind seit der letzten Regel 3,5 Wochen vergangen und die letzten Tage hatte ich Ziehen im unteren Rückenbreich. Heute hatte ich dann Ausfluß (nur 1x), der weiß-gelblich und "schleimig" war. (etwas spinnbar). Als ich aber am Mumu getastet habe, war dort kein Schleim vorhanden.
Kann es sein, daß das nur ein Schleimpropf war, der ja normal am Ende des Zyklus oder bei einer Schwangerschaft die Gebärmutter verschliesst oder bekomme ich jetzt erst meinen Eisprung ?
Ich hatte ansonsten in meinen Pillenpausen immer regelmässige Zyklen.
Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim ? (etwas lang)

Hi, für mich hört sich das ziemlich nach ES an. Würde auch zu Deiner letzten Zykluslänge passen (ZL= Eisprung+14 Tage). Vielleicht möchtest Du es mal ein paar Monate mit Temperaturmessen probieren? Dann weißt Du zumindest wann der ES war und wann somit Deine Periode kommen müßte, das ewige warten ohne zu wissen ob oder wann ein ES war entfällt dann zumindest :) Außerdem verlangen fast alle FÄ Kurven über mind. 3 Monate, bevor sie - falls es noch länger dauern sollte, bis eine SS eintritt - Untersuchungen einleiten. Die Zeit hättest Du Dir dann zumindest schon mal gespart. LH-Test zur ES-Bestimmung fände ich bei Dir nicht so günstig, wenn Du noch nicht annähernd weißt wann Dein ES im Zyklus stattfindet brauchst Du irre viele Tests und die sind sehr teuer. LG Nic :)

Re: Zervixschleim ? (etwas lang)

Hallo,
Der beste Zervixschleim ist flüssig und klar, dass heißt, fast wie Wasser/ Eiweiß, dann ist der Eisprung unmittelbar bevor! Natürlich kann sich der Eisprung auch verschoben haben, manchmal verschiebt er sich um bis zu 15 Tagen!
Ich empfehle Dir ( falls Temperaturmessen zu nervig ist) einen Eisprungtest zu machen!
Er eignet sich gut, denn nicht immer ist Zervixschleim zu sehen, obwohl man einen Eisprung hat!
Schau mal bei eBay da gibt es 10 Test Packungen schon für 8,00? sofort kaufen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen