Suchen Menü

Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Ihr Lieben alle,
ich habe jetzt auf mehreren Kinderwunsch-Seiten von SEPIA gelesen, ein homöopathisches "Wundermittel", das bei der KiWu-Therapie förderlich sei und überhaupt den ganzen Unterleib gesund macht. Natürlich habe ich mir die Wunderkügelchen auch gleich in der Apo besorgt - und zwar "SEPIA C30" - was natürlich wiedermal völlig verkehrt ist denn in den Foren ist immer von Sepia C1000 die Rede... Nun gut. Ich weiss auch, dass das Mittel nur nach ärztlicher Anordnung gegeben werden sollte (werde also mit meiner FA Rücksprache halten) Dennoch interessiert es mich: nimmt jemand von Euch SEPIA? Und wenn, welches? Wieviele und wielange?
Kann auch sein, dass Ihr das schon mehfach hier besprochen habt - bitte dennoch nochmals um viiiiiele Meinungen.
Dankeschöööööööön und liebe Grüsse von ...
Henrike :-)
Bisherige Antworten

halo henrike

ich mußte ja etwas schmunzeln... ja, ich nehme auch seit etwa 3 zyklen am zyklusanfang sepia C1000, 10 kügelchen unter der zunge zergehen lassen... habs geschenkt bekommen, und nehme es, bis es alt ist. ich spüre keine auswirkungen, udn ich nehem auch auf mich, daß ich es ohne ärztliche absprache genommen habe. aber bei mir ist das vielleicht nicht mehr so wichtig. du solltest vielleicht doch rücksprache mit dem fa nehmen...
lg. swchen

Hallo Swchen

Guten Morgen Swchen,
also: hab´ich das richtig verstanden, Du nimmst 1 Mal 10 Kügelchen von den C1000? Am Zyklusanfang, also 1 Mal monatlich, gell? Ich habe nämlich ganz viele verschiedene "Dosierungsempfehlungen" gelesen. Eine Expertin meinte sogar, eine Dosis von C1000 reiche ein halbes Jahr lang ... Irgendwie verwirren mich diese riesigen Homöopathie-Aufsätze immer total, und die ganzen Potenzierungsregeln raffe ich ja eh nicht ;-)
Obwohl´s mich andererseits ja auch wieder voll interessiert ...
Probiere diesen Zyklus übrigens erstmals Ovaria comp. in Kombi mit Bryo in der 2. Zyklushälfte. Was tut man nicht alles, um eeeeeendlich schwanger zu werden?! Hast Du auch mit diesen Mittelchen Erfahrungen?
Wünsche einen schönen sunny day!!!!
Henrike :-)

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Henrike, wenn Du auf mehreren Kiwu-Seiten von Sepia gelesen hast, dann werden die Mädels dort wohl auch von den positiven Erfahrungen erzählt haben. Wichtig ist bevor Du mit Sepia anfängst solltest Du mit einem zu Dir passenden Mittel "ausleiten" - wie z.Bsp. Nux vomica oder Aconitum. Ob Dein FA der richtige Ansprechpartner, wg. der ärztlichen Rücksprache ist wage ich zu bezweifeln, sofern er kein Homöopath ist. Sepia ist sage ich mal ein "Allroundfrauenmittel", aber das Wort "Wundermittel" geht mir etwas zuwieder und man darf sich nicht einbilden davon sofort schwanger zu werden. Es bringt Deinen Körper wieder in Ordnung und hat im Gegensatz zu den Chemiekeulen der Schulmedizin keine Nebenwirkung. Ich nehme Sepia jetzt auch das 3. Mal und ich muß sagen mein allgemeines Wohlbefinden ist besser geworden, ich hatte in der Zeit keine Erkältung, Grippe, was sonst eigentlich im Winter bei mir jährlich Usus ist. Meine Mens pendelt sich regelmäßiger wieder ein und die Mensschmerzen haben sehr nachgelassen, auch meine regelmäßigen Migräneanfälle sind deutlich weniger, bzw. wenn einer auftrat dann schwächer geworden, brauche dadurch auch weniger Schmerzmittel. Also ich bin von Sepia und der Homöopathie sehr begeistert, habe mir eine Hausapotheke angeschafft und behandle damit mittlerweilen bei kleinen Zipperlein auch Familie, Freunde und es sogar meine Katzen - und es wirkt! Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Falls Du noch Fragen hast, dann sag bescheid.
LG Pompidou

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Pompidou,
vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dass man mit Nux vomica beginnen sollte, habe ich ebenfalls schon oft gelesen. Und Du hast auch recht: ich werde wohl vor der ersten evtl. Einnahme einen Spezialisten konsultieren und mir für´s "Selbststudium" gleich noch ein Buch bestellen ;-) Kennst Du Dich mit Homöopathie ein bisschen aus? Anscheinend gibt man wohl bei akuten Fällen höhere Potenzen in geringeren Dosierungen, im chronischen Fall geringere Potenzen häufiger. Was bin ich nun? Chronisch Nichtschwanger oder akut beschrubbt? ;-) Wahrscheinlich beides! Irgendwie nervt es mich ja selber, dass ich schon sooo verzweifelt bin und nach jedem Stroh-Hälmchen greife, wenn nur das Wort "Wunder" draufsteht und das ganze ein wenig Hoffnung mit sich bringt ;-)
Einen schönen Tag für Dich!
Henrike :-)

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Henrike, mittlerweilen kenne ich mich etwas in Homöopathie aus, zumal ich als Teenie schonmal mehrere Jahre hinweg in homöopathischer Behandlung war und mir dabei sehr gut gegen meine Allergien geholfen wurde. Aber aus jugendlichem Trotz habe ich jahrelang der Schulmedizin vertraut inkl. Antibiotika, Pille, Antihistamine etc. Dir würde ich empfehlen es mit dem Schwangerwerden erstmal ganz relaxt anzugehen, weg vom Temperaturmessen und sonstiger Kontrolle. Und auch nicht jedes Mittelchen einzuwerfen, nur weil Du davon gehört hast ss zu werden - unten habe ich gelesen, daß Du bereits Bryo + Ovaria comp nimmst (halte von beiden nicht viel) und dann noch Sepia dazu, das ist zuviel durcheinander und Sepia kann nicht wirken. In welchem Übungszyklus bist Du denn?
LG Pompidou

@n Pompidou

Hallo Pompidou,
weisst Du, ich tue mich nicht leicht damit, mir irgendwelche Mittel zu verordnen. Es ist schon eine gewisse Form der Verzweiflung, die mich da antreibt. Wir sind im 14. Übungszyklus, laut FA ist alles in bester Ordnung - es wurde allerdings auch noch keinerlei Hormonstatus etc. gemacht, weil dazu absolut "kein Anlass besteht" und man wohl auch via Ultraschall sehen kann, dass sich alles prima "aufbaut" bla bla. Ich habe nur einfach das Bedürfnis, was zu tun, und sei es, dass ich mir irgendwelche Globuli einwerfe (Ich weiss, das findest Du jetzt blöd, ICH auch ;-)Normalerweise bin ich kein Typ, der leichtfertig mit Medis herumfuchtelt, bis auf das, was nötig ist (leide auch unter Allergien)
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen das Ovoaria - trotz Wespenallergie, werde aber demnächst einen Spezialisten dazu befragen. Wendest Du spezielle homöopathische Mittel an? Und wenn, wie helfen sie Dir?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend ...
Henrike :-)

Re: @n Pompidou

Hallo Henrike, ich habe mir letztens eine homöopathische Hausapotheke in C30 mit 36 gängigen Mitteln, wie Belladonna, Pulsatilla, Lachesis, Arsenicum album usw. Etliche Male konnte ich mit verschiedenen Mitteln einen Migräneanfall beseitigen, dabei habe ich die Mittel nach dem Auslöser (Wetter, Streß, wenig Schlaf etc.) ausgesucht und sie haben geholfen! Der Weg mit dem Spezialisten ist wohl der beste. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch bald "schnaggelt" und bis dahin viel Geduld. Dir auch einen schönen Abend!
LG Pompidou

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

hallo henrieke,
ich habe auch die sepia c 1000 genommen. und unterstützend für den eisprung phl-tropfen (homöopathischer mönchspfeffer)!
bin mittlerweile in der 18. woche schwanger! und bekomme mein kleines baby im september!
ich schicke dir über dein profil mal eine seite wo du dich super über sepia und co. informieren kannst.
ovaria comp. und sepia in verbindung wird da aber glaube ich nicht empfohlen. nimm lieber um den eisprung zu unterstützen, die phl-tropfen!
glg ariane

Hallo Ariane :-)

Vielen Dank für die Links, werde mich jetzt gleich draufstürzen!!! Zum GTlück gibt´s ja reichlich Infos - wenn sich nur immer alle 100pro einig wären, was wie am besten wirkt ... Man muss das halt ausprobieren.
Alles Gute und ganz liebe Grüsse,
Henrike :-)

Kurze Frage:

Meinst Du nicht, dass Du eher durch Deine SD-Tabletten (eine U-Funktion ist ja SS-behindernd) schwanger geworden bist. Sepia und PH-L in Ehren, aber ich denke eher, Deine SS hast Du dem L-Thyroxin zu verdanken ;-).
LG,
orni

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Henrike !
Habe nach zwei FGs/MAs mit Sepia C1000 (1x im Monat)begonnen,weil ich nach der 1.FG 3 Chaos-Zyklen hatte(SB vor der Mens,kein eindeutiger Kurvenverlauf...)Hat meinen Zyklus direkt nach der 2.FG wieder ins Lot gebracht und nach 3 Monaten bin ich SS geworden und bin jetzt in der 16.SSW.Alles Zeitgerecht entwickel.
Hab mir Sepia auch selbst verordnet.
Liebe Grüsse Judith

Re: Wunderpille SEPIA - wer weiss Bescheid ???

Hallo Henrike. Auch ich habe mir die Sepia selbst verordnet, natürlich vorher mit Nux Vomica ausgeleitet. Meine Mens hat sich von 45-60 Tage auf 26-36 Tage eingependelt. Inzwischen habe ich 2 Kinder ohne 1x HOrmone genommen zu haben. Ich finde Sepia ist echt genial. Aber lass Ovaria weg nimm phl dazu. lg carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen