Wie handhabt ihr das?
mittlerweile bin ich bei ES +12 und ich habe heute wieder negativ getestet. Am Samstag sollte meine Mens kommen, wenn ich nicht schwanger bin. Da wir uebers Wochenende wegfahren, frage ich mich nun, wie ich das mit dem Alkohol handhaben sollte. Falls meine Mens am Samstag morgen nciht da ist, wuerd ich natuerlich noch einmal testen aber ich binn mir mittlerweile fast sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, auch wenn ich seit gestern abend mehr als sonst Brustschmerzen habe und das Ziehen im Bauch noch da ist (mittlerweile weiss ich aber nicht einmal mehr ob das meine Gebaermutter ist, da ich heute morgen auch Durchfall hatte) Falls ich am Samstag negativ teste, aber meine Mens dennoch nicht kommt (manchmal verschiebt sich meine Mens leicht) sollte ich dennoch lieber nichts trinken? Ich bin mir im Moment sehr unsicher, da ich, falls es wider Erwarten doch geklappt haben sollte, das Baby natuerlich nicht gefaehrden wollen wuerde. Wie macht ihr dass, wenn ihr feiern geht so kurz vor/um den Zeitpunkt der Mens/nicht Mens?
Danke schonmal!! Ganz liebe Gruesse, Claudia
Re: Wie handhabt ihr das?
ich hab über dieses Thema mit meinem FA gesprochen und er meinte nur: Jetzt machen sie sich mal nur nicht verrückt. Stellen sie sich mal vor, sie fahren in Urlaub und wissen nicht, dass sie SS sind. Sie essen scharfes Essen, trinken Alkohol und machen jede Menge Sachen, die sie nie machen würden, wenn sie wüssten, dass sie SS sind - und es schadet dem Kleinen nicht. Diese kleinen Würmchen halten jede Menge mehr aus, als wir ihnen zutrauen .....vorausgesetzt, sie haben sich einmal entschlossen, da zu bleiben, wo sie sich eingenistet haben !!!! Wenn die Frucht abgeht, war sie von vorneherein dazu bestimmt !!
Stimmt doch, òder ???
Also, viel Spass am WE - geniess es (vielleicht ist es ja für über 40 Wochen das letzte Mal ;-) )!!!!
LG
Dagi
Re: Wie handhabt ihr das?
ich habe mich da am Anfang auch immer verrückt gemacht, kein Alkohol, keine Zigaretten,denn es "könnte" ja geklappt haben... Das hab ich mir abgewöhnt, erstens weil es nichts bringt sich so verrückt zu machen, und zweitens weil es sicher nichts schadet ein Gläschen Wein zu trinken. Wenn man es dann sicher weiß, stellt man den Alkohol und Zigarettenkonsum sowieso ein. Nur bei Röntgenunsuchungen bin ich vorsichtig, sowas verschiebe ich lieber weil das ja richtig schädlich sein kann. Aber ansonsten lebe ich ganz normal.. bis ich hoffentlich irgendwann einen positiven ss Test in Händen halten darf :-))
GLG
Nicole
Re: Wie handhabt ihr das?
ignorien ;o)))
nee, natürlich soll man nicht trinken und rauchen in der ss... aber so früh wäre der zwerg an deinen blutkreislauf gar nicht angeschlossen und somit kannst du da noch nichts kaputt machen (erst wenn der zwerg über die nabelschnur versorgt wird). im übrigen können alkohol und nikotin schon die eizellen und spermien im vorhinein schädigen, so daß das eh keinen unterschied mehr machen würde *grrr*
ich selber kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. während unserer zeit damals in der kiwu praxis haben wir parties und weggehen gemieden, so daß wir auch bloß nicht geraucht und getrunken haben, weil es hätte ja sein können... nach knapp zwei erfolglosen jahren kiwu praxis, wurde mal wieder ein zyklus abgebrochen (wieder keine eireifung) und wir wurden nach hause geschickt mit den worten "... melden sie sich am ersten zyklustag wieder..." also wieder einen zyklus versäbelt. also haben wir dankend die essenseinladung bei freunden angenommen, wir haben wein und margaritas gekippt ohne ende und etwa zwei päckchen geraucht (nicht das das toll wäre!!), es hätte ja nichts passieren können! drei tage später mußte ich wegen unterleibskrämpfe in meine kiwu praxis... zysten (wie erwartet, denn die hab ich immer) und ein hcg wert von 33. wirklich niemand konnte das glauben und heute sind meine beiden schon fast zwei jahre alt!
inzwischen bin ich wieder ss. diesmal nach "nur" 21 monaten von ganz alleine! die ganzen letzten monate hatten wir uns mit dem alkohol wieder zurück gehalten. aber diesmal waren wir wieder für eine woche in meiner heimatstadt und ich war mit meinen ganzen alten freunden unterwegs und dementsprechend waren die nächte feucht fröhlich! in dieser woche sind wir nicht einmal vor 1 uhr ins bett gekommen und ein paar gläschen wein oder so hatten wir jedesmal getrunken! als ich dannzu hause aus spaß den sst gemacht habe und der positiv war, konnte ich es echt nicht glauben!
also was ich damit sagen will... wenn du ss bist und es nicht weißt und was trinkst, wirst du dem zwerg nicht damit schaden! sobald die ss aber diagnostiziert werden kann (also mit urin oder bluttest) würde ich auch auf alkohol und zigaretten sofort verzichten!!!
also mach dir keinen zu großen kopf und genieß das wochenende... schließlich ist valentinstag :o)))
liebe grüße!
/inka, die schatzi am valentinstag erst einweihen wird ;o))
Re: Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank fuer eure Anwtorten! :0) Dann werde ich das mal so machen, zudem ich ja wie gesagt auch eher glaube, dass es nicht geklappt hat. Ich glaube, dass das das groesste Problem am Hibbeln ist: Man befindet sich staendig im Ausnahmezustand, da man sooo gerne ss sein will :0) Aber andererseits will ich Valentinstag auch geniessen koennen und zumindest gemutelich ein oder zwei Glaesschen Wein mit meinem Mann trinken wollen :0) Wenn ich wider Erwarten positiv testen wuerde, wuerde ich natuerlich sofort auf Abstinenz gehen, das ist ja klar... das waer ja sooo schoen, wenn ich am Valentinstag... ach lassen wir das ;0) Danke nochmal an euch alle, ihr seit echt klasse :0) Ich lass euch wissen, falls es eine Veraenderung gibt. An alle die noch hibbeln: Viel Glueck, an alle die schon schwanger sind: Herzlichen Glueckwunsch :0))
Liebe Gruesse,
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen