Suchen Menü

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Ihr!
Ich bin 25 Jahre alt, versuche seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen, hatte aber leider noch kein Glück. Da mein Mann und ich aber nicht länger nur rumsitzen wollten, hat mein Mann sich vom Urologen untersuchen lassen ( incl. Spermaprobe ). Heute früh hat er das Ergebnis bekommen, alles okay!! Ist ja auch alles schön und gut, nur habe ich jetzt riesige Panik, daß es ja jetzt an mir liegt......Ich werde auch einen Termin beim FA machen, um mich untersuchen zu lassen, weiß aber gar nicht, was mit mir angestellt wird. Ich muß dazu sagen, daß ich unheimliche Angst vor einer Bauchspiegelung habe. Wer kann mir helfen, denn ich fühle mich plötzlich so unfähig...Dabei wünschen wir uns doch so sehr ein Baby!!!Danke im Voraus, Danni.
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Danni!
Also zunächst mal keine Angst vor einer Bauchspiegelung. Das ist nun wirklich nicht das erste.
Ich bin 33 Jahre alt und versuche es seit einem Jahr erfolglos. Bei mir wird nun seit zwei Zyklen der Eisprung per vaginalem Ultraschall überwacht. Außerdem wurde mir Blut abgenommen, um die verschiedensten Blut- und Hormonwerte zu kontrollieren. Das Ergebnis habe ich leider noch nicht.
Günstig ist es, wenn Du zum Termin bei Deinem FA einige Temperaturkurven mitbringst. Daran kann man zumindest erkennen, ob Du regelmäßig einen Eisprung hast und ob die 2. Zyklushälfte die richtige Länge hat.
Sylke

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Danni,
ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seit Sept.97 ein Baby zu bekommen.Ich habe bereits eine Hormonbehandlung und eine Bauchspiegelung (März 1999), bei der man nichts festgestellt hat, hinter mir. Mein Mann war beim Urologen > auch alles in Ordnung. Nach all diesen Dingen habe ich mitte letzten Jahres meinen FA gewechselt. Er führte das "NICHT SCHWANGERWERDEN" auf psychische Ursachen zurück.
Und siehe da Anfang diesen Jahres wurde ich schwanger. Leider hatte ich im März in der 11.Woche eine missed abortion (verhaltene Fehlgeburt.)Ich war ziemlich verzweifelt. Nachdem wir die 3 Zyklen der Abstinenz hinter uns haben sind wir fleißig am üben. Dieses Wochenende ist wieder Stichtag. Ich hoffe sehr das es geklappt hat.
Was die Bauchspiegelung betrifft brauchst du keine Angst haben.Davon merkst du nicht allzuviel.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich das es bald klappt.
Liebe Grüße Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen