Suchen Menü

Wer kann mir Mut machen?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, mal ganz euphorisch mal völlig verunsichert. Bin ich schwanger oder mal wieder nicht? Meine letzte mens hatte ich am 12.09. und habe am 13.10. einen SST gemacht - positiv. War am selben Tag noch bei meiner FÄ, die mir ziemlich genervt und selbstsicher mitteilte, daß ich nicht schwanger bin, da auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist( Gebärmutter nicht dicker usw.). Ich war total fertig. Dann erklärte mir eine Bekannte, daß US erst viel später irgendwelche Anzeichen sichtbar macht. Nun habe ich nächsten Mittwoch einen Termin bei einer anderen Ärztin und bin total aufgeregt und habe ziemlich gemischte Gefühle. Ich weiß nun gar nichts mehr. Ich dachte schon einmal, daß ich schwanger bin und dann war doch wieder nichts?!
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Lilly,
erstmal..sei froh das Du den FA wechselst, denn wenn Deine FÄ keine Zeit hat, ist es besser so!!
Deine Freundin kann Recht haben, manchmal sieht man auf dem US erst ab der 5./6. Woche was...
Ein SST richtig durchgeführt und positiv...da denke ich schon dass Du Dich ein bischen freuen kannst!! Den so ein Test zeigt ja nur den hcg Level und der wird vom Körper nur produziert wenn Du schwanger bist...
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!
Liebe Grüsse
Bea

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Lilly,
wenn der Test eindeutig positiv war,dann bist Du auch schwanger,das gilt auch wenn der 2.Streifen oder Punkt heller ist als der Kontrollstreifen.Ein wenig schwanger gibt es nicht.!Die erste Ärztin ist sehr unsensibel und unmöglich,gut das Du zu einer anderen FA gehst!So früh kann man noch nichts sehen beim US.Bei mir sah man 19 Tage nach Befruchtung eine klitzekleine Fruchthöhle.Vielleicht war die Ärztin irritiert,weil sie wenig aufgebaute Schleimhaut gesehen hat,sie kann sich aber auch geirrt haben.Letztendlich ist auch dann eine SS möglich.Normalerweise sind die Schleimhäute und der Muttermund weicher und besser durchblutet,das muß ihr doch aufgefallen sein.Bis Mittwoch ist noch lange hin,mache doch einfach nochmal einen Test,dann bist Du beruhigt und ganz sicher! Alles Liebe und Gute Gruß Kerstin

Re: Wer kann mir Mut machen?

Ich habe am Montag noch einen Test von einer anderen Firma gemacht und der war ebenfalls positiv, außerdem ist meine Temperatur ständig ca. 37°C(normal 36.4), außerdem habe ich neuerdings leicht erhöhten Blutdruck und Hitzewallungen( normal ständig zu niedrigen Blutdruck und ich friere ständig)

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Lilly,
dann bist Du schwanger,herzlichen Glückwunsch und alles Gute,lasse Dich von der blöden Ärztin nicht verunsichern!Beim nächsten Termin wirst Du bestimmt Deinen kleinen Wurm sehen können!Alles Gute und eine schöne SS!Gruß Kerstin

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Lilly,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bei der nächsten Untersuchung im US etwas zu sehen ist.
Warum hat Deine Ärztin nicht den Bluttest gemacht? Oder den urin auf eine SS untersucht? Mittels Bluttest ist eine SS auch erkennbar - noch sicherer als der Urintest.
Und ich stimme meinet Vorrednerin zu: ein bisschen schwanger gibt es nicht. Wenn hcg im Urin ist, dann bist Du auch schwanger.
Ich warte auch bis zum 2.11. auf meinen US, mein Test war bereits positiv. Ich habe auch einen zweiten Test gemacht um mich zu vergewissern. Aber warum sonst sollte die Regel ausbleiben und warum sonst sollte hcg im Urin sein?
Also, toi toi toi und lenk Dich ab während der Warterei.
Übrigens, je später Du zum Arzt gehst umso mehr kannst Du im US dann auch erkennen. Also bis bald,
Birthe

Re: Wer kann mir Mut machen?

Die Ärztin sagte, einen Urintest brauche ich nicht zu machen, da der von zu hause ja schon positiv war und einen Bluttest wollte sie freitags nicht mehr machen, da das Labor es nicht mehr abnehmen wollte. Ich sollte montags noch einmal vorbeikommen. Da sie aber so pampig zu mir war, bin ich gar nicht mehr hingegangen und habe mir den anderen Termin bei der neuen Ärztin geholt.

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Lilly,
dann hast Du recht wenn Du die Ärztin gewechselt hast.
Wenn Du schwanger bist willst Du ja nun noch fast 34 Wochen betreut werden. Und die soll so sein, dass Du Dich auch dort wohlfühlst. Das ist ja auch sehr wichtig eben gerade für Dich und für den kleinen Wurm in Dir/uns.
Hoffentlich haelst DU die Warterei aus.
Übrigens... weisst DU wann Dein ES war? Vielleicht war er ja später als sonst und man kann deshalb noch nciht so viel sehen. Odre aber sie hat eben kein so gutes US Gerät. Auch da gibt es Unetrschiede wie ich schon feststellen konnte.
Also toi toi toi und bis bald,
Birthe

Re: Wer kann mir Mut machen?

Ich denke, daß mein Eisprung ca. am 16. - 18. ZT war. Ich messe sonst auch immer die Temperatur, aber da ich erst vor 2 Monaten eine OP an den Eierstöcken hatte und mir mit der Schwangerschaft danach 2 Monate Zeit lassen sollte, habe ich nicht mehr gemessen, erst als ich gespürt habe, daß irgendetwas nicht stimmt und da war die Temperatur schon so für mich astronomisch hoch und ist auch bis heute nicht gefallen.

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Lilly! Erst einmal hast Du recht, dass Du eine andere Ärztin aufsuchst. Wenn die FÄ genervt ist, taugt sie auch nichts. ZUm anderen, lass es auf Dich zukommen, mach Dich nicht verrückt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan (ich bin leider auch so), aber man muss hier die Nerven behalten und abwarten. Ich hoffe ganz arg für Dich, dass Du schwanger bist. Die Zeit bis nächsten Mittwoch wird sich ewig hinziehen, klar, aber dann hast Du wenigstens Gewissheit. Viele Grüße von Andrea

DANKE AN ALLE

Ich danke Euch allen, für die aufbauenden Worte. Manchmal braucht man einfach jemanden, der die Sache genauso sieht. Ich denke jetzt auch wieder, daß ich hoffen kann und mich nicht verrückt machen sollte. Wenn daß nur nicht so schwer wäre...

Re: DANKE AN ALLE

Hallo Lilly!
Ich kann mich den anderen nur anschließen und denke auch das du bestimmt schwanger bist.den bei zwei Test ist das doch eigentlich eindeutig,finde ich.
Bei meiner ersten SSH wurde ich auch zuerst(allrdings von einem negativen Testergebnis) und danach von meinem FA entäuscht,daß er keine SSH festellen konnte.Ich war mir aber 100% sicher das ich es bin.Und so habe ich noch ein paar Tage gewartet,und siehe da,der Test war positiv und zwei Tage später hatte ich schon das erste Ultraschallbild von unserem Baby in den Händen.:-))
Mein FA meinte,das es warscheinlich noch zu früh bei mir war,um etwas zu sehen,oder das sich das Baby vielleicht versteckt hatte.:-))
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe,und das die Tage bis Mi.wie im Fluge vergehen.
Liebe Grüße Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen