Suchen Menü

War bei der FÄ *heul*

Hallo!
Ich komme gerade von meiner FÄ und bin voll demotiviert. Meine GSH ist offenbar viel zu gering aufgebaut. Sie meinte 6,2 mm. Kennt Ihr Euch damit aus? Ist das jetzt echt ganz schrecklich schlecht???? Hilfe!
Ich soll jetzt 2-3 Monate Clomifen nehmen und dann empfiehlt sie eine Bauchspiegelung *würg*. Sie hat aber alles sehr lieb erklärt. Alle Symptome (kaum ZS, geschweige denn spinnbar, später ES und schlappe GSH) sprechen für Östrogenmangel. Da ich bei Mensbeginn immer solche Krämpfe habe und sie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter gefunden hat, könnte aber auch eine Endo...XXX (????) vorliegen, irgendeine Fehlfunktion der GSH, wo sie sich nicht da aufbaut, wo sie soll, sondern gewissermaßen im halben Bauchraum...hab ich nicht so kapiert.
Helft mir bitte mit Infos!! Ich kenne mich mit Clomi gar nicht aus!!!!!!!!!!!!!
Grüße von einer frustrierten Lisa
Bisherige Antworten

hallo emma-lisa

ich kann mir vorstellen, wie dich das ergebnis beim fa aus der bahn wirft. wenn deine gsh nur 6,2mm ist, welchen zt bist du denn jetzt? wenn du in der 2.zh bist, dann wäre es bissel wenig, aber ich habe schon ein posting von einem mädel bekommen, die mit so einer geringen gsh ss geworden ist. schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-4672928.html
du sollst jetzt also clomifen nehmen. und danach erst die bs? hm... ich habe jetzt auch 5 zyklen clomifen genommen. hier kannst erst mal was lesen drüber:
http://9monate.qualimedic.de/Clomiphen.html
http://9monate.qualimedic.de/Clomifentabletten.html
wichtig ist in meinen augen, daß dein zyklus unter clomifen genau per us kontrolliert wird, meist ab zt13/14, um zu sehen, wie die follis wachsen. das ist ganz wichtig, weil clomifen doch einige nebenwirkungen hat, u.ä. die überstimulierung. eine ist auch, daß clomifen die schleimhäute austrocknet, nicht gerade optimal für deinen eh nicht vorhandenen zs. du solltest viel viel trinken, ich habe ja zudem noch möhrensaft getrunken in der 1.zh. keine ahnung, ob es nun was gebracht hat, aber er ist wenigstens gesund ;-).
mit dieser endo... (weiß auch nicht, wie das geschrieben wird) kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, daß es nicht gut ist für eine ss und behandelt werden muß.
das wird schon, glaub mir. mir würde kraft geben, daß nun endlich was geschieht und mir geholfen wird.
lg. swchen

Hi Swchen!

Das ist echt ein besch** Tag. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das mit dem Clomi soll. Bekommst Du ohne Clomi einen ES? Ich ja eigentlich schon, nur sehr spät. Was soll das denn dann helfen, wenn es sogar die GSH und ZS negativ beeinfusst. Ich krieg echt zuviel. Wenn das diese Endo Krankheit ist, dann gute Nacht. Habe eben mal hier in dem Endo-Forum geguckt. Das ist ja echt so ne Art "Unfruchtbar-Krankheit". Mann, sowas will ich nicht haben. Ich werde meiner FÄ am US Termin (12.ZT) sagen, dass ich die BS gleich will. Danke und LG Lisa

Re: War bei der FÄ *heul*

hallo Lisa,
Kopf hoch, das wird schon alles werden!
Meinst Du mit Ende vielleicht Endometriose? Da bin ich im Internet schon oft drauf gestoßen, habe mir aber nicht gemerkt, was es so genau bedeutet. Ich glaube, das sind diese Schokoladen-Zysten. Vielleicht kannst Du ja jetzt noch mal im Netz stöbern!
GLG, Britta

Re: War bei der FÄ *heul*

Hi Lisa, kann Dir nur zur Endometriose was sagen. Ist aber eigentlich so, wie sie erklärt hat. Die Gebärmutterhaut baut sich nicht nur in der Gebärmutter auf sondern auch außerhalb (muß aber nicht). Das verursacht einerseits Schmerzen, anderersseits kann das mitverantwortlich für eine fehlende SS sein...Oft ist das auch verbunden mit einer schmerzhaften und verlängerten Mens... Mit Clomi kenne ich mich leider gar nicht aus. LG und alles Gute ! Nic

Danke Britta und Nic!! LG Lisa

Re: War bei der FÄ *heul*

Hallo Lisa,
genau den Verdacht mit Endo hat meine FÄ letztens auch geäußert, vor allem wegen der starken Krämpfe an den ersten beiden Menstagen. Hab mich da auch erstmal im Netz schlau gemacht und hoffe immernoch, dass ich es nicht habe. Wenn du mehr Infos haben möchtest, dann schau mal unter endometriose mit dem üblichen davor und dahinter nach. Hätte da auch am liebsten die BS von einen Tag auf den anderen gehabt. Ich soll aber noch bis März warten und dann wieder hin. Ich kann deinen Frust und deine Ängste verstehen. Geht mir genauso. So, nun konnt ich dir zwar nicht helfen, aber vielleicht zeigen, dass du nicht allein da stehst. Ich drück dir die Daumen, dass es nur bei einem Verdacht bleibt.
LG Hexlein

Re: War bei der FÄ *heul*

Huhu!! Danke, ich hab dich schon in diesem Endo Forum gesehen. Lass uns hoffen, dass es das nicht ist. Kannst DU nicht deiner FÄ sagen, Du willst das jetzt?? Ist doch voll blöd, sie äußert den Verdacht und schickt dich heim?? Besteht einfach drauf, die Kasse zahlt das doch eh. Selbst wenn es nicht Endo ist...die Eileiter können ja so mal gecheckt werden, man sieht da ja, ob alles i.O. ist! LG Lisa

Re: War bei der FÄ *heul*

Hallo Lisa,
also ich hoffe auch immer noch. Sie hat ja auch gesagt, dass all die Symptome auch auftreten können, ohne, dass was ist. Na ja, und bis Anfang März ist es ja dann gerade mal noch ein ÜZ - den gönnen wir uns noch ;-). Es ist ja in absehbarer Zeit, dass was gemacht wird, wenn es denn notwendig ist. Ich drück dir für deinen Termin die Daumen, dass du es gut überstehst und das hoffentlich alles i.O. ist!
LG Hexlein

Vielen Dank!Euch viel Glück diesmal!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen