Suchen Menü

Würdet Ihr es weiterhin versuchen??? (lang)

Hallo Mädels,
ich habe die letzten paar Tage wieder mal jeden Tag vorbei geschaut und muß sagen, dass ich ziemlich erschrocken bin, wie ruhig es hier geworden ist.
Naja, mich würde mal Eure Meinung interessieren, wie Ihr in unserer Situation vorgehen würdet. Ih hatte bereits drei FG und haben vor kurzem erfahren, dass eine bakterielle Infektion meines Mannes wohl dafür verantwortlich war. Er hat nun die dritte Antibiotica-Einnahme hinter sich(wissen noch nicht ob's diesmal angeschlagen hat). Der eine Doc hat uns geraten zu verhüten,da die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG bei über 75% läge. Ein anderer Doc aber meinte, aufgrund des schlechten Spermas wird wahrscheinlich momentan gar nichts passieren und wenn was nicht in Ordnung wäre, würde es wieder zur FG kommen.
Wir verhüten momentan gar nicht, aber manchmal bin ich dann doch verunsichert...
Danke fürs Zuhören und über Eure Meinung würde ich mich echt freuen!
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

hallo photoscout

ist echt ruhig hier geworden, gelle?
3 fg's sind ja echt ganz schön viel, weil du jedesmal diesen verlust zu bewältigen hast.
wenn dein mann jetzt antibiotika genommen hat, gehe ich einfach davon aus, daß es anschlägt irgendwie.
ich selbst bin so, daß ich nicht verhüten und es immer "riskieren" würde. weil ich einfach denke, die natur wird es regeln und das schicksal hat auch seine hände im spiel. sex und verhüten paßt in meinem kopf nicht zusammen. aber das ist meine persönliche meinung. die zweite seite bei deiner medaille ist aber sicher, wie du eine erneute fg verkraften würdest, falls sie doch eintreten würde. ich jedenfalls würde die 25% nehmen, daß es doch gut gehen könnte.
lg. swchen

Re: Würdet Ihr es weiterhin versuchen??? (lang)

Hallo Nicole!
Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst...mir gehts nicht anders. Ich hatte jetzt 2 FG. Und mein Freund hat noch keine Untersuchung seines Spermas machen lassen. Ich kann ihn nicht dazu zwingen. Mir hat mein Arzt gesagt ca. 80% der FG liegen am Mann. Naja. An Deine Stelle würde ich es wie schwer es auch fällt einfach 1 Monat warten...ja ein Monat ist lange aber was ist das gegen noch eine FG??? Nach diesen Monat könnt ihr ja sicher mit einen ERgebnis von Deinem Mann rechnen oder? Und je nach dem würde ich dann entweder einen anderen ARzt aufscuhen (2Meinung ist immer gut) und schauen was der meint. Bez. dann wieder zum üben anfangen. Ich drück dich so fest ich kann.....
lg. Hamsterchen**

Re: Würdet Ihr es weiterhin versuchen??? (lang)

Hallo Nicole,
ja, kaum noch jemand hier :-(. Wie lange sollt ihr denn jetzt verhüten? Wenn´s wirklich nur ein Monat ist, dann würd ich dir auch den Tipp geben, wie Hamsterchen. Wenn´s auf ungewisse Zeit ist, würde ich eher wie Swchen handeln. Du kannst selbst am besten einschätzen, wie du mit einer erneuten FG umgehen könntest. Wie ihr euch auch entscheidet, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du keine weitere FG erleben musst, dass bei deinem Mann bald wieder alles in Ordnung ist und sich bald ein Krümelchen so richtig bei dir festhält!
LG Hexlein

@ swchen,Hamsterchen,Hexlein

Danke für Eure Antworten. Wie lange wir noch warten "sollen" ist noch unggewiss. Dies ist schon der 3. Zyklus (bin heute mal wieder Tag 1). Es dauert halt jedesmal ein wenig, erst zwei Wochen Antibioticum dann 10 Tage warten bis zum nächsten SG und wenn das Ergebnis wieder "nicht angeschlagen" lautet, muss mein Mann wieder in die Praxis und sich ein neues Antibioticum aufschreiben lassen. Aber da ja jetzt drei Zyklen nichts passiert ist, werden wir wohl nun wohl nicht verhüten. Zumal mein Mann vor 3 Zyklen mich ganz schockiert angeschaut hat als ich ihn fragte, ob ich erstmal die Pille nehmen soll. Da war er total dagegen, aus Angst das könnte meinen Körper wieder total durchnander bringen. Ich denke nun auch, dass wir die geringe Chance die wir haben versuchen sollten zu nutzen. Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!!!
Gruß Nicole

Re: @ swchen,Hamsterchen,Hexlein

hi nicole,
darf ich fragen, was das für eine infektion ist?
LG
katrin

@Katrin

Hallo,
den genauen Namen der Infektion kann ich Dir leider nicht nennen. Sie wurde durch Bakterienausgelöst, was zur Folge hat, dass die Spermien (sind sowieso leider zu wenige und zu langsam) dadurch geschädigt werden und dann erhebliche Defekte aufweisen, woraus sich kein gesundes Kind entwickeln kann.
Gruß Nicole

Re: Würdet Ihr es weiterhin versuchen??? (lang)

Hallo Nicole,
ja sehr ruhig ist es hier geworden, liegt es vielleicht am Frühling, da sitzt man nicht mehr so viel zu hause, wie im Winter? (bin erst seit Nov. dabei)
Wann wird den der Erfolg der Antibotica-Einnahme überprüft? Und wie? Spermiogramm sicherlich, oder?
Ich denke, dass musst du ganz für dich alleine entscheiden, denn das Risiko einer erneuten FG ist sehr groß? Wie würdest du damit fertig werden?
Dräng doch den Arzt ein wenig, damit er rasch den Erfolg der Antibiotica überprüft. Drücke ganz fest die Daumen......
Ich denke immer, alles ist irgendwie vorbestimmt und deshalb entscheide ich (fast) immer aus dem Bauch heraus. Egal, wie du dich entscheidest, es ist richtig!
LG Alex

Re: Würdet Ihr es weiterhin versuchen??? (lang)

Hi Nicole, also ich hatte ja erst 2 FG, trotzdem möchten wir nun erstmal untersuchen lassen, woran es liegen könnte. Auch mein Mann ist dafür, weil wir uns beide einig sind, das die Belastung einer wiederkehrenden FG einfach zu hoch sind, psychisch wie auch physisch, weil dadurch mein Zyklus auch immer wieder durcheinander gerät. Ich nehme deshalb zwar nicht die Pille, aber wir verhüten einfach zur "gefährlichen" Zeit... Erst wenn wir wissen, ob wir z.B. durch Utrogest eine SS unterstützen können, es einfach nur Zufall war oder größere Probleme anstehen möchten wir die Situation nochmal überdenken und dann evtl. wieder "angreifen" ;).
LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen