Suchen Menü

Vielleicht ja schwanger...

Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, nachdem unser Kind jetzt 8 Monate alt ist. Sehnsüchtig warte ich auf meine Regel, die in den nächsten vier Tagen kommen müßte, wenn sie endlich wieder regelmäßig wäre und den gleichen Zyklus wie vor der Entbindung zeigte. Zweimal hatte ich seit der Geburt meine Regel, aber es lagen 55 Tage dazwischen...! Ich stille noch morgens und ganz wenig abends.
Mal ehrlich, mit Zykluscomputer, Temperaturmessen, superfruchtbare Tage ausrechnen etc. kann man sich ganz schön wild machen (obwohl diese Kenntnisse natürlich für \"Kinderwunsch-Paare\", die so viel durchmachen müssen, bis es klappt, andererseits sehr hilfreich sind).
Wie schafft man es nur, nicht immer nur and das \"Eine\" zu denken???
Grüße, Ute
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht ja schwanger...

Hi Ute,
ja man macht sich echt total verrückt. Ich habe noch kein
Kind und versuche noch nicht einmal lange schwanger zu
werden und kann trotzdem an nichts anderes denken. Morgens
wenn ich aufstehe, abends wenn ich ins Bett gehe. Heute bei
Real habe ich an der Kasse wartenderweise Frauen beobachtet
und mich doch tatsächlich gefragt, wer von denen sich wohl
auch sehnlichst ein Baby wünscht. Ich habe auch vor kurzem
mit der Temperaturmethode angefangen, nehme schon Folsäure
(besser ist das!) und bin jeden Tag in irgendwelchen
Kinderwunsch/Schwangerschaftsforen. Es ist echt nicht
einfach, das so einfach abzustellen und es ist ja auch eine
unheimlich wichtige (für mich eben die wichtigste und
schönste) Entscheidung im Leben einer Frau bzw. eines
Paares, oder? Naja, noch 2-3 Tage, dann weiss auch ich mehr.
Gegen Deinen unregelmäßigen Zyklus kann ich Dir nur
Agnucaston (Mönchspfeffer) empfehlen, der reguliert ihn und
ist rein pflanzlich. Stillst Du noch, wenn ja, solltest Du
vielleicht erst den Arzt fragen, ob Mönchspfeffer auch in
der Stillzeit angewendet werden kann. Viel Glück und alles
Gute für Dich und Deine klei

Re: Vielleicht ja schwanger...

Hi steffi!
Habe gerade deine Antwort an ute gelesen und mich voll wiedererkannt! Seit ich versuche schwanger zu werden habe ich mir auch alles nur greifbare an Informationen besorgt.Aber davon alleine passiert natürlich auch nichts.
Das mit dem Mönchspfeffer habe ich heute zum ersten mal gelesen . Hilft das wirklich ?? Hast du damit schon selber Erfahrungen gemacht??? Mein Zyklus ist leider auch noch sehr unregelmäßig, so das ich halt nie weiß wann nun wirklich die besten Tage sind. Darauf sollte man sich natürlich nicht spezifizieren aber es ist dann durchaus wahrscheinlicher das es halt auch klappt.
Schreib bitte zurück liebe Grüße
Sandra

Re: Hallo Sandra

Hallo Sandra, habe gerade Deine Frage zum Möpf gelesen. Bei mir hat er, glaube ich, geholfen, ich nehme ihn jetzt im 3. Zyklus, der sich langsam auf 28/29 Tage einpendelt. Eigentlich sollte man das aber vorher mit seinem Arzt abklären, habe ich allerdings nicht gemacht.
Liebe Grüße, Kerstin

Re: Vielleicht ja schwanger...

Hallo Sandra,
ich selbst habe damit keine Erfahrung, kenne aber viele bei denen er wirklich gewirkt hat. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig. Ausserdem ist Möpf (hört sich gut an, oder?) ein Geheimtipp für Frauen, die schwanger werden wollen, da er angeblich als Nebenwirkung besonders fruchtbar machen soll. Ab dem nächsten Zyklus werde ich ihn wohl auch nehmen, falls es dieses Mal nicht geklappt hat. Alles Gute und viel Glück,
Steffi

Re: Vielleicht ja schwanger...

Ich kann Euch das so nachfühlen, denn mir geht es genau so. Besonders schlimm war es, als meine Schwägerin letztes Jahr schwanger wurde... Neid! Bis ich mir das eingestehen konnte war es nicht so einfach. Und \"Piksen\" tut es immer noch. Aber Nächste Woche müsste der ES sein (nach der Pille das 4. mal) und wir werden fleissig üben.
Alles Liebe Frauke

Re: Vielleicht ja schwanger... Möpf hilft!!!

Hallo, erstmal Dank für Eure Anmerkungen, auch wenn sie mir (wie Euch) nicht weiterhelfen, aber reden tut ja bekanntlich gut.
Zum Thema Möpf kann ich folgendes beitragen: Ihn gibt es rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Agnolyt) gegen Regelbeschwerden und PMS-Beschwerden, sollte allerdings bei Kinderwunsch trotzdem erst nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden. Eine Wirkung ist erst nach mehreren Zyklen zu erwarten (sowohl hinsichtlich PMS und Co. als auch KiWu, was ja irgendwie auch zusammenhängt). Ich habe ihn übrigens nur drei Wochen gebraucht und wurde im Urlaub schwanger, bei einer Bekannten hat es gereicht, darüber nachzudenken: Der FA wollte vor der Verordnung (die er in ihrem Fall für eine gute Idee hielt) ein Ultraschall machen, und siehe da, das Mittel hatte ohne Einnahme bereits seine Wirkung entfaltet!
Da ich noch stille, habe ich fürs erste verzichtet, da ich aber auch wieder heftige Regelbeschwerden hatte, werde ich die angebrochenen Packung behalten und nutzen.
Ich drücke uns allen die Daumen, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen