Suchen Menü

Verwirrung und gemischte Gefühle.

Hallo,
ich bin Mutter von einem Sohn und wir wollten diesen Sommer/Herbst mit dem 2. Kind anfangen. Vorher wollte ich noch ordentlich weightwatchern um meiner SS-Diabetes entgegenzuwirken und mein Mann arbeitet auswärts und bewirbt sich um eine Stelle, wo er abends zu Haus sein kann.
So weit zu unserern Plänen.
Am 8. Jan. hatte ich meine letzte Periode, am 28. hatten wir ungschützten Sex, da wir dachten der ES sei längst vorbei. 2 Tage später hatte ich das Gefühl eine ES zu haben, dieses diffuse Ziehen, dass auch alles mögliche sein kann. Hab ich nicht so ernst genommen. Noch drei Tage später hatte ich einen merkwürdige Kontraktion, die eine Einnistung hätte sein können.
Meine Mens läßt sich nicht blicken, meine Brüste ziepten gestern etwas, mein Bauch ziepte heute etwas und ich spüre ein ganz leicht flaues Gefühl im Hals.
Meine Zyklen schwanken schonmal etwas, aber einen so späten ES hatte ich noch nie und eine so frühe Nidation kann doch auch nicht sein? Wie soll ich das zeitlich einordnen und ab wann lohnt ein Test?
Soll/kann/will ich mich freuen?? SS ist toll, wirft aber unsere Pläne über den Haufen. Nicht ss wär ok zum Abnehmen und Jobsuchen, nur wüßte ich dann langsam endlich woran ich bin.
?????
LG, Monika und Oliver (23 Monate)
Bisherige Antworten

... ich bin versöhnt...

wenn es ein Mädchen würde. Wenn nicht fände ich schade, dass wir nicht alles in Ruhe versuchen konnten auf ein Mädchen hinzuwirken.
Bitte versteht mich nicht falsch, soviele versuchen schwanger zu werden und ich maule, weils evtl "ungewollt" einfach passiert ist. Aber ich wollte besser vorbereitet sein, weils wahrscheinlich meine letzte SS sein wird und dann nicht einfach "schwups" passieren sollte. Versteht Ihr das?
LG, Monika.

... sorry fürs sinnlos Posten

noch ist ja gar nichts sicher und ich mach mir Gedanken übers Geschlecht. Bin echt bescheuert.
Job und Diät sind neben ss eh zweitrangig und vor allem gilt: "Hätte" und "Wenn" gibt es nicht. Also abwarten und testen. Nur ab wann das Sinn macht wüßte ich schon gerne und bei diesem verrücketn Zyklus ist mir das nicht klar.
LG und nun erstmal genug mit Posten,
Monika.

Achtung - auch lang...

Liebe Monika
Du musst dich hier für überhaupt keinen noch so absurden Gedanken entschuldigen. Ich habe vollstes Verständnis für deine Gefühle.
So blöd es tönt, aber auch wir versuchen auf ein Mädchen hinzuarbeiten - wie sich das doof anhört! Nur gibt es da einen Haken: Du weisst nie genau zum Voraus, wann dein ES sein wird. Du kannst ihn vielleicht auf 2-3 Tage eingrenzen, aber mehr liegt da auch nicht drin. Deshalb macht dir keine Gedanken wegen dem Timing. Es ist eh fast unmöglich! *aberdennochhoff* Für ein Mädchen sollte man doch 2-3 Tage vor ES ein X setzten, aber wer weiss schon, wann das sein wird?? Wir sind im 3. ÜZ und ich glaube bald, dass es gar nie klappt, wenn wir immer schon so früh vor dem ES das Xeln einstellen.
Aber ich versteh dich trotzdem. Man will ja nichts unversucht lassen!
Habe übrigens mal die Schwangerenkurven durchforstet, um ein Indiz dafür zu finden, dass man das Geschlecht steuern kann. Fazit: Es ist alles möglich, nur nicht das Steuern des Geschlechts!!!
Also, lass einfach das Schicksal entscheiden, es wird schon richtig sein!
Ich wünsch dir, dass alles so kommt, wie es soll!
LG Myri ES+8

lang ist gut, ich lese gern.

Hi Myri,
schön, dass Du mich verstehst! Ich liebe unseren Olli über alles, aber "nur" zwei Jungs zu haben fände ich schon schade.
Nach dem Buch "Ich will ein Baby" kann man die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen auf 70% erhöhen.
Es fiele mir schon leichter zu sagen "kam zwar früher als geplant, dafür wurd es aber ein Mädchen". Es stimmt, ob es anders wird, wenn man es darauf anlegt oder dann evtl. zuuuu lange dauert, weiß ja auch keiner. Nach meinem Gefühl hatte ich den Eisprung 2 Tage nach unserem geselligen Beisammensein, das wär ja optimal.
Einer meiner Lebensvorsätze ist, "hätte und wenn gibt es nicht" und "Reg Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht ändern kannst." und ändern kann ich nun eh nichts.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Deine Wünsche (ss und Mädchen) in Erfüllung gehen.
LG, Monika

@Monandeli

Hallo Monika...Ist deine Mens denn schon eingetrudelt? Meine nicht *breitgrins* Ich bin SCHWANGER!!!
Habe bei ES+12 und ES+14 positiv getestet und freue mich riesig! Und vorallem auch deshalb, weil das mit dem Timing für ein Mädchen vielleicht tatsächlich optimal gewesen ist. Hier meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1620909.html
Was denkst du?
Lass mich wissen, wie's bei dir aussieht? Es könnte vom Timing her auch bei dir gut sein. Ich drück dir immer noch fest die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünscht!!! *quetsch*
Bin ja mal gespannt, ob wir tatsächlich 2 Mädchen bekommen...
Liebe Grüsse, Myri, 4+1

Re: @Monandeli

Hallo Myri,
Du bist schwanger? Supi! Klasse! Dann kannst Du ja die Statistik aufwerten und den anderen Mut machen!
Schön, dass Du nach mir fragst! Ich hatte nicht mehr offiziell hier gepostet, weil es wohl für ein "oh Mann, ich wollt doch noch nicht so früh schwanger werden" das falsche Forum ist. Nachdem ich mir ziemlich sicher war ss zu sein und schon den Rundbrief abonniert hatte kam meine Mens dann doch. Es war nicht ganz einfach wieder auf nicht ss umzudenken und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht von Anfang an nur gefreut hatte. Aber ich werde nie sicher sein ob's überhaupt eine SS war und nun hat mein Kopf auch nachgezogen und ich weightwatchere wie ein Weltmeister. Bis zum Sommer will ich einiges schaffen.
Schade, da hätten wir zusammen im gleichen Forum aufs Geschlecht unseres 2. Kind warten können. Deine Kurve ist ja optimal für ein Mädchen, besser geht es nicht. Ich glaub, wenn unser 2. mal eine Dame wird titsch ich im Dreieck und werd den Rest meines Lebens dauerglücklich. Bin ja gespannt, was es bei Dir wird. Ich verfolge das mal bei Dir und will wissen, ob die Methode wirklich was bringt.
Alles Gute für die SS,
Monika.

Re: @Monandeli

Hallo Monika...Na dann ist es für dich doch vielleicht besser, noch nicht ss zu sein. Ich finds super, dass du dein Gewicht reduzieren willst. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und viele kleine Erfolge und am Ende dein Idealgewicht.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten bezügl. Geschlecht meines Pünktchens (schreib dir evt. mal übers Profil eine Email). Es freut mich zu hören, dass die Xe optimal gesetzt sind für Mädchen, na dann, wollen wir mal kucken, was es denn wird?!
Liebe Grüsse, Myri 4+2

.... hatte doch schon hier gepostet....

hab nun das Forum verwechselt mit "Wir warten auf den...."

Re: Verwirrung und gemischte Gefühle.

HI, für eine Einnistung wäre es da wirklich sehr früh gewesen, andererseits spürt man eine Einnistung lt. Experten auch nicht, lediglich tritt selten eine kleine Einnistungsblutung auf.
Das Brustspannen spricht in jedem Fall schon mal dafür, daß Du Dich in de 2. ZH befindest. Wie lange sind denn Deine Zyklen sonst? Wenn der ES vor Eurem ungeschützten GV gewesen wäre, müßte die Mens also spätestens bis übermorgen eintrudeln (bis 16 Tage nach ES). Ist sie bis dahin nicht da, war der ES in jedem Fall erst ab dem 28.01. und ihr hättet somit tatsächlich ungeschützten GV zur (evtl.) fruchtbaren Zeit gehabt. Wenn Dein Gefühl Dich nicht täuscht und der ES um den 30.01. war, müßte die Mens bis spätestens 14./15.02. kommen. Tut sie das nicht, wäre ein SS-Test sinnvoll. Es muß ja nicht gleich bedeuten, daß es eingeschlagen hat, wenn Ihr GV in der fruchtbaren Zeit hattet, aber die Chancen stehen so bei 25%. Da hilft jetzt leider nur abwarten, entweder die Mens zeigt sich in den nächsten Tagen oder ein Test wird in 5 - 6 Tagen positiv, vorausgesetzt, der ES war nicht noch später im Zyklus (gab's da nochmal GV, der gefährlich werden könnte?).
LG und viel Glück!! Nic :)

Re: Verwirrung und gemischte Gefühle.

Hi Nic,
danke, auf Dich hab ich gewartet! Nein, wir hatten danach keinen ungeschützen GV mehr, Männe ist ja auch die Woche über weg. Mein Zyklus ist 26-33 Tage, ein einziges Mal war er - allerdings OHNE jegliche SS Symptome - 43 Tage. Also will ich bis zum 19. warten. Dann müßte ein Test aussagekräftig sein und dann ist
Wochenende und mein Mann ist dabei.
Woher hast Du soviel Ahnung, bis Du Ärztin?
LG, Monika.

Re: Verwirrung und gemischte Gefühle.

Hi Monika,
das ist aber nett, daß Du auf mich gewartet hast *freu*.
Sind wir also zwei "grüne Wittwen" (nennt man doch so oder?), mein Mann kommt auch erst heute Abend wieder :(.
Nein, Ärztin bin ich nicht. Ich arbeite aber in einem med. Beruf und im Krankenhaus, da hat man natürlich Zugang zur ganzen medizinischen Literatur, sei es med. Wörterbücher oder auch z.B. der kompletten Medikamentliste mit allem was dazugehört. Naja, und ich interessiere mich einfach sehr für dieses Thema und habe mir schon einige Bücher gekauft, auch solche, die mehr ins Detail gehen. Macht mir einfach Spaß, die Zusammenhänge zu kennen. Und dann bin ich schon einige Jahre hier auf den Seiten von 9monate, ist unglaublich, was man da alles dazulernen kann :)
Es freut' mich, wenn ich Dir ein bißchen weiterhelfen konnte und drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!!
LG Nic :)

Re: Verwirrung und gemischte Gefühle.

Hi Nic,
ja, ich finde Du hast eine Menge Sachwissen gepaart mit einer sehr direkten Art auf den Punkt zu kommen. Ich find klasse wie Du manchen Mädels - ich hoffe niemandem auf dem Schlips zu treten - den Zahn ziehst, wenn sie ins Säuseln und falsche Hoffnungen verfallen.
Medizin finde ich auch spannend und bin oft neidisch, wenn mein Schwager von seinem Assiarztjob erzählt. Ich hatte auch mal an ein Medizinstudium gedacht, hätte aber den Numerus Clausus nicht geschafft. Mein Lieblingsthema ist Genetik.
Heute hatte ich keine SS-Symptome ausser Appetitlosikeit (das deutlichste von allen! die hab ich sonst nie :-) ), mal sehen was das noch gibt! Ach inzwischen hab ich die Haltung "et kütt wie et kütt" kann ja eh nichts ändern und wollte im Herbst sowieso spätestens ss werden, egal ob mein Mann dann einen Job in der Nahe hat oder nicht.
Liebe Grüße, und ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald eine grünewittwende? Schwangere wirst.

Re: Verwirrung und gemischte Gefühle.

Hi Nic,
ja, ich finde Du hast eine Menge Sachwissen gepaart mit einer sehr direkten Art auf den Punkt zu kommen. Ich find klasse wie Du manchen Mädels - ich hoffe niemandem auf dem Schlips zu treten - den Zahn ziehst, wenn sie ins Säuseln und falsche Hoffnungen verfallen.
Medizin finde ich auch spannend und bin oft neidisch, wenn mein Schwager von seinem Assiarztjob erzählt. Ich hatte auch mal an ein Medizinstudium gedacht, hätte aber den Numerus Clausus nicht geschafft. Mein Lieblingsthema ist Genetik.
Heute hatte ich keine SS-Symptome ausser Appetitlosikeit (das deutlichste von allen! die hab ich sonst nie :-) ), mal sehen was das noch gibt! Ach inzwischen hab ich die Haltung "et kütt wie et kütt" kann ja eh nichts ändern und wollte im Herbst sowieso spätestens ss werden, egal ob mein Mann dann einen Job in der Nahe hat oder nicht.
Liebe Grüße, und ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald eine grünewittwende? Schwangere wirst.

2. Posting ist doppelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen