Suchen Menü

Vertauschte Blutprobe???

Hallo allerseits!
Bin im Moment ziemlich verwirrt. Bin jetzt bei ZT 30, mein Zyklus schwankt seit meiner letzten SS zwischen 27 und 29 Tagen. Weil sich in den letzten Tagen alles so seltsam angefühlt hat, habe ich gestern morgen einen SS-Test gemacht. Da ich nicht genau weiß, wann mein ES war, habe ich einen Frühtest (time von adexpert) gemacht. Dieser war dann auch vor der eigentlichen Ablesezeit positiv, zwar war es nur eine ganz schmale Linie und kein so ein Balken, aber auf alle Fälle rosa und positiv ist doch positiv, oder?
Da ich eine minimale SB habe, sobald ich mich etwas anstrenge, war ich heute schon bei der FÄ, die natürlich nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Was mich nun verwirrt, ist, dass der Bluttest negativ ausgefallen ist (HCG-Wert 2). Baut der Körper wirklich so schnell das HCG ab, dass ich gestern noch einen Wert von ca. 25 im Urin gehabt haben kann (sonst hätte ja der Test nicht reagiert) und nun nur noch 2 im Blut?
Die Arzthelferin meinte am Telefon dann nur noch, dass ich wohl in den nächsten zwei Tagen meine Mens bekäme und wenn nicht, würde man das Hcg am Montag nochmal überprüfen. Sie gehen aber davon aus, dass ich gar nicht schwanger war. Häää??? Wie kann dann ein SS-Test positiv ausfallen? Im Grunde haben die das so hingestellt, als sei ich zu doof einen Test richtig abzulesen ... Normalerweise kündigt sich die Mens bei mir an - und ich merke nix und die SB ist auch wech. Was soll ich denn von alldem nun halten?
Wie seht ihr das so (klar, im Grunde kann ich nur abwarten, aber mich würde mal interessieren, wie "Gleichgesinnte" das Ganze einschätzen)?
LG Lana
Bisherige Antworten

Re: Vertauschte Blutprobe???

Hi Lana,
ein Test der HCG ab 25 Einheiten anzeigt, wäre bei Erreichen der 25 Einheiten fett-positiv, die Testlinie sieht dann ähnlich aus wie die Kontrollinie. Je nachdem wie gut der Test ist (der Time-Test ist gut) können Tests, die ab 25 Einheiten anzeigen, auch schon geringere Konzentrationen nachweisen, fallen aber dementsprechend schwächer aus. Du beschreibst eine sehr schwache und schmale Linie, also war der HCG-Gehalt im Urin deutlich unter 25. Da der Urintest dem Bluttest "hinterherhinkt" würde das also sehr gut mit dem Blutergebnis vom nächsten Tag zusammenpassen. Die SM-Blutungen, der schwach-positive Test und der verlängerte Zyklus sprechen dafür, daß sich zwar ein Ei befruchtet hat, es aber mit einer verspäteten Mens (die bei dem Wert tatsächlich in den nächsten 2 Tagen eintreffen müßte), wieder abgeht.
LG Nic :)

Danke dir Nic!

Dann muss ich also die in der Praxis nicht für verrückt erklären und die Blutproben wurden auch nicht vertauscht. Zwar ist die SB weg und die Anzeichen wie Übelkeit und Müdigkeit sind stärker, aber das kann dann auch mal wieder die Psyche sein.
Nun harre ich also der Mens, die da kommt ...
LG Lana

Re: Vertauschte Blutprobe???

Ach mensch :o(!
Aber vielleicht gibt es ja noch ein kleines Fünkchen Hoffnung!?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen