Suchen Menü

Starke Blutung nach krebsabstrich.

Wer kennt das auch. Lt. Ärztin, achtung es blutet viell. ein wenig, mit dem Bürstchen bekommt man mehr Zellen abgestreift. Es blutet aber nicht nur ein bisschen sondern als ob ich meine Periode habe. Ist das noch normal. Außerdem brennt es untenrum wie eine Wunde. Bin heute erst Eisprung + 4. Jetzt kann sich das Eilein auch nicht einnisten. Bin ziemlich sauer. Das könnte sich doch jetzt entzünden. Außerdem mußte sie wohl meinen Muttermund erst weiten um da ran zu kommen.
Ach, alles Mist LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: Starke Blutung nach krebsabstrich.

Hi Astrid,
offenbar war die gute Dame arg grob! Sie hat wahrscheinlich eine Verletzung am Muttermund verursacht, der ja sehr gut durchblutet ist. Warum sie den Muttermund weiten muss für einen Krebsabstrich, ist mir ein Rätsel, da sie keineswegs in den Zervixhals muss für den Abstrich. Wenn Blutung und Brennen nicht bis morgen weg sind, lass sie (oder einen anderen FA) nachschauen. Eine Entzündung ist wohl nicht zu befürchten, da kaum Keime eingeschleppt werden dürften bei einem Abstrich. Und die Einnistung eines Krümels wird auch nicht gestört, da die Blutung sicher nicht aus der Gebärmutter kommt. Ruf die Frau doch am besten gleich an und bitte um einen Kommentar!
LG Sara

Re: Starke Blutung nach krebsabstrich.

Hi Astrid,
hatte das auch mal. Mein Doc hat sich dann dafür entschuldigt und meinte, diese neuen 'fiesen' Bürsten, die von den Labors für den Abstrich 'gewünscht' werden, seien nun mal so 'brutal'.
Vorkommen tut das aber nur, wenn die Gegend eh etwas gereizt oder entzündet ist, oder wie bei mir, durch eine länger zurück liegende Laserbehandlung 'geschädigt' ist.
Soweit ich das verstanden hab, ist das eine 'äussere' Blutung und hat sonst nix mit dem Zyklus zu tun.
Gruss
Zaphira

Re: Huhu Zaphira

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich aber froh, das das schon mal jemand hatte. Von übérall höre ich immer, ne das hatte ich noch nicht. Heute habe ich noch Schmierblutungen. Meine Ärztin hatte sich dafür aber nicht entschuldigt. Letzes Jahr (da war ich gerade neu bei ihr in der Praxis) hatte ich das auch beim Krebsabstrich, aber viel weniger Blut als diesmal. Danach hatte ich dann noch 5 Tage Schmierblutungen. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie dann, das kann nicht vom Krebsabstrich kommen. Dann frage ich mich diesmal woher kommt das denn sonst. Außerdem hat es höllisch weh getan. Die hatte das anscheinend wie einen Propeller hin- und her gedreht. So kann man auch alles kaputt machen. Meinst du es liegt da eine Entzündung vor? Dann hätte ich ja letztes Jahr beim Abstrich auch eine Entzündung haben müssen. Komisch. Nur, da gehe ich nicht mehr hin. Das reicht mir jetzt erst einmal.
Liebe Grüße Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen