Suchen Menü

Stärke der Mens?

Hallo Mädels, muss mal Eure Meinung zu dem Thema hören! "Früher", d.h. als ich Teenie war und noch nicht die Pille nahm waren meine Mensen immer ein richtiges "Schlachtfest". War dann heilfroh als ich Minulet nahm und das Schlachtfest sich nach und nach in ein kleines Rinnsal verwandelte was nach 2-3 Tagen maximal vorbei war. Tja, seitdem ich vor fast zwei Jahren die Pille abgesetzt habe hat sich daran leider fast nichts geändert und meine FÄ stellte ja auch nach einem Jahr ohne Pille fest, dass ich immer noch fast keine G-Schleimhaut aufgebaut habe. Inzwischen schaffe ich immerhin so 5 mm. Hat aber an der Mensstärke nichts geändert. Wie ist das bei Euch, hat sich die Mens bei Euch nach Absetzen der Pille wieder verstärkt?
LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Stärke der Mens?

Hallo Sissi,
bei mir bis jetzt leider nicht. Habe auch nur magere 6mm GS, habe die Pille letzten Sommer abgesetzt. Ich versuche es jetzt mit Mönchspfeffer. Mal sehen ob es was bringt.
GLG
Nicole

Re: Stärke der Mens?

Hallo Sissi *wink* :-)
ich habe die Pille über zehn Jahre lang "gegessen", damals - mit 15 - wurde sie mir erstmals verschrieben weil ich jeden Monat für etwa drei Tage regelrecht schulunfaehig war. Unter Einnahme der Pille waren dann sowohl die Mens-Kraempfe weg als auch der "Umfang" geringer. Mit Ende 20 habe ich die Pille abgesetzt und die Mens kam dann - nach kurzer Eingewoehnungszeit - leider in voller Staerke wieder :-( Der FA meint nun wiederum, dass nur die Pille Abhilfe schaffen koennte - seeeeeehr lustig!!!
Wünsche einen schönen Wochenanfang!
Henike, ÜZ13, ZT2 *gaehn* :-)

Re: Stärke der Mens?

Hallo Sissi,
bei mir war´s so, wie bei Henrike. Sogar mit gleichem Kommentar vom Arzt - bei dem war ich dann nie wieder...
Allerdings konzentriert sich das mit der großen "Intensität" jetzt auf 2 Tage - früher waren es 4 oder 5.
LG Hexlein

Re: Stärke der Mens?

Hallo Sissi,
etwas spät, da ich nich jeden Tag reinschaue ;-)
Bei mir ist es genauso. Habe mit 17 die Pille angefangen und 10 Jahre geschluckt. Tja, seit 10 Monaten dröpelt meine Mens dann auch immernoch so vor sich hin. Der FA hat nun festgestellt, dass ich am ES 5mm GMS habe :-( Deshalb verpasst er mir jetzt die Clomifen- und Östrogen-"Keule" (da mein Follikelchen auch nicht so richtig reifen/wachsen will). Habe ein wenig in deinem Profil geschmökert - irgendwie wäre ich auch möchtig unzufrieden mit der Ärztin, aber die Alternativen sind ja wohl auch nicht besser :-(
Schicke dir einfach mal so einen Trösteknuddler - im Notfall schafft es dein Körper dann eben allein, wenn die Ärzte nicht taugen *daumendrück*.
Liebe Grüße
Lana

Danke Lana und Euch allen!

Danke für die interessanten Kommentare. Dann hoffe ich mal dass sich die Mens bei mir und den anderen betroffenen nach und nach möglichst von alleine normalisiert, die folgen der einen chemischen Keule mit einer neuen bekämpfen halte ich nicht für sinnvoll. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen