Suchen Menü

Seltsam? Hat jemand ähnliches erlebt?

Hatte laut Temparaturmessung einen Eisprung an Tag 16. Heute ist Tag 33 und immer noch keine Mens in Sicht. Ich bin im 2. Zyklus mit Clomhexal. Naja gut heute hatte ich einen Termin beim FA. Laut Messungen und Ultraschall soweit alles okay bei mir, allerdings konnte er mir nicht genau sagen, ob ich schwanger bin, Seltsam auch, dass ein Test negativ wäre, er meinte es wäre zu früh. Das kapier ich aber nicht, warum kann man dann Tests kaufen die schon vor dem Termin der Mens ein Ergebnis anzeigen, warum sieht man jetz noch nix, bzw. warum kann man nicht testen???? Er meinte nur die Kurve sei gut (Termparatur in Treppenstufen nach oben seit dem ES.
Wäre toll wenn jemand mehr weiss als ich :-)
Bisherige Antworten

Re: Seltsam? Hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo,
ja bei mir ist es im moment so ähnlich glaube ich. habe heute vor genau vier monaten meinen sohn entbunden. ich hatte nach genau 13 wochen meine erste mens wieder, seitdem nix mehr. heute 33. zyklustag und nix in sicht. meine mens war immer alle 28 tage, konnte man die uhr nach stellen. jetzt weiss ich nicht, ob es vielleicht nur an der geburt liegt, dass der zyklus durcheinander ist.
alle ss tests negativ. könnte vielelicht sein, dass der eisprung später war, man trotzdem schwanger ist und der test es deshalb noch nicht anzeigt.so meinte es jedenfalls di FÄ. oder man hatte keinen ES (kann ja bei dir dann nicht sein), dann bleibt die mens auch weg.
mal sehen..

Re: Seltsam? Hat jemand ähnliches erlebt?

Hi, wegen der Tests kann man das kurz so sagen: Vor Ausbleiben der Mens KANN ein Test positiv anzeigen (da aber ca. 50% aller befruchteten Eier mit der Mens abgehen ist das dann auch kein sicheres Ergebnis), er MUSS aber noch nicht anzeigen. Das liegt einerseits daran, daß man den ES (außer mit Ultraschallüberwachung) durch keine Methode auf DEN bestimmten Tag festlegen kann. Sowohl Temperaturmethode als auch LH-Messungen, ZV-Schleim-Bestimmung oder MS-Interpretation haben eine Bandbreite von einigen Tagen. Andererseits findet die Einnistung ca. 6 - 10 Tage nach ES statt, erst dann wird das SS-Hormon HCG produziert. So kann es dann ganz leicht passieren, daß bei einer Frau der SS-Test bei ES+16 noch negativ ist, bei einer anderen schon bei ES+12 positiv. Die SS-Test-Hersteller gehen natürlich vom günstigsten Fall aus, also ein früher Testnachweis, weil sie Geld verdienen wollen UND es gibt wahnsinnig viele ungeduldige Frauen die wider besseren Wissens (auch auf diesen Seiten) schon bei ES+7 mit dem Testen beginnen...
Super-sicher ist hingegen ein Blut-HCG-Test, da kann man schon kleine Mengen HCG nachweisen, die der Urintest noch nicht erfassen würde. Hat er Dir Blut abgenommen? Ich drücke Dir die Daumen!!!! LG Nic :)))

Re: Seltsam? Hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe heute meine Mens bekommen. Finde es aber nicht soooo schlimm, da ich nun wenigstens weiss lt. FA dass beimir alles okay ist. Hatte ziemliche Angst das es bei mir nie klappen könnte da ich Androgenämie hatte und auch viele Jahre die Diane 35 eingenommen habe. Seit ca. 2 Jahren nehme ich sie nicht mehr ein, wir versuchen auch schon seit ca. 1/2 Jahren und nun 2 Monate mit Clomhexal. Vorher waren wohl die Follikel zu klein, jetzt habe ich zumindest einen Eisprung und auch der Gelbkörper und die Gebärmutterschleimhaut ist lt. FA okay. Im ersten Clomhexal Zyklus hatte ich eine Blasenentzündung dann eine Erkältung dann wieder eine Blasenentzündung...im zweiten Zyklus hatte ich genau nach dem Eisprung großen Stress im Beruf...also irgendwie kein Wunder dass es nicht geklappt hat.
Wird schon werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen