Suchen Menü

Schwangerschaftszeichen

Hallo Ihr alle, besonders alle Schwangeren,
habe eine Frage bezüglich der SS-Anzeichen, die mir im großen und ganzen bekannt sind, aaaaber: so oft hört man im nachhinein (-also bei festgestellter SS-), daß es keine körperlichen Zeichen gab, aber daß die Frau "einfach WUßTE, daß sie schwanger ist". Meine Frage: Ist das eine Art von 100%iger Sicherheit, oder eher zwischendurch das Gefühl, daß es geklappt hat, durchaus auch mit Zweifeln, ob tatsächlich...?
Jede von uns hier hat doch wohl fast jeden Monat das Gefühl, "DIESEN Zyklus bin ich mir ganz sicher: ich bin definitiv schwanger", um dann zum Ende wieder die Mens zu bekommen. Was ist das, dieses sichere Gefühl "ich wußte eben einfach, ich bin schwanger" ??? Kann das jemand genauer beschreiben?
So viele Frauen bilden sich ja auch so viele körperliche Zeichen ein; zu wieviel Prozent kann man sich dann über eine SS dann "psychisch sicher" sein?????
Vielen Dank für viele Erfahrungen.
Gruß Simone
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftszeichen

Eben wollte ich genau die gleiche Frage stellen, aber nun hast Du mir das schon abgenommen. Ich habe schon oft gehört, daß man es merken soll, aber wenn man dann nach den Symptomen fragt, dann bekomme ich nur zur Antwort "Ja, das merkt man eben". Wir probieren es schon seit mehr als einem halben Jahr, und ich denke jedes Mal, daß ich schwanger bin, aber scheinbar hab ich mir das jedes Mal nur eingebildet. Diesmal ist es aber doch anders, mir ist ständig ein bißchen schlecht, ich bin müde, kann trotzdem schlecht schlafen, habe ab und zu ein leichtes Ziehen im Bauch und meine Brustwarzen sind irgendwie ein bißchen dicker geworden. Meine Mens müßte ich am Samstag bekommen. Also kann ich es nur abwarten und wieder hoffen.
Tschüß, Sylvia

Re: Schwangerschaftszeichen

Hallo Ihr beiden,
als ich schwanger geworden bin, habe ich es auch irgendwie "gewußt". Ich habe zwar nur kurz "geübt", aber in den Monaten davor habe ich immer nur gedacht, ja, vielleicht könnte es sein und habe auch auf alles mögliche geachtet, aber als es dann wirklich passierte, da war mir, kurz bevor ich meine Tage bekommen sollte, so irgendwie ganz komisch. Ich hatte Rückenschmerzen (wie sonst auch) aber intensiver, länger, und mir war schlecht (ist mir sonst eigentlich nicht). Meine Brüste haben gespannt (sonst auch) aber auch wieder intensiver, schmerzhafter. Als ich dann am 40. Tag meine Tage immer noch nicht hatte (sonst 32-35 Tage) habe ich einen Test gemacht und der zeigte nach ein paar Sekunden schon eindeutig 2 blaue Striche an (ich dachte immer, es dauert 5 Minuten). Der positive Test ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Miriam

Hallo Simone, da bin ich schon wieder..;-)

Hallo Simone!
soviel zu meinem Vorsatz, mich aus diesem Forum auszuklinken...;-))
Also, bei mir wars genau umgekehrt: Wir brauchten jedes Mal 2 - 3 Monate, bis es einschlug, und die "negativen" Zyklen war ich total überzeugt, schwanger zu sein. In dem Monat, indem ich WIRKLICH schwanger wurde, war ich genau vom Gegenteil überzeugt (wirklich überzeugt) Ich hatte einfach nur das Gefühl, meine Periode zu bekommen, und war eher verärgert über die vermeintliche Verzögerung (um den neuen Versuch bald starten zu können) Den SS-Test machte ich jeweils nur, damit der verdammte Ärger endlich beginnt. (Ist es dir auch schon mal so gegangen? Du wartest und wartest, bist fest überzeugt, schwanger zu sein, und kaum hast du das negative Testergebnis vor Augen, geht die Mens schon los...)
Tja....das hilft dir jetzt bestimmt überhaupt nicht weiter, stimmts? ;-)))
Ich drück dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen!
Liebe Grüsse
Gudrun

Re: Hallo Simone, da bin ich schon wieder..;-)

Hallo Gudrun, anscheinend gibt es hier 2 Simones. Ich bin die von letzter Woche und habe jetzt zur besseren Erkennung ein B. hinter meinen Namen gesetzt. Heißt daß Du wieder da bist, dass Ihr es doch nochmal versucht, oder einfach nur so aus Interesse. Bei mir war ja letzte Woche der Bluttest negativ, aber bisher noch keine Mens... Sollte wieder Hoffnung aufkeimen??? Nun ja, diesmal warte ich noch ab bis Ende der Woche, dann mache ich einen zweiten Test. Bis hoffentlich bald, Simone!

Re: ups, ein Versehen...

Hallo Simone!
Ja, da hab ich dich wohl verwechselt. Tschuldige.. *g*
Wir haben bereits 2 Kinder und hätten eigentlich ein drittes gewollt, jetzt aber nicht mehr (naja, ich eigentlich immer noch, aber mein Mann leider nicht) Deshalb hatte ich mich in aller Form verabschiedet. Hat aber nicht lang gehalten.
Ich drück dir die Daumen, vielleicht hatts ja doch noch geklappt (braucht sich ja nur der ES verschoben zu haben..)
Viele Grüße
Gudrun

Re: ups, ein Versehen...

Na ja, wenn nicht, dann eben die nächste Runde. Im Moment scheint es mir mehr so, als ob sich doch endlich (37. ZT) die Mens anbahnt. Mal abwarten (das Gefühl hatte ich beim ersten Kind auch zwischendurch mal). Wie gesagt bis Ende der Woche noch! Bis bald, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen