Suchen Menü

Schwangerschaftssymtome = PMS????

Das ist so ein tolles Posting von den nervösen "Möchtegernschwangeren":
Normalerweise habe ich 7-8 Tage vor der Mens Schmierblutungen und dickere Brüste.
Diesmal waren schon 10 Tage vor der Mens meine Brüste sehr schmerzempfindlich, ist diesmal auch anders, nicht so geschwollen, sondern "knubbelig" und die Brustwarzen sind dicker und tun weh.
Außerdem (bin jetzt 2 oder 3 Tage vor der Mens), habe ich noch KEINERLEI Schmierblutung.
Frage: Kann man allgemein irgendwas sagen, dass irgendwelche Zeichen vor der Mens auf eine Schwangerschaft hindeuten, oder sind diese Zeichen zu oft einfach mit dem Prämentstruellen Syndrom zu verwechseln???
2. Frage: Wo gibts gute und günstige Schwangerschaftstests? Da diese riesen Frage (wenn die Mens denn ausbleiben sollte) ins Wochenende reingeht, werde ich das ohne eigenen Schnell-Test nicht überleben :-)
Viele Grüße von einer zappeligen Räubermama
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftssymtome = PMS????

huhu du!
tja, das ist so eine sache, PMS, ss anzeichen... die sind meist total gleich! aber ist ja schon mal gut dass du bis anhin keine SB hast.
testen sollte man bei ES+16, weisst du denn sicher wann dein ES war? wenn du es nicht aushälst kannst schon bei ES+14 testen, allerdings kann da ein test auch noch falsch negativ anzeigen...
ich drück dir die daumen!
gglg sandra

Re: Schwangerschaftssymtome = PMS????

Hi,
bei mir waren es eigentlich auch immer die Symptome, die NICHT auftraten, die auf eine SS hingewiesen haben: KEINE Rückenschmerzen, KEINE Pickel, KEINE SM-Blutungen etc. Einen guten Test gibt es bei Müller-Markt/kd/Rossmann: Time von Adexpert, 3.50 und seeehr zuverlässig ab ES+13/14. LG und viel Glück! Nic :)

War nun doch nix ...

Habe mir gestern abend bei Drogerie Müller den Adexpert SSTest gekauft (sogar nur 3,30 oder so). Die Kassiererin wünschte mir noch viel Glück. Dann musste ich auf Toilette ... und da war es schon etwas blutig :-( SCHAAAADE.
Es ist aber doch auch wie bescheuert. Mein Mann hats überhaupt nicht verstanden, dass ich den Test überhaupt gekauft habe, da man nach ein oder zwei Wochen später eh recht sicher sein kann schwanger zu sein und dann muss man kein Geld ausgeben ???
Ich glaub wir Frauen machen uns viel zu viel Kopf drum!!! Wenn wir die ganze Sache lockerer angehen würden, dann wären wir vielleicht auch schneller schwanger, oder wären zumindest nich so gefrustet. Nun denn, jetzt fange ich richtig an zu bluten (hab aber noch keine Schmerzen, sind also noch SB) und versuche NICHT so zu hoffen sondern alles auf mich zukommen zu lassen, wie es halt kommen soll (vielleicht sollte ich christlich werden, dann bekommt das ganz einen Sinn???).
Grüße und viel Glück uns allen! Räubermama

Re: War nun doch nix ...

Hi, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich denke mir das oft, was macht es für einen Sinn VOR Ausbleiben der Mens zu testen, wo man doch 1 - 2 Tage später dann sowieso wüßte, ob man ss ist oder nicht. Ich glaube man testet auch deshalb schon vor Ausbleiben der Mens, weil man ÜBERHAUPT mal testen möchte, wartet man bis ES+14 oder sogar +16, käme man in den meisten Monaten gar nicht zum Testen... Naja, so lange man das Geld dafür übrig hat, die Wirtschaft freut's ;)). Unverständnis habe ich nur dann, wenn die Testerei auf Kosten der Allgemeinheit geht, wenn also Frauen, die noch nicht mal überfällig sind oder nicht wahrhaben wollen, daß sie nicht überfällig sind ("ich hab' meinen ES aber IMMER da und da", auch wenn alle Anzeichen für einen späteren ES sprechen) und zum Gyn rennen, und dort auf Kosten der Krankenkassen (also unseren Kosten) Bluttests oder sogar gynäkologische oder Ultraschalluntersuchungen machen lassen, das find' ich dann total blöd!
Also dann, auf ein lockeres und schwangeres 2005 ;))))) LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen