Suchen Menü

Schwangerschaft möglich?

Hallo,
ich hab da mal ne frage: Ich habe Endometriose und habe im letzten halben Jahr eine Behandlung mit Zoladex hinter mich gebracht. Die letzte Spritze im Juli05. Als ich da beim Arzt war habe ich mir nochmal die Pille verschreiben lassen.
Die Vertretung meiner Ärztin meinte, dass ich mit der Pille zu dem Zeitpunkt anfangen soll zu dem ich eine weitere Dosis Zoladex (also 28 Tagen nach der letzten Injektion) bekommen hätte. Hintergrund: ich hatte vor der Zoladex-Therapie die 3-M-Spritze und daher seit über einem Jahr keine Regel mehr. Während der Zoladex-Behandlung hatte ich ebenfalls keine Regel.
Meine Frage ist nun, ob wir mit der Pilleneinnahmen nicht hätten warten müssen, bis ich wieder meine Regel bekomme, damit sie überhaupt wirkt. Ist es möglich, dass ich aufgrund dieser Tatsache bereits schwanger sein kann? Also, dass ich nach der Zoladex-Behandlung überhaupt keinen Schutz hatte? Die pille habe ich nur bis 12.10. genommen ( Kinderwunsch) und habe da auch meine Mens bekommen. Allerdings nur sehr schwach. Nun ist mir die letzte Woche schon schwindelig gewesen und diese Woche 2x ziemlich übel... Ich kann mir zwar nich vorstellen, dass das so schnell geht (es sei denn ich hätte seit August keinen Schutz mehr gehabt), aber man weiß ja nie...Sollte es so sein, könnte das Kind durch die Pilleneinnahme schaden genommen haben?
Darksky80
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Hi,
ich glaube nicht an eine SS. Aber um den ganzen Spekulationen ein Ende zu bereiten, wäre es doch am einfachsten, einen Test zu machen (Supermarkt, Drogerie, Apotheke), dann wüßtest Du 100%ig Bescheid...LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen