Suchen Menü

Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen

Hallo!
Viele von euch schreiben, dass sie schwanger sind und dennoch ihre Regel bekommen haben.
Ich hatte einige Tage nach dem ES schon mit schmerzenden Brustwarzen und Übelkeit zu kämpfen, bekam dann aber meine Regel (4. Tag), und die Symptome ließen nach.
Ich dachte immer, wenn Regel dann auch nicht schwanger.
Ob ich doch noch einen Test machen sollte?
Ich dachte immer, es sei alles ganz klar, ob schwanger oder nicht, aber eure Fragen und Antworten verunsichern mich jetzt doch.
Liebe Grüße, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen

Hallo Jenny, ich dachte auch schon mehrmals, ich sei schwanger und htte nach dem ES diverse körperl. Symptome und wollte schon einen Besen fressen, wenn ich nicht schwanger sein sollte. Aber Pustekuchen, ich war definitiv nicht schwanger.Habe mich dann an das Expertenforum gewandt die mir den Hinweis gaben, das es sich um prämenstruelle Beschwerden handeln könnte. Gib doch mal PMS unter SUCHE ein, da stehen viele Informationen.Inzwischen weiß ich, das mir auch meine Psyche bei meinem Kinderwunsch ständig Streiche spielt und ich mich zu sehr auf meinen Körper fixiere. Aber abschalten ist leichter gesagt als getan. Alles, alles Gute und viele Grüße!!

Re: Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen an Kerstin

Hallo Kerstin!
Danke für die Antwort.
Wie gesagt, ich habe ganz normal meine Regel bekommen und habe auch keine \"Beschwerden\" mehr.
Irritiert hat mich nur, dass hier in den Foren einige Frauen schrieben, sie hätten ihre Regel noch 2-3 Mal bekommen, und zwar in normalem Umfang, und seien trotzdem schwanger. Deshalb wollte ich einfach nochmal nachfragen.
\"Frau\" weiß ja einiges über sich und ihren Körper, aber manchmal bin ich doch verunsichert.
Alsdenn, dir alles Liebe und ich drücke dir die Daumen!
Bist du in diesem Zyklus auch wieder \"dabei\"?
Herzlichst, deine Jenny

Re: Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen an Kerstin

Hallo Jenny, kann sehr gut verstehen, das Dich das so irritiert hat, geht mir seit 3 Monaten(seit dem wir wieder üben) ja auch so. Ich habe mich wirklich schwanger gefühlt und habe mehrere Tests gemacht,die natürlich negativ waren und am nächsten Tag kam dann die Mens! Ich dachte schon ich spinne, vor allem hatte ich noch nie solche Beschwerden, erst seit 3 Monaten. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Möpf ein, soll ja auch bei PMS helfen.Bin gespannt, wie es diesen Zyklus wird. Klar kommt es vor, das Frauen schwanger sind und noch ein paar mal eine schwache Mens haben, aber ich glaube das kommt eher selten vor. Bleibt uns nur eins, abwarten und Geduld!!Alles Gute,Deine ungeduldige Kerstin!

Re: Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen

Sehr häufig (häufiger als man denkt) kommt es zu einer Befruchtung, dann aber zur nächsten Mens-Periode wird das Zellhäufchen abgestoßen, wenn z.B. nicht alles i.O. ist. Als Frau bekommt man es gar nicht mit, man hat normale Regel und alles geht weiter seinen (nichtschwangeren) Gang.
Bei mir ist es gerade genauso, seit 1 Woche fühle ich mich wie eine Kuh, die beim Melken vergessen wurde ;-O
Seit heute warte ich, ob nun was kommt oder nicht...
Beatrix

Re: Schwanger trotz Regel - muss doch mal fragen

hallo
Ich habe auch schmerzen in der brust aber auch ein ziehen im unterleib ,(hatte ich vorher auch nicht)ich darf nicht an meine brust kommen weil sie so weh tut,habe heute einen frühtest gemacht ...negativ,ich gehe morgen früh noch mal zum arzt mal sehn ,aber die unsicherheit bringt mich fast um
ich hoff das das jemand liest und mir auch paar tips gibt.
diese anzeichen habe ich sseit den ungefähr ausgerechneten
einistungstag.und sie gehen nich weg ,morgen müßte ich mal meine regel bekommen ,mal sehn
gruß [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen