Suchen Menü

Schwanger? oder eher nicht?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Mens wäre am Sonntag fällig gewesen, war sonst immer pünktlich alle 28 Tage da. Ich habe gestern und heute getestet jeweils mit negativen Ergebnis. Soll ich nun davon ausgehen nicht schwanger zu sein, oder besteht trotz der negativen Tests die Möglichkeit das eine Schwangerschaft vorhanden ist?
Am 21 Zyklustag hatte ich Unterleibsziehen, von dem ich dachte das es die Einistung des Babys gewesen sein könnte, nur müßte da der Test nicht positiv anzeigen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten.
Sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: Schwanger? oder eher nicht?

Hi, weißt Du denn wann Dein ES war? Erst ca. 14 Tage nach ES wird ein Test positiv. Die Einnistung spürt man nicht, könnte aber auch auf den ES hindeuten (Mittelschmerz). Wie war denn der ZV-Schleim zu diesem Zeitpunkt? Wenn der ES tatsächlich in diesem Zyklus (ausnahmsweise) erst am 21. ZT war, könnte der SS-Test noch negativ gewesen sein, weil es zu früh war oder Du bist tatsächlich nicht ss und die Mens kommt noch. Ich würde bis zum 35. ZT warten und dann nochmal mit Morgenurin testen, dann sollte ein Test im Falle einer SS in jedem Fall sicher anzeigen! LG und viiiiel Glück---Nic :))

Re: Schwanger? oder eher nicht?

Hallo Nic,
Danke für Deine Antwort. Nein ich habe keine Ahnung wann der Eissprung war. Ich vermutete bisher das er wohl etwas eher war, und sich da das Ei eingenistet hat, eben wegen der Schmerzen, die etwa Menstruationsstark waren. Bei meinem ersten Kind spürte ich die Einnistung auch.
An die Möglichkeit eines späten Eisrungs habe ich noch gar nicht gedacht. In dem Fall kann ich davon ausgehen nicht schwanger zu sein.
Danke nochmal und Liebe Grüße
sternenstäubchen

hallo sternenstäubchen

weißt du denn, wann dein es war? vielleicht war der schmerz vom zt21 dein es? auch wenn die mens sonst immer pünktlich kommt, muß es nicht so sein, daß das auch diesen monat so perfekt funktionierte. wenn dein es z.b. tatsächlich erst am zt21 war, dann wäre dein nmt erst am zt35. wenn du heute bei es+ wärst, hättest du erstens noch paar tage zeit bis zum nmt und zudem wäre es erklärbar, daß der test noch nicht anschlägt.
aber wie gesagt, es sind alles vermutungen und ich schreibe nur in der möglichkeitsform.
lg. swchen

Re: hallo sternenstäubchen

Hallo swchen,
Danke für Deine Antwort. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Nun ja da ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Das Ziehen selbst fühlte sich zwar eher wie von der Gebärmutter kommend an, aber das kann täuschen. Kann der Schmerz zum Eisprung auch so stark sein, wie bei der Menstruation?
Danke und Liebe Grüße
sternenstäubchen

Re: hallo sternenstäubchen

Hi nochmal, ja, der Mittelschmerz kann tatsächlich so stark wie der Mensschmerz sein. Bei mir ist er über Stunden sogar sehr heftig. Das geht meistens über 2 Tage...LG Nic :)

Re: Schwanger? oder eher nicht?

Hallo Sternenstäubchen,
ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen. Es ist nicht das erste Mal, dass Tests falsch angezeigt haben, bzw. das Ergebnis noch nicht klar darstellbar war, weil zu früh getestet wurde. Ich habe übrigens bei meinen 3 SS jedesmal die Einistung gespürt. Deshalb höre weiter auf Dein Bauchgefühl. Ich drücke Dir die Daumen.
Übrigens: bei mir hat in dieser SS der Femtest falsch negativ angezeigt.
Liebe Grüße und 4 gedrückte Daumen
Mae 17te SsW und Greta 11 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen