Suchen Menü

Schwanger: ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,
habe am ZT-21 meinen ES gehabt (siehe Kurve)und ab diesem Tag für 8 Tage Utrogest genommen. Heute ist ZT-37 und noch immer keine Mens, Tempi steigt immer noch. Was meint Ihr: könnte es geklappt haben oder hängt das alles mit dem Utrogest zusammen?
Hier meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-578220.html
Danke für Eure Antworten, Grüße TAnja
PS: Trau mich noch nicht zu testen
Bisherige Antworten

Re: Schwanger: ja oder nein?

Hi, sieht gut aus, aber grundsätzlich kann man das unter Utrogest anhand der Kurve nicht sagen, da hilft nur ein Test... LG und viel Glück! Nic :)

Re: Schwanger: ja oder nein?

Hallo Tanja,
schön, von dir zu lesen, hoffe du erinnerst dich noch an mich. Also ich hab letzten Monat das erste Mal Utrogest genommen und es hat sich an der Tempi nix aber auch garnix verändert. Du bist ja heute schon ES+16 und deine Tempi steigt immer noch, das ist ja supi. Du hast echt Nerven!!! Drücke dir ganz fest die Däumchen. Lieben Gruß. Sonja

Re: Schwanger: ja oder nein?

Hallo Sonja,
ja natürlich erinner ich mich noch an Dich. Ja ich weiß ich hab Nerven. Aber ich habe mir vorgenommen: viel GEDULD zu haben, denn das wird meist belohnt. Ich weiß nicht wie lange ich warten soll. Heute war meine Tempi wieder bei 36,50. Hoffe natürlich dass sie oben bleibt und dass es nicht an dem Utrogest liegt.
Halte Dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, TAnja
PS: wie war es denn bei Dir mit dem Utrogest ?

hallo baubude

ich denke, da du "nur" 8 tage utrogest genommen hast, dürfte sich das jetzt nach wiederum 8 tagen nicht mehr auf die temp auswirken. schon anhand der kurve (und 8 tage nun ohne utro) würde ich doch mal testen ;-)
ich drück dir die daumen.
lg. swchen

Re: an Euch alle!

Hallo swchen,
also gestern habe ich noch so im Internet rumgeschaut bezüglich Utrogest. Danach war ich so sauer dass ich das überhaupt genommen hab. Es war öfter zu lesen bzw. von DIr weiß ich ja auch dass es die Tempi künstlich erhöht und die Gebärmutterschleimhaut länger aufbaut. Ich bin jetzt so verunsichert. Gestern und heute Morgen war ich so sauer. Auch auf meinen FA, der mich mit allem möglichen "versorgt" statt mal was zu machen was an der Zeit wäre.Aber nach den Zeilen von jetzt bin ich wieder etwas positiver eingestellt. Weiß nicht ob ich einen SST verbraten soll. Mein Körper reagiert auf solche Mittelchen immer etwas sensibel. Vielleicht kommt die Mens ja noch.Hoffe natürlich dass die Mens weiterhin ausbleibt aber: wie lange soll ich warten?Ich habe aber sonst überhaupt keine SS-Anzeichen. Ab und zu etwas Ziehen, aber sonst.....
Eines weiß ich jedenfalls: ich nehme nie mehr Clomi, Utrogest und den ganzen Mist.
Also, halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Tanja

ich noch mal...

hallo baubude, nun sieh das ganze doch nicht gleich so negativ. ja, es stimmt, es gibt viele negative meinungen wegen utrogest. ich selbst habe auch einige solche sachen gepostet, halte mich aber lieber zurück deswegen.
weißt, wenn man utrogest nimmt, sollte man unbedingt beachten, daß man bei einer bilderbuchkurve udn weiterhin hoher temp bei es+14 nicht euphorisch werden darf. ja sicher, es ist eine schrecklich anspannende zeit, von es+14 (wo sonst die mens kommt) bis zu dem zeitpunkt, wo sie dann unter utro kommen würde, wenn man nicht ss ist.
fakt ist, utro=progesteron=gkh kann helfen, eine ss zu erhalten, wenn da ein mangel da ist. aber eine nicht-intakte ss kann dadurch nicht zur intakten umgewandelt werden. heißt, wenn eine fg sein soll, kann das auch kein utro verhindern...
ich habe utrogest 7 monate genommen (kurven im profil), und ich wurde von zyklus zu zyklus "nüchterner". es ist halt das tückische an utro, weil es die mens verzögert (bei keiner ss) udn einem auch die ganzen ss-zeichen "suggeriert" werden. aber bitte nicht generell utro als mist ablehnen (meine meinung).
ich wünsche dir viel kraft.
lg. swchen

Re: ich noch mal...

Hallo, ich sehe das leider sehr negativ. zum einen weil ich mich so ärger über meinen FA. Er hätte mich auch über das Zeug aufklären können. zum anderen ärger ich mich über mich selbst: warum nehm ich so n Zeug ? Mein Körper war endlich nach langer Pillenzeit "clean" und habe einen einigermaßen regelmäßigen ES gehabt. Und jetzt? Mal sehen wenn`s nicht geklappt hat wann der nä ES kommt. Wahrscheinlich nä Jahr oder so. Ich lehne es ja nicht generell ab. Wenn es anderen Frauen hilft ist es ja okay. Aber für was soll es bei mir denn gut sein ? Na ja, mal sehen wie`s weitergeht. Ich hab allmählich die ewige Warterei satt. Jeden Monat das gleiche. Hab keine Lust mehr dazu. Deswegen auch die negative einstellung.
also, nochmal danke für Deine Antwort. Alles Liebe, eine verärgerte Tanja

ich noch mal zum 2.

weißt, ein regelmäßiger es hat doch nix damit zu tun, ob das gkh in der 2.zh stark genug ist, um eine ss "auszubrüten". insofern find eich es echt nicht so serh dramatisch, wenn du utro genommen hast. es kommt eben "nur" drauf an, daß du unter utrogest nicht zu früh falsche hoffnungen hast. ein sst müßte mit und ohne utro eh jetzt anzeigen, denke ich.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen