Suchen Menü

Schwanger???

Hallo,
ich habe eine 15 Mon. alte Tochter und nehme aufgrund einer in 2 Wochen anstehenden OP die Pille nicht. Wir versuchen 'aufzupassen'.
Naja, meine vorletzter Zyklus hat 26 Tage gedauert, der darauf kam noch früher nach 23 Tagen, das war am 8.08. und die Mens war auch nicht so stark wie sonst.
Jetzt habe ich schon seit Freitag Ziehen im Unterleib und Brustspannen, außerdem kann ich etwas Milch ausstreichen. Sind das noch 'Reste' vom letzten Stillen (habe im März komplett abgestillt)?
Anzeichen für eine SS können das doch eigentlich noch nicht sein, wäre doch viel zu früh. Der ES müsste am 17.08. gewesen sein. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten!
Susanne
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schwanger???

Nein, für eine SS wären diese Anzeichen tatsächlich viel zu früh. Aber was gut sein könnte ist, daß das ES-Anzeichen sind bzw. Anzeichen dafür, daß Du Dich in der 2. ZH befindest (vor allen Dingen die Brustschmerzen kommen bei mir auch immer kurz nach ES). LG Nic :)

@nic *micheinschleich*

Hallo Nic
Du scheinst ziemlich viel vom weiblichen Zyklus zu verstehen und wenn ihr grad vom Brustziehen schreibt:
Ist es eigentlich normal, dass ich jeden Zyklus extrem starke Brustschmerzen habe? Meist schon 2 Tage vor ES fängt es an und hält manchmal bis 2 Tage nach Menstermin. So ab ES+6 werden sie dann fast unerträglich, muss sie halten beim Treppensteigen, sie schmerzen bei jedem Schritt im gehen!
Ist sehr unangenehm!
Ich habe einen gesunden fast 3jährigen Sohn, der gleich im 2. ÜZ den Weg zu uns fand, dann eine 2. SS im 3. ÜZ, aber leider vor 5 Monaten eine FG in der 10. SSW (eigentlich schon in der 7. SSW MA), nun wieder seit 4 Zyklen am "üben".
Ich frage mich, ob man mit solchen Schmerzen überhaupt ss werden und auch bleiben kann? Oder spielen da meine Hormone verrückt? Vor meinem Sohn hatte ich das nie? Vielleicht weisst du auch, mit welchen Hormonen das Brustziehen im Zusammenhang steht (v. a. weil's ja manchmal sogar schon 2 Tage vor ES vorkommt)?
Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort!
lg mary jane, ES+9 http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1313424.html

Re: @nic *micheinschleich*

Hallo Mary Jane,
meiner Kenntnis nach hat es etwas mit dem Hormon Progesteron zu tun. Ich nehme seit einigen Jahren Mönchspfeffer ein und bei mir haben sich die Brustschmerzen auf ein erträgliches Maß gebessert. Mir ging es vorher so wie Dir! LG Nic :)

Danke!

Re: Schwanger???

hallo susanne!
anzeichen für eine schwangerschaft können das noch nicht sein.
ich hatte auch immer noch lange zeit nach dem abstillen etwas milch in der brust.
vor der op solltest du natürlich auf jeden fall eine schwangerschaft ausschließen- "aufpassen" war da sicher keine geeignete verhütungsmethode...
alles gute,viele grüße
iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen