Suchen Menü

Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Hallo,ich konnte es nicht mehr aushalten und habe am 15.Temperaturhochtag einen SST(Claerblue)gemacht.Und was soll ich Euch sagen: eindeutig schwanger!!!Ich kann mein Glück gar nicht fassen.Kurz zu meiner Geschichte:Dies ist mein 2.Kind,haben dafür fast ein ganzes Jahr geübt!Mein Hormonspiegel sah am Anfang alles andere als super aus.Zu wenig Östrogen, zu viel Testosteron, zu viel Prolaktin und meine Regel kam nur ab und zu sporadisch.Durch Umzug bedingt und da mein Mann bei der Marine ist,konnte ich mit einer Therapie erst sehr spät beginnen.Mein alter FA wollte nichts machen,aber der Neue hat sich da richtig ins Zeug gelegt(zum Glück bin ich umgezogen!!!).So mein neuer FA gab mir ein Kortison-und ein Prolaktinpräparat(Einnahme ca. 2 Monate) und es tat sich im 1. Monat nichts(noch nicht!).Im zweiten Monat setzte spontan meine Blutung ein.Dann bekam ich im nächsten Monat Clomiphen verschrieben(dies war übrigens mein 3.Versuch damit).Nun durfte ich zwar viel Medikamente schlucken,aber mit dem Resultat,daß ich 3 Monate hintereinander regelmäßig meinen Eisprung hatte.Mein Mann und ich haben nach Terminkalender miteinander geschlafen!!! (es gab leider auch in den 3 Monaten einige Tränen).Nur zur Info,ich bin 25 Jahre alt und habe schon eine 2,5 jährige Tochter.Ach übrigens für alle die es interessiert: Meine Basaltemperatur war klassisch zweiphasich und nicht triphasisch, hätte mich auch stark gewundert! Alles Gute für Euch alle und toi, toi, toi. Eure Sabine.
Bisherige Antworten

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Hallo Sabine,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Is doch immer wiede schön am frühen Morgen eine so erfreuliche Nachricht zu hören.
Bei mir dauert es noch bis Montag, dann kann ich mal einen Frühtest machen und ich habe auch dann einen Termin bei meinem FA. Naja, seit dem ES vor genau einer Woche (LH-Test) habe ich so eine komisches Gefühl im Bauch von leichten Schmerzen, bis zu einem leichten ziehen und drücken von einem Eierstock zum anderen. Bin echt mal gespann. ob was dran is, oder ob es nur Einbildung is. Und so ein leichtes Gefühl das ich mich morgens übergeben muß hab ich auch.
Aber trotz alle dem wünsch ich dir und dem Rest deiner Familie alles Gute.
Gruß Sabrina

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das mit dem Ziehen eine Woche nach dem Eisprung hatte ich ganz genau so!!! Übelkeit und sonstige Anzeichen hatte ich nicht. Also nicht so viel hineininterpretieren!!! Grüße Sabine.

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Sabine,
ich GRATULIERE Dir und wuensche Dir alles liebe und Gute.
Bei mir hat es laut SS-Test wieder nicht geklappt...obwohl ich habe noch immer morgendliche Uebelkeit, ein leichtes Brustspannen und so von innen fuehle ich mich schwanger...(wohl alles nur Einbildung)
Naja, Dir auf jeden Fall alles Gute - auch fuer Dein Baby
Patricia
http://communities.msn.com/TrainingscenterKreta

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Also mein einzigstes Symptom war, daß ich eine Woche nach dem Eisprung ein Ziehen, Drücken verspürte, daß aber wieder verschwand! Sonstige Anzeichen wie Brustspannen , Übelkeit etc. habe ich nicht, also nicht zu viel hineininterpretieren! Einbildung ist nämlich auch ne Bildung! Liebe Grüße,Sabine.

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

sabine, hi...
...ja ich denk ich werd langsam verrueckt....
patricia
http://communities.msn.com/TrainingscenterKreta

Re: Gratuliere....

Liebe Sabine,
herzlichen Grlückwunsch, viel Glück für Dich und das Würmchen!!!! Und ganz viel Spaß! Wie schön, gleich am frühen Morgen so gute Neuigkeiten zu lesen....
Allen anderen weiterhin großes Daumendrücken und toi, toi, toi aus dem hohen Norden!
Viele Grüße,
auch Sabine

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Herzlichen Glückwunsch!
Mir geht es genauso wie es Euch gegangen ist. Ich habe auch eine Tochter mit 2,5 Jahren. Wir versuchen es auch schon seit einem 3/4 Jahr mit dem zweiten Nachwuchs. Ich habe auch ein kortisonmedikamet bekommen habe jetzt 3 Monate lang Clomifen genommen. Diesen Monat habe ich ausgesetzt mit Clomifen, da meine Schwester Zwillinge bekommt ohne Be- handlung und meine Ärztin meinte, daß es mit Clomifen eben auch passieren kann. Ich hoffe, daß ich auch jetzt ohnen Clomifen schwanger werden kann. Meine FA meinte auch, daß mein Mann vielleicht ein Spermiogramm machen lassen sollte, aber davon ist er nicht sehr begeistert. Aber ich denke mir es hat beím ersten mal auch geklappt. Beim der ersten Schwangerschaft mußte ich auch was gegen zu hohes Prolaktin nehmen. Was für ein Präperat hast du genommen? Kann man deine Kurve irgendwo anschauen?
Ach übrigens ich bin 28 Jahre alt.
Wäre schön von dir zu hören!
Gruß Moni.

Re: Schwaaaannnngggger!!! Und es klappt doch! (langer Text)

Hallo Moni, erstmal danke für Deinen Glückwunsch. Also bei mir wäre es ohne Medikamente nicht gegangen, glaube ich. Bei dem verkorksten Hormonstatus, den ich hatte!!! Zwillinge nehmen wir in Kauf, hauptsache unsere Tochter bleibt kein Einzelkind! Bei meinem Mann war von Anfang an alles in Ordnung. Brauchten kein Spermiogramm machen, hätte er aber bedingungslos gemacht! Mein Prolaktinpräparat hieß bei der 1.SS Kirim und jetzt Bromocriptin ratiopharm. Meine Kurve kannst Du anschauen, gehe mal ins Forum Basaltemperatur unter Sabine Klein. Das Datum kann ich Dir nicht genau nennen. Also viel, viel Glück für Dich. Sabine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen