Suchen Menü

Schmierblutung = Gelbkörperschwäche ???

Hallo, gestern las ich in einem von Euren Beiträgen, dass eine Schmierblutung vor der eigentl. mens auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann .. da ich schon sehr lange ca. 3-4 Tage vor der mens minimale Schmierblutungen bekomme (von denen mein FA aber weiß), hab ich jetzt Angst vor dem Schwnagerwerden . Im Oktober hatte ich eine ganz frühe FG, bin in diesem Zyklus sofort schwanger geworden, nachdem wir rund um den ES geübt hatten, das Ei hatte sich nicht eingenistet - kann sich ein befruchtetes Ei wegen dieser Gelbkörperschwäche nicht einnisten ? Bitte dringend um ANtwort, da wir es diesen Monat gerne weiterprobieren würden ... DANKE ..
Alexia
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung = Gelbkörperschwäche ???

Liebe Alexia,
eine Schmierblutung KANN auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Sicher feststellen kann man dies jedoch nur anhand einer Hormonanalyse. Dazu muß nach dem ES Progesteron bestimmt werden. Wenn zu wenig Progesteron vorhanden ist, dann kann sich tatsächlich kein Ei einnisten.
Eine FG kann auch aufgrund einer Gelbkörperschwäche stattfinden. Es gibt sozusagen zwei unterschiedliche Formen der GKS, nämlich vor und während der SS.
Ich würde den FA bitten eine Hormonanalyse durchzuführen!!!!
Gruß
Petry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen