Suchen Menü

Pille und SS??? geht das?

Hallo ihr Lieben!
Bin normal nur stille Mitleserin, aber im Moment erlebe ich einen Krimi, dass ich euch um eure Erfahrungen bitte ....
Also ich nahm die Pille (Marvelon) von 3.11.-23.11. und bis heute war Pillenpause. Doch ich bekam keine Mens!!!, nur leichte SB (hatte ich noch nie). Außerdem hab ich seit Absetzen der Pille dauernd das Gefühl, ich hätte die Mens (war bei meiner Tochter auch das einzige SS-Anzeichen, Test damals auch sehr spät angeschlagen...).
Da ich ja eigentlich ein Geschwisterchen für meine Tochter möchte, bin ich gestern zum FA. War mir sooo sicher, SS zu sein ....
Er hat US gemacht und nur eine gut aufgebaute GSH gesehen - hä? Sollte sie nicht ganz wenig sein, wenn ich nicht SS wäre??? Auch der Tastbefund hat nichts ergeben, er meinte aber, dass man eine SS unter 10 Tagen noch nicht an der GM erkennen kann ....
Seiner Meinung nach sollte ich heute mit Morgenurin testen, falls der neg. ausfällt wieder mit einem neuen Pillenzyklus starten...
Naja, der SSt war nach 10 min. noch negativ (Clearblue), aber wäre das nicht trotzdem zu früh??? (hatte bei meiner 1.SS ja einen HCG-Bummler)?
Was soll ich sagen, hab mich nicht getraut wieder mit der Pille anzufangen und heute hab ich VORMILCH (in beiden Brüsten), muss nur 2mal leicht drücken und schon hatte ich einen ordentlichen Tropfen da!!!
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Krimi??
Wann kann ich ca. mit meiner Mens rechnen, sollte ich wirklich nicht SS sein (da GSH gut aufgebaut ist, ist für meinen Körper der Zyklus ja noch nicht beendet, oder)???
Bitte bitte helft mir, werd noch verrückt!
GLG und Danke Birgit
*die jede 1/4h aufs Klo rennt weil sie glaubt die Mens ist da*
Bisherige Antworten

Re: Pille und SS??? geht das?

Hi Birgit,
hast Du denn die Pille mal vergessen, Durchfall/Erbrechen gehabt oder irgendwelche Medikamente genommen, die die Wirkung beeinflussen könnten? Wenn nicht ist es nahezu unwahrscheinlich, daß Du ss bist. SM-Blutungen können während der Pilleneinnahme immer mal vorkommen, manchmal bleibt die Blutung ganz aus. Im Beipackzettel ist als Nebenwirkung z.B. Amenorrhoe, d.h. ausbleibende Mens, angegeben. Und die aufgebaut Schleimhaut spricht ja auch dafür, daß sie diesmal wohl nicht ganz abgeblutet ist. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen als Dein FA, ich denke aber, er hätte Dir nicht geraten nach einem negativen Test wieder zu starten, wenn er sich nicht sicher wäre. Wann nun die Mens kommt, wenn Du die Pillle nicht nimmst, kann man nicht sagen, da kannst Du dann leider nur abwarten. LG Nic :)

Re: Pille und SS??? geht das?

Hallo Nic,
danke für deine Antwort!
Also ich hab die Pille am 10.11. knapp außerhalb der Zeit (3 h) genommen, auch ist erst 3 Tage nach Absetzen der Pille die Tempi um 0,3°C gesunken (hab gemessen weil unsicher usw). Normal sinkt die Tempi nach 2 Tagen (war zumindest bis jetzt immer so) und dann gleich um 0,5/0,6°C.
Der FA hat mich dann auch so komisch gefragt, ob ich das Baby denn austragen würde usw., dann hat er mir noch die Möglichkeit eröffnet 1 Monat zu warten und dann ev. mit einer anderen Pille neu zu starten.
Er hat so rumgedrückt, wusste selbst nicht so genau was er mir nun raten sollte.
Und dieses Gefühl dass die Mens gekommen ist macht mich schon seit 5 Tagen verrückt!
Ich werde mit Tempimessen anfangen und schauen, was passiert.
Danke nochmal!
GGLG Birgit

Re: Pille und SS??? geht das?

Hallo Birgit, häääh????? Du willst ein Geschwisterchen für deine Tochter und nimmst die Pille????? Ich habe gelesen, dass die Tempi-Methode absolut NICHT aussagekräftig ist, wenn man die Pille nimmt..... Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile alles geklärt? Ich wünsche es dir, das ist ja echt ein Krimi! Liebe Grüße von Tina

Re: Pille und SS??? geht das?

Morgen Tifroggy!
Naja, schließe im Sommer 05 mein Studium ab, deshalb die Pille ....
Geklärt hat sich bis jetzt leider noch nichts, ganz im Gegenteil!
Ich werd noch verrückt, auch 1,5 Wo nach Absetzen bin ich immer noch auf 36,6°C. Außerdem hab ich eine ZS-Produktion dass es eine Freude ist *ironischgrins* und die Milch wird auch nicht weniger *verwirrtguck*.
Hab jedenfalls beschlossen, diese sch.... Pille endgültig abzusetzen und nach dem ich weiß, was jetzt ist natürlich zu verhüten bis Sommer, ist ja eh nicht mehr lang.
Hab ein bisschen im I-net recherchiert und frage mich, wie ich sie überhaupt nehmen konnte *ärgermichjetztschon* - ich will ja dann SCHNELL ein Baby! Aber wenn der Körper bis 9 Monate zur Erholung braucht, hoffe ich nur, dass ich schnell meine Mens bekomme (SS-Hoffnung schwindet?).
Nächste Wo verbrate ich den 2.Clearblue, dann weiß ich zumindest bescheid.
Sorry, etwas lang geworden!
LG Birgit

Re: Pille und SS??? geht das?

Hallo Birgit, ja da hast du recht mit der Pille. Ich bin zur Zeit auch total sauer auf die Pille und auf das, was sie mit meinem Körper angestellt hat! Ich habe sie im August wegen Kinderwunsch abgesetzt und hatte seither 3 Zyklen, einer war 42 Tage lang, einer 37 und der jetzige dauert voraussichtlich wohl auch wieder so ca. 37 Tage. Zum Glück hatte ich zwar in allen 3 Zyklen einen ES, aber ansonsten auch dauernd Schmierblutungen, das nervt so! Früher war immer alles ganz normal, aber nach 7 Jahren Pille.....ein Graus!!!!! Ich würde dir auch raten, bei Kinderwunsch (auch wenn es erst im Sommer ist) so früh wie möglich aufzuhören mit der Pille! Liebe grüße von Tina, die eigentlich zu Weihnachten schon schwanger sein wollte *schnief*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen