Suchen Menü

Pille, Schwangerschaft, Verhütung und alles

Also, ich glaube ich bin ein absoluter Problemfall. Die Pille (Belara) habe ich bekommen, da ich Hautprobleme habe. Die vertrage ich anscheinend nicht. Nach 1 1/2 Monaten Einnahme kann ich fast alle Nebenwirkungen aufzählen. Gewichtszunahme von 4 Kg innerhalb von 2 Tagen, durch Wassereinlagerungen, Verstopfung, Kopfschmerzen, fast Tägliche Übelkeit, Bauchziehen, empflindliche Brüste, und totale Depressionen und Überreizbarkeit.
Vor lauter Panik bei all den Sachen bin ich sogar schon zwei mal losgezogen und habe mir einen Schwangerschaftstest geholt. Gott sei dank bisher negativ. Das Bauchziehen (da wo die Eierstöcke sitzen) habe ich erst seit ein paar Tagen. Ich renne allerdings nicht schon wieder um einen zu holen.
Ich trau der Pille irgendwie nicht über den Weg, bekomme manchmal, wenn diese Anzeichen da sind bekomme ich Gedanken wie- oh weh, hoffentlich nicht schwanger (obwohl ich keine Angst haben müsste, mein Freund stünde zu mir, zukunftsmäßig sieht alles o.k. aus). Meistens kommen diese Gedankengänge, wenn ich über Schwangerschaft lese oder z.B. als meine Periode nur sehr sehr schwach kam.
Nun kommt noch dazu, daß ich meine Pille morgens einnehme und ein oder zwei Abende mal Magenprobleme bekam mit dünnerem Stuhlgang (nicht ganz Durchfall) c. 10 Std. nach Pilleneinnahme danach auch noch unüberlegt ungeschützten GV hatte.
Meine Frage an Euch alle - ich mache mich mit der Geschichte Pille, Verhütung und Schwangerschaft verrückt. Wie sicher ist die Pille tatsächlich, kann ich schwanger werden, wenn ich am ende des Zyklus (nach 15-16 Pillen) Durchfallähnlichen Stuhlgang hatte (s.o.) und ungesch. GV?
Was kann es sein, wenn ich dann auch noch merke, daß sich seit dem ich das Bauchziehen habe der Ausfluss verändert hat (gelblicher, schmieriger)?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Wassereinlagerung wieder raus bekomme?
bin ich unnormal ??????
Bitte um Antwort!!!
danke
Bisherige Antworten

Re: Pille, Schwangerschaft, Verhütung und alles

Liebe Mia,
sprich doch mal mit Deinem FA darüber, er hat Dir die Pille ja auch verschrieben...wenn Du diese nicht verträgst, kann er die ja eine andere verschreiben...ich habe 13 Jahre lang die Tri-Step genommen, das ist eine Dreiphasenpille, und ich habe sie super vertragen...da wir jetzt gerne Kinder wollen, habe ich sie letztes Jahr im Juni abgesetzt...nur zur Info: ich bin jetzt 30...
Viel Erfolg
Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen