Suchen Menü

Nicht schwanger trotz positivem SS-Test? Dringend, an Experten!

Hallo,
am 30.04. hätte ich meine Mens bekommen müssen ( Zyklus in den letzten 3 Monaten, 28 Tage mit Pille, dieser Zyklus der erste ohne Pille). Nachdem sie aber nicht eingesetzt hat, habe ich am 02.05. und am 04.05. eine SS-Test gemacht. Beidesmal ein positives Ergebnis. Heute war ich bei meinem FA. Er konnte aber die SS NICHT bestätigen (auf Ultraschall nicht sichtbar). Zur Sicherheit hat er noch Blut abgenommen für den Beta-HCG-Wert. Sollte ich nicht schwanger sein - na gut heißt es halt weiter üben. Aber was ist wenn auch der Bluttest pos. ist? Ich habe große Angst vor einer Eileiter-SS oder Bauchhöhlen-SS!!! Ansonsten habe ich keine Schwangerschaftsanzeichen. Nur ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen im Unterleib (mal rechts/mal links), seit ca. 1 Woche, aber keine richtigen Schmerzen, Bauch ist auch nicht druckempfindlich) Letzten Dez. hatte ich eine missed abortion in der 11.Woche. Dazu kommt noch, daß ich am Donnerstag für 2 Wochen in die Karibik will. Soll ich absagen wenn doch schwanger?
Bitte um schnelle Hilfe!!!!
Vielen Dank,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Nicht schwanger trotz positivem SS-Test? Dringend, an Experten!

Herzlichen Glückwunsch :-)
1. der 28-tätige Zyklus während der Einnahme der Pille ist WEGEN der Pille regelemässig und 28 Tage lang (und nicht trotz der Pille) und hat nichts zu tun mit einem normalen Zyklus ohne Hormongaben.
2. Die Blutuntersuchung wird Ihnen Auskunft geben, ob Sie schwanger sind - obwohl zwei positive Tests schon mal ein ziemlich sicherer Hinweis sind.
3. Wenn Sie schwanger sind, ist das sowieso noch nicht im Ultraschall zu sehen. Also hier hilft nur abwarten.
4. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er meint, dass Sie verreisen können. Wenn nichts Besonderes ist, spricht doch nichts dagegen - eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.

Re: Nicht schwanger trotz positivem SS-Test? Dringend, an Experten!

Liebes 9Monate-Team,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch zu 3.:
Kann es sein, daß selbst die Fruchthöhle erst so spät im US zu sehen ist? Und dann was im Moment meine größte Angst ist: Ist es möglich, daß doch eine Eileiter-SS vorliegt? Ab wann wäre denn so was feststellbar?
Gruß,
Julia

Re: Nicht schwanger trotz positivem SS-Test? Dringend, an Experten!

Wenn Sie bisher keine Eileiterschwangerschaft gehabt habe, dann ist Ihre Chance sehr gering jetzt eine zu haben. Normalerweise kann man die Schwangerschaft 4 Wochen nach dem ES in der Gebaermutter erkennen.
Bitte lesen Sie hier mehr darueber:
http://www.9monate.de/Extrauterineschwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen