Suchen Menü

Nach Geburt vor erster Regel schwanger?

Hallo!
Ich habe vor 13 Wochen komplikationslos eine süße Tochter gebohren, der Wochenfluss ist auch nach 5Wochen zu ende gewesen, so 6 Wochen nach der Geburt hatte ich 2-3 mal leicht rot verfärbtes scheidensekret. in der Zeit auch GV (unterbrochen, ich weiß ich weiß ;) )
Dazwischen irgendwann noch zweimal ungeschützt, das letzte mal vor gut 2.5 Wochen.. ansonsten kondom.
Ich stille voll, untertags alle 2 stunden, nur nachts habe ich von anfang an mindestens eine 5h pause, mittlerweile auch mal 8h.
Allso die wahrscheinlichkeit währe wohl sehr gering bis unmöglich? oder?
Hatte die letzten Tage immer wieder ein druckgefühl, stechen, appetitlosigkeit, und leichtes übelgefühl sowie sodbrennen am abend,.. gelegentlich hab ich auch einen merkwürdigen geschmack im Mund.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Wenn überhaupt währ ich Rechnerisch mindestens 4+ (gerechnet nach letzten mal Gv ungeschützt)
im sehr unwahrscheinlichen Fall einer ss.
Was meint ihr? Wahrscheinlich nur einbildung, und hormonschwankungen?
glg Christiane mit Kids
Bisherige Antworten

Re: Nach Geburt vor erster Regel schwanger?

Hi Christiane,
unmöglich ist nichts im Zusammenhang mit Fruchtbarkeit *ggg*. Meine beste Freundin ist beim Vollstillen ohne Mens daziwschen wieder schwanger geworden, allerdings war das 6 Monate nach der Geburt... Grundsätzlich ist es aber wohl unwahrscheinlich, die Symptome können eben auch auf ein schlichtes Hormonungleichgewicht hindeuten. Da Du rechnerisch ja schon weit genug wärst, würde ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall einen guten Test machen, z.B. mit Adexpert Time von Drogerie Rossmann...
LG Sara

Re: Nach Geburt vor erster Regel schwanger?

Hallo Christiane!
Nee, das ist nicht unwahrscheinlich. Diese Art der Verhütung hat meiner damals vollstillenden Hebamme einen Altersunterschied von 13 Monaten bei ihren Kindern gebracht...
Ach ja, und vor der ersten Mens ist fast immer auch ein erster Eisprung, d.h., es ist nicht sicher, die erste Mens als "aha, jetzt bin ich wieder fruchtbar!" zu nehmen. Dein verfärbtes Scheidensekret kann also durchaus auch eine Einnistungsblutung sein.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen