Suchen Menü

MUMU

Hallo!
Die Frage ist zwar persönlich,aber kontrolliert ihr euren Mumu?Denn ich denke wenn man das regelmäßig macht braucht man keinen ss Test.Nach dem Es ist er doch immer weit oben und hart.Bei mir war er gestern Abend bei Es+7 weit unten sehr weich und ich finde die Öffnung ist auch wieder größer.Das bedeutet doch sicher nicht schwanger und die mens kommt.Kennt sich jemand aus und sollte ich falsch liegen schreibt mir bitte!Danke LG Sabrina
Bisherige Antworten

hallo sabrina

mit dem mumu ist es so eine sache. ich kann mich erinnern, daß ich mal einen bitterbösen posting-austausch mit einem mädel hatte, weil ich quasi zur ständigen mumu-fummelei aufgerufen hatte. wenn man oft seinen mumu untersucht, sollte man aber wissen, daß es durchaus eine infektionsgefahr sein kann. und daß die untersuchung nur mit sauberen händen vonstatten gehen soll, ist sicher logisch - für mich war es jedenfalls selbstverständlich.
du bist heute es+7, wie du schreibst. und wenn sich bereits jetzt der mumu wieder nach unten neigt und sehr weich ist, sogar mit öffnung, glaube ich trotzdem nicht, daß man darauf auf ss oder nicht-ss schließen kann.
früher dachte ich immer, nach dem es ist der mumu hinten und hart. und erst zur mens kommt er wieder runter und wird weich mit öffnung, damit das blut rauskann. aber inzwischen habe ich von ss-eren mädels erfahren, daß der mumu bei ihnen sehr weich war, wahrscheinlich, weil er durch die ss sehr gut durchblutet ist.
ich finde, man kann anhand des mumu's nichts sagen. mal sehen, was die anderen sagen.
trotz aller hygiene empfehle ich dir doch, nicht so oft da unten drin "rumzufummeln" ;-)
lg. swchen

Re: MUMU

Hi Sabrina, kann mich swchen nur anschließen:
Es ist sehr wichtig zur Mumu-Untersuchung gereinigte (keine Seifenreste!) Finger und möglichst kurze Fingernägel zu haben. Außerdem ist eine MuMu-Untersuchung nur bis zum ES sinnvoll. Danach bekommt man von der Mumu-Beschaffenheit her keine weiteren Aussagen, schon gar nicht über eine möglich Schwangerschaft. Im Gegenteil, eine mögliche Infektion, die man sich bei der Mumu-Untersuchung holen kann, könnte sogar eine FG verursachen. Das hat hier im Expertenforum auch mal ein Arzt geschrieben und ausdrücklich davor gewarnt, in der 2. ZH den Mumu abzutasten.
LG und toi, toi, toi ! Nic :)

Re: MUMU Achtung lang!

Hallo! Ich nutze die Mumu unters. zum Verhüten bzw.nutzte sie zum ss werden.Dazu kann ich dir von meiner Erfahrung folgendes erzählen: Wenn die fruchtbare Zeit kommt wird er weicher und geht auf.Das steigert sich bis zu einem gewissen grad und dann folgt der Es.Ich nenne es Mumuhöhepunkt,der aber nicht imme mit dem Schl. genau übereinstimmt.Jedenfalls derS. der am mumu gewonnen wird ist am Geauesten.Voraussgesetzt ist natürlich,dass man auch hier die Zeiten der Unters. bei behalten sollte,da er sich im Laufe des Tages ja auch verändern kann und das kann ganz schön für Verwirrung sorgen.
Jedenfalls nach dem ES wird er wieder hart und fest zu.Das hält solange an,bis kurz vor der Mens.Bei mir bleibt er da auch hart,aber öffnet sich ein wenig.Auf die Lage des Mumu ob oben unten usw... gebe ich net viel,da auch das variieren kann.Bei meiner letzten SS war es so,dass er zum NMT weicher wurde aber trotzdem zu blieb.Ab Mitte der 5SSW hatt er sich dann etwas seitlich verlagert und so blieb er dann einige Wochen.Misst du temp. oder woher weisst du wann dein ES war? Es besteht nämlich auch die Möglichkeit,dass der ES-Prozess unterbrochen wurde(wegen Stress usw..)und nun von neuem beginnt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Klarheit bringen.LG moonrose

Re: MUMU

Hallo!
Danke für eure Antworten und ich habe wegen der Hyhiene Handschuhe benützt.LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen