Suchen Menü

Mönchpfeffer

Hallo,
erstmal allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jehr.
Ich habe vor einigen Tagen einen kurzen Bericht über Mönchspfeffer gesehen. Dort wurde berichtet, daß in einer amerikanischen Studie festgestellt wurde: Frauen die Mönchspfeffer nehmen werden schneller schwanger als Frauen die keinen nehmen und deren Zyklus hat sich sehr schnell stabilisiert. Eine Frau berichtete sie versuche schon seit Jahren schwanger zu werden und als sie Mönchspfeffeer genommen hat wurde sie sofort schwanger. Da scheint was dran zu sein. Ich höre immer nur gutes über Möpf. und bin ganz begeistert.
Nur ne Information oder Anregung.
Liebe Grüße Mini
Bisherige Antworten

Re: Mönchpfeffer

Hallo !
Das der Zyklus stabilisiert stimmt schon, aber das mit dem Schwangerwerden, laß ich mal so stehen.
Ich nehme auch Mönchspfeffer, auf raten meines FA, weil ich unter PMS leide, würde aber ohne Absprache mit dem Arzt aber keinen nehmen (vorsichtshalber !).
Gruß und guten Rutsch in neue Jahr
Marita

Re: Mönchpfeffer

Hallo!!
Ich habe auch versucht schwanger zu werden und es hat 1 Jahr lang nicht geklappt ich habe dann am 09.11. (tag meiner letzten Mens) mit Mönchspfeffer angefangen und bin jetzt 7.SSW, ob es tatsächlich an dem mönchspfeffer lag keine Ahnung. Ich habe es auch nicht von meiner FA bekommen , sonderen habe mir es selber verschrieben, und habs in der Apotheke gekauft.
Ich wünsche allen das sich ihr Traum auch verwirklicht!!!!!!
Micha

Re: Mönchpfeffer

Das mit der Zyklus-Stabilisierung kann ich bestätigen: Nach Absetzen der Pille hatte ich extrem lange Zyklen (bis zu 11 Wochen), meist ohne Eisprung. Das hat sich auch innerhalb eines Jahres nicht von selber eingespielt, trotzdem bin ich (wohl eher durch Zufall) schwanger geworden. Leider habe das Baby in der 9. SSW verloren. Danach ging es wieder mit den langen Zyklen los, so 7-8 Wochen.
Da ich schnell wieder schwanger werden will, habe ich mir vor 2 Monaten selber Agnolyt aus der Apotheke geholt, und gleich der erste Zyklus war schon bei weitem kürzer (34 Tage), perfekt mit Eisprung 14 Tage vor der Mens. Das mit dem Schwangerwerden kann ich NOCH nicht bestätigen, wäre zu schön um wahr zu sein... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, schaden kann der Mönchspfeffer laut meinem FA nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen