Suchen Menü

Keine "richtigen" Anzeichen....???

Hallo,
bin morgen ES+16 und möchte dann einen Test wagen. Dass ich überhaupt so weit im Zyklus komme, liegt aber nur am Utrogest, das ich erstmals diesen Zyklus genommen habe. Daher hat es auch nicht viel zu sagen, dass die Mens noch nicht da ist (da es ja gut sein kann, dass sie erst nach Absetzen von Utrogest kommt). Aber man macht sich natürlich Hoffnungen und lauert auf Anzeichen. Kennt Ihr wahrscheinlich....(?) Jedenfalls habe ich zwar ab und zu ein Ziehen im Unterbauch, aber soooo ungewöhnlich kommt mir das nicht vor. Ansonsten nichts... Keine Übelkeit, kein Brustspannen. Und gerade letzteres scheinen alle Schwangeren am Anfang gleich zu haben, das hört und liest man jedenfalls so oft. Oder nicht??? Besteht auch ohne solche Anzeichen noch Hoffnung?
Traue mich kaum, den Test morgen zu machen (aus "Angst" vor Negativ), andererseits fehlt's natürlich auch an Geduld. *grrrgggrrrggggrrrgggrrrr*
Danke für euer Verständnis und eure Erfahrungen...
LG Sonsoles
Bisherige Antworten

hallo sonsoles

unter utrogest verändert sich leider die temp, sie wird oben gehalten. ich habe in meinem profil einige utro-kurven. ich denke, man kann auch ohne diese typischen anzeichen ss sein. vielleicht hat es geklappt bei dir. ich drücke dir für morgen für den test die daumen. und wenn er negativ sein sollte, sei nicht traurig. bei luciecat war der sst erst bei es+17 positiv und das auch nur ganz schwach. solange die mens noch weg ist und es keinen negativen bluttest gibt, kannst du hoffen.
lg. swchen

Re: hallo sonsoles

Hallo,
geht mir im Moment genauso.Bin heute ES +15 habe mit so einem No-NAME Test getestet,natürlich negativ,aber von mens noch nichts in Sicht.Tempi ist auch noch oben.
Bleibe uns nur abzuwarten und Geduldstee zu trinken....
Mein HCG steigt auch sehr langsam,also kann man dort wahrscheinlich auch nicht verallgemeinern.Das ist bei jeder
anders.Also,ich würde noch nicht negativ denken!!!
Wir können ja zusammen hibbeln,da kann man sich gegenseitig motivieren.
LG PEtra

Re: hallo Petra, ich kann es nicht glauben.... :-)

Hallo Petra,
oh, ich freue mich über Mithibblerinnen!!! Das beruhigt!
Aaaaalso: habe ja nun wie angekündigt heute den Test gemacht. Erstmal ein CP-"Orakel" - fetter rechter Balken. Dann einen Clearblue-Test: Eindeutiger blauer Balken, schon bevor der Teststreifen überhaupt aufgetaucht ist!!! Und trotzdem kann ich es überhaupt nicht glauben, zweifle langsam schon an meinem Verstand :-)
Und jetzt tauchen hundert Fragezeichen bei mir auf: Wie soll ich Utrogestan weiter nehmen? Was soll ich hinsichtlich meiner für nächste Woche geplanten Flugreise machen (Langstrecke)? usw. usw. Und meine FÄ ist die ganze Woche im Urlaub!!! :-(
Gut, am Mittwoch kann ich zu ihrer Vertretungsärztin, dann bin ich hoffentlich schlauer. Aber wie soll ich bis Mittwoch durchhalten???
Übrigens noch immer keine der typischen Schwangerschaftsanzeichen; bei dir?
Wann machst du nochmal nen Test?
Ich wünsche dir dann mindestens genausoviel "Erfolg" wie ich heute hatte ;-) und drücke ganz fest die Daumen!!!!
LG Sonsoles

Re: hallo Petra, ich kann es nicht glauben.... :-)

Ich freu mich ganz toll für dich ... Herzlichen Glückwunsch. Ich werde morgen oder übermorgenn nochmals testen.
Wie es mit Utrogest ist weiß ich nicht ?? Sonst frag doch mal in der Apotheke.
Wegen der Flugreise.Ich persönlich würde nicht fliegen,
weil ich auch schon 4 Fehlgeburten hatte und ich hätte dann zuviel Angst das in einem fernen Land etwas ist .Aber das muß auch jeder für sich entscheiden. Da wird dir auch kein Frauenarzt raten. Und bei Schwangerschaft tritt ja auch die Reiserücktrittversicherung in Kraft.
Es ist schwer da irgendwie zu raten,aber wenn ihr wirklich dringenden Kinderwunsch habt,wäre ich sehr vorsichtig,weil du ja auch schon medikamentös unterstützt.
Wo soll denn die Reise hingehen. Wie steht dein Mann dazu ???
LG PEtra

Re: hallo Petra, ich kann es nicht glauben.... :-)

Hallo Petra,
danke für deine Meinung!
Die Reise soll in die USA gehen (Westküste, also Langstreckenflug)... Von der medizinischen Versorgung her ist es dort immerhin nicht anders als hier. Aber ich werde sehen, was die FÄ meint. Und gegebenenfalls mich sonst noch umhören in den nächsten Tagen. Mit meinem Mann werde ich das alles heute Abend erst besprechen (nicht am Telefon). Ich kenne viele Frauen, die in der Schwangerschaft geflogen sind und es hatte keine Konsequenzen. Aber ein Risiko eingehen wollen wir natürlich nicht...
Weißt du den Grund (bzw. gibt es einen Grund) für deine Fehlgeburten?
LG Sonsoles

Re: hallo swchen

Vielen Dank für deine Antwort. Habe heute Morgen all meinen Mut zusammengenommen und getestet.... Was soll ich sagen? POSITIV !!!! Aber glauben kann ich's noch nicht. Am Mittwoch kann ich zur Vertretung meiner FÄ (die ist nämlich ausgerechnet gerade jetzt im Urlaub!), ich hoffe, dass dann soweit alles okay ist und vielleicht kann ich's dann richtig glauben?
Bis dahin nehme ich Utrogestan so weiter wie gehabt, dh. 3x1 täglich, würdest du das auch so machen?
LG und DANKE fürs Daumendrücken; es hat geholfen! ;-)
Sonsoles

hallo sonsoles

oh ja, auf alle fälle utro weiternehmen. das ist sehr wichtig für den erhalt der ss. die meisten müssen utro bis zur 12.ssw nehmen, du bestimmt auch. schaden tut es nicht.
dann drücke ich dir weiterhin die daumen. bis mittwoch sind nur noch 2 nächte, gelle?
lg. swchen

Re: hallo swchen

Puh,die Frage ist gut.USA ist schon medizinisch gesehen top,aber dort spricht leider alles nur Englisch.
Geradeso Fachbegriffe weiß man doch meist nicht so.
Frag einfach deine Frauenärztin.
Ist es dein erstes Kind ??

Re: Flug oder nicht Flug...

Ja, meine erste Schwangerschaft!
Das mit der Sprache wäre kein Problem. Mein Mann hat schon in verschiedenen englischsprachigen Ländern in Kliniken gearbeitet und kennt daher wahrscheinlich fast alle medizinischen Fachbegriffe...
Ich hoffe wirklich, dass die Frauenärztin konkret zu- oder abrät, denn wie soll man diese Entscheidung sonst treffen!? Andererseits wird sie die Verantwortung auch nicht abnehmen wollen, wobei dies ja dann schon wieder gegen den Flug sprechen würde...!
Muss mich gerade mit ganz anderen Sachen beschäftigen, das ist vielleicht ganz gut, denn das Hin- und Hergegrübel bringt ja nichts, bevor ich am Mittwoch nicht die Meinung der FÄ gehört habe.
Aber ich bin dir superdankbar fürs Mitgrübeln. Dann fühlt man sich mit seinen Überlegungen nicht so alleingelassen.
An erster Stelle steht jetzt aber noch die Sorge, dass am Mittwoch auch wirklich alles soweit okay ist und so, wie es sein sollte. *Hoff*
Das mit dem Urlaub kommt dann eigentlich an zweiter Stelle - aber man macht sich halt so seine Gedanken...
Ich bin schon sehr auf deinen nächsten Test gespannt!!!
Lieben Gruß

Re: Flug oder nicht Flug...

Ich denke,wenn dein Mann Sprachmäßig top ist,dann wäre es
zu überlegen. Ist er Arzt ? Dann hättest du ja das "Fachpersonal" dabei.
Ich hoffe das am Mittwoch alles ok ist.Informierst du mich ?Obwohl die FÄ bestimmt noch nicht viel sieht.
Heute morgen mein Test war negativ,aber noch immer keine mens,das nervt.Was mache ich jetzt bloß????
Liebe Grüsse
Petra

Re: FA-Bericht

Hallo Petra,
wenn deine Mens immer noch nicht in Sicht ist, dann geh doch irgendwann demnächst besser zum Arzt, oder? Die negativen Tests sind sicher zermürbend...
Mein Besuch bei der Vertretungsärztin war auch nicht so toll, wie ich mir das erhofft habe (weiß aber auch gar nicht, was ich eigentlich erwartet habe!?!). In der Sache mit dem Fliegen usw. sah sie kein Problem. Blut wurde abgenommen und wird auf Toxoplasmose, Röteln u.ä. untersucht. Ergebnis bekomme ich erst am Montag. HCG wird bei denen erstmal nicht bestimmt, was ich komisch finde...??? Tja, und dann die Ultraschalluntersuchung. Vorher meinte die Ärztin noch, dass man sehr wahrscheinlich einen winzigen, dunklen "Kreis" sehen wird und hat mir diesen auf ein Blatt Papier skizziert. Dann hat sie gesucht und gesucht, aber sowas wie auf dem Papier konnte wohl nirgends gefunden werden... In einer Ecke war dann etwas zu sehen, das aber auch aufgelockerte Schleimhaut sein könnte, also kein eindeutiger Nachweis, dass das die Schwangerschaft ist (O-Ton). Sah irgendwie ganz anders aus als ein kleiner Kreis. Und ansonsten ist gar nirgends was zu sehen.
Und nun? Werde Anfang nächster Woche nochmals "suchen lassen", aber sie meinte schon, dass es sein könnte, dass man dann auch noch nicht mehr sieht. Toll!! Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Soll ich nochmal einen Test machen? Vielleicht ist schon gar kein "positiv" mehr in Sicht, dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Oder ich frage noch im Expertenforum... LG Sonsoles

Re: FA-Bericht

Hallo,also das noch nichts zu sehen ist,ist eigentlich normal.Aber das kein HCG im Blut bestimmt wurde ist eigentlich komisch.Das hatte mein FA immer gleich gemacht.
Wenn du Utrogest nimmst,kommt wohl auch keine mens,falls doch etwas nicht stimmt.Ich würde da vielleicht doch mal sehen wegen einer HCG Bestimmung im Blut,Kann das dein Mann nicht irgendwie veranlassen ???
Wie weit wärst du denn Anfang nächste Woche ?
Sehen kann man es frühestens so ab 7+ 0 oder kurz vorher,
und so weit kann es ja noch gar nicht sein.
Testen kannst du schon nochmal,aber ob das was bringt ???
Ich werde dann wahrscheinlich nächste Woche mal zum Arzt gehen,falls sich immer noch nichts tut.
Testen werde ich dann nochmals Sonntag nächster Woche,kann nämlich auch sein das der ES erst am .02.07. war und dann wären die Tests ja eindeutig zu früh gewesen.
Hälst du mich auf dem Laufenden ???
LG Petra

Re: FA-Bericht

Ja, werde meinen Mann nachher fragen, ob er das bei sich in der Klinik bestimmen lassen könnte. Wobei ich gar nicht will, dass seine Kollegen schon Wind bekommen (und das lässt sich bei solchen klinikinternen Laborwerten kaum vermeiden), dafür ist mir alles zu unsicher und zu früh...
Mal schauen! Konnte es natürlich nicht lassen, nochmals zu testen. Zum Glück immer noch sofort und eindeutig positiv. Am Montag ist wahrscheinlich meine FÄ aus dem Urlaub wieder da, dann werde ich dort anrufen und fragen, ob es etwas bringt, wenn ich vorbeikomme und ob sie das HCG im Blut bestimmen würden. Dann bin ich ES+23. Die Rechnerei mit den Wochen ist mir noch nicht so ganz klar, aber die Ärztin heute meinte ich sei 5+0, der interaktive Rechner sagt mir 4+4. Das wäre nächsten Montag 5+5 oder 5+2. Weiß echt nicht, ob das mit dem Ultraschall also Sinn macht nochmals... Irritiert hat mich heute einfach, dass sich die Ärztin vor der Untersuchung sehr sicher war, dass man schon was erkennen würde! hmmmmmm. Und auf die Frage, ob es auch "normal" wäre, dass man nocht nichs sieht, hat sie eher ausweichend geantwortet, dass es ja schon noch früh wäre.
Dir wünsche ich, dass dein ES tatsächlich erst später war, dann besteht nämlich absolut noch Hoffnung! Drücke also weiterhin die Daumen und würde mich sehr für dich freuen, wenn's diesen Zyklus geklappt hat.
Warum kann nicht mal etwas einfach klar und eindeutig sein???
LG Sonsoles
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen