Suchen Menü

Kaum war ich da......

muss ich auch schon wieder weg.
Bei mir wurden am Mittwoch bei einem Schädel CT 2 Entzündungen der Hirnhaut festgestellt. Ich muss nun weiter untersucht werden im Krankenhaus woher die kommen. Ich wurde Ende Juni von einer Zecke gebissen und vielleicht hat sich da mal was gebildet (Reste). Keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich denken soll. Kann nachts nicht mehr schlafen. Habe Angst vor dem Einschlafen, weil ich denke ich wache am nächsten Tag vielleicht nicht mehr auf. Dann beruhige ich mich, in dem ich mir denke, so schlimm kann es nicht sein, wenn die mich wieder nach Hause schicken. Aber das hilft mir leider nicht. Ich sehe meinen Kleinen Sohn schlafend in seinem Bettchen und denke immer, der Kleine braucht mich doch noch *tränekuller*
Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
verzweifelte Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kaum war ich da......

Hi Nadine,
ja, eine Hirnhautentzündung kann von Zeckenbissen kommen. In diesen Fällen kann leider nichts unternommen werden, wenn es sehr schlimm ausfällt, wird der Krankheitsverlauf intensivmedizinisch überwacht, der Rest ist Abwarten. Allerdings ist die Prognose bei Dir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit gut, denn die wirklich schweren Krankheitsverläufe fallen schon kurz nach der Infektion auf und es kommt dann auch zu eindeutigen Ausfallerscheinungen mit Lähmungen u.ä. Wodurch ist denn bei Dir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt? Jedenfalls sagt die Literatur, dass eine Entzündung der Hirnhäute (meningitische Verlaufsform) die leichteste Verlaufsform ist - die auch keine Spätfolgen hat-, schlimmer ist es, wenn auch Gehirngewebe entzündet ist (enzephalitischer Verlauf). Jedenfalls hätte man Dich bei Verdacht auf akute Meningitis sofort ins Krankenhaus eingewiesen.
Da der Zeckenbiss so lange her ist, wären extrem schlimme Folgen schon aufgetreten, wenn sie zu befürchten wären.
Du wirst noch eine schwere Zeit haben (mehr wegen der Sorgen als wegen der Krankheit), aber ich glaube fest daran, dass Dein Kleiner ganz bestimmt nicht auf Dich verzichten muss, sondern noch reichlich Zeit hat, Dir im Teenager-Alter das Leben so richtig schwer zu machen ;o)!!!
Ich drück Dich ganz fest, wünsche Dir alles Liebe und dass dieser Schatten sich ganz bald von Dir hebt!!!!
GGGLG Sara

Re: Kaum war ich da......

Habe eben den Anruf meiner Neurologin erhalten.
Die weisen mich in die Klinik ein. Am Montag um 10.00 Uhr für unbestimmte Zeit.
Verdacht auf Thrombose....
Ich kann nicht mehr, ich bin fertig...
Hab noch nie so eine Angst gehabt.

Re: Kaum war ich da......

Hi Nadine,
ja, das müssen sie, wenn die Entzündung bestätigt ist. Es ist das Beste, wenn Du jetzt gut überwacht wirst - aber nach wie vor: wenn die Ergebnisse schlimm ausgefallen wären, ließen sie Dir keine Zeit bis Montag. Es wird eine leichte Form sein, und das heilt wieder aus und dann ist es vergessen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für diese schwere Zeit!!!! Ich denke an Dich!
GGLG Sara

Re: Kaum war ich da......

man Nadine!
Lass Dich mal drücken......Du hast noch soviel vor DIR! gib nicht auf. Und Du hättest sicher im KH bleiben müssen wenns akut wäre. Und wie DU sagst Dein Kleiner braucht Dich...und das Kleine Staubkorn das im Himmel warte um zu Dir zu kommen braucht Dich auch.
Ich bin mir sicher Du schaffst alles was Du Dir vornimmst.
Lass Dich nicht unterkriegen - Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße
Tina**

hallo dienchen

jetzt bin ich erst mal sehr sprachlos, was du alles so erleben mußt. ich kann mich gut in dich reinversetzen, daß du riesengroße angst hast. meine hoffnung ist, daß du "erst" am montag ins kh mußt. ich meine, wenn alles lebensgefährlich wäre, hätte man dich sofort dabehalten? auch wenn die zeit im kh unangenehm ist, weil man von daheim weg ist, ist es doch gut, daß du überwacht wirst. ich wünsche dir alles alles gute udn drücke dir von ganzen herzen die daumen für eine baldige genesung. komm gesund wieder!
lg. swchen

Re: hallo dienchen

Ich danke Euch allen für die guten Glückwünsche.
Vielen Dank (tränchenwegwisch*
Ich melde mich, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ich frage mich nur immer wieder " was habe ich dem da oben getan, dass eines nach dem anderen mich immer härter von der Seite trifft".
Aber ich lass mich nicht unterkriegen.
Der hat mir ein Kind geschenkt und um das werde ich mich verdammt noch mal auch kümmern und zwar bis ich alt und grau bin.
Ich melde mich.
Danke
bis dann Nadine

ich noch mal...

hallo dienchen,
ich denke, der da oben meint sicher: sei froh, daß ich dir so "leichte" aufgaben aufbürde... in deinen augen scheinen sie schwer und grausam zu sein, aber ich hätte auch noch ganz anders gekonnt... und dann hättest du erfahren, was echt "hart" ist.
du schaffst das, dienchen, du hast schon so viel durchgemacht (ich erinnere mich gut an die zeiten wegen dem sg und die zweifel deines mannes z.b.)!
ich kenne mich nicht so aus mit den handlungen von dem da oben. aber alles hat seinen sinn, udn vielleicht ist das ein wink: sei mit dem zufrieden, was du hast.
ich bin ganz ganz sicher, du kommst bald gesund zurück.
lg. swchen

p.s.

und MICH wirst du immer hier treffen im forum, selbst, wenn alle schon umgezogen sind ;-)

Re: Kaum war ich da......

hallo Nadine
mensch du machst sachen :-((((
ich weiss gar nicht was ich sagen soll. ich wünsche dir von herzen dass es nix schlimmes ist und du bald wieder bei uns mithibbeln kannst.
ich drück dich, ggglg sandra

Re: Kaum war ich da......

Hallo Nadine, ich denke ganz fest an dich und wünsch`dir, dass du bald wieder gesund zurückkommst und mit uns weiterhibbeln kannst! Ganz liebe Grüße und gute Besserung von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen